Ich würde auch einen guten Physiotherapeuten empfehlen.
Meine Tessa hat grade ein paar Behandlungen hinter sich und es ist wieder gut. Sie hatte auch Probleme mit Ellenbogen/Vorderläufen. Grund lag in der Halswirbelsäule.
Bei mir war der erste Schritt zur Physio (gut und ehrlich muss die halt sein), weil ich denke, dass die das besser untersuchen kann als der Haustierarzt. Aber wie gesagt, die Physio muss natürlich vertrauenswürdig sein, dass sie einen dann bei unklarem Befund auch zu weiteren Untersuchungen zum Tierarzt schickt.
Modell Atlanta mit 9 cm Kalt- und 3 cm Viscoschaum
Der Softlinestoff ist weich, aber die Haare bleiben nicht extrem leicht hängen. Außerdem bleibt auf dem Stoff viel besser als auf Kunstleder eine Decke liegen, die ich dann öfter waschen kann. In der Kudde hatte ich das Polarpad mit Gummirücken. Aber die Vetbeds egal woher gehen mir schon länger auf die Nerven, weil sie immer schneller verfilzen und dann Dreck und Haare so drin bleiben.
Der Service incl. Stoffmuster war auch gut. Also bin bisher sehr zufrieden.
Tessa hat 58 cm, 21 kg und das Bett ist Größe 110x90
Bäh, jetzt hab ich fürs Erste mal die Nase voll von Kokosöl und Co.
Vor 6 Wochen hab ich schonmal aufgegeben und auf 21 kg Hund 1 ml Exspot gegeben. Also nur die halbe Menge. Das hilft Gott sei Dank bisher sehr gut bei Tessa.
Wenn die Wirkdauer zu Ende geht, fang ich dann immer wieder mit Kokos- und Schwarzkümmelöl an. Das hilft schon. Wenn wir mit anderen Gassi gehen haben die anderen unterwegs schon 10 Zecken rumlaufen. Bei Tessa seh ich gar keine. Nach jedem Gassi wird gebürstet und abgesucht.
Jetzt hab ich gestern einen kleinen am Kopf entfernen müssen. Gleich nochmal abgesucht und einen halb vollen am Hinterlauf gefunden. Nochmal ganz gründlich abgetastet. Und dann liegt heute morgen eine ganz fette abgefallene am Boden
Mein Hund hat wirklich kein sehr dickes Fell und trotzdem kann man die Mistviecher so leicht übersehen