Beiträge von Mrs. Isegrim

    Ich kann mir vorstellen, er wird schon wissen, was gut oder schlecht für ihn ist.

    So wie er auf dem Foto da steht, kann das Kerle in meinen Augen auch unters Bett. ;)

    Ich warte mal ab. Mein Mann ist noch unten, da stehen die Chancen gut, dass Dobby sich einfach wieder ins Körbchen legt 🍀 Auch, wenn Ruhe zu geben keine seiner Stärken ist...

    Jetzt versuche ich mal, ein bisschen zu schlafen... Ich danke euch nochmal von Herzen für die Tipps und Unterstützung ❤️ Ich geb morgen mal Bescheid, wie es aussieht.

    So, jetzt hab ich den Salat. Der Herr steht wedelnd und mit Dackelblick vor der abgesperrten Treppe... Ich hoffe, er schafft es nicht, die Absperrung wegzuschubsen. Allerdings freut mich, dass es ihm anscheinend besser geht, vermutlich durch die Schmerzmittel.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat Dich gut im Griff, wie mir scheint. ;)

    Magst Du ihn nicht vielleicht lieber mitnehmen nach oben, damit Du ihn im Blick hast? Oder lässt er sich gerade nicht anfassen?

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine möglichst ruhige Nacht!

    Hat er 🙈

    Wie gerade geschrieben - oben muss er dann unters Bett, sonst wird er frustig. Und da muss er wirklich wie ein Frosch drunterrobben und mit den Füßen kräftig nachtreten, sonst passt er da nicht rein.

    Kannst du ihn eventuell samt Box mit rauf nehmen?

    Könnte ich, aber oben ist das wieder was anderes, da MUSS man dann unterm Bett schlafen :muede: (Und man muss sich laut schimpfend drunterquetschen, versteht sich) und das ist, glaube ich, echt nicht so gut für den Rücken. Und einsperren will ich ihn in der Box auch nicht über Nacht... Ich glaube, unten ist er besser aufgehoben, auch wenn er sich beschwert.

    Dann würde ich ihn in dem Dingen einfach so liegen lassen. ;)

    Wenn es den Tieren nicht gutgeht, liegen sie ja meistens eher so zusammengekrumpelt und nicht gerade. Dobby wird sich sicherlich von ganz allein so betten, wie es für ihn am angenehmsten ist.

    Es tut mir leid, dass nun so eine Sorgennacht für Euch angebrochen ist.
    Es gibt wohl keine längeren Nächte als diese. :streichel:

    Ja, da hast du wohl Recht. Ich hoffe mal, dass er gleich nicht schimpft, wenn ich ins Bett gehe (oben), weil er immer mit schlafen kommt, wenn ich schlafen gehe. Manchmal geht er schon vor, weil er genervt vom Fernseher ist, aber wehe, ich bin fünf Minuten später nicht auch im Bett! Dann kommt er schimpfend wieder runter und nervt solange, bis ich mitkomme :lol:

    Und mir kommt gerade auch die Milz in den Sinn. Nicht, dass da gerade eine Blutung einsickert.

    Okay, der Bauch war weich beim Tierarzt, aber das war ja eine Momentsaufnahme.

    Auf jeden Fall würde ich die Schleimhäute heute Nacht gut kontrollieren und bei einer Verschlechterung seines Gesamtzustandes einen Notdienst aufsuchen.

    Im Münsterland kenne ich mich leider gar nicht aus bezüglich angesiedelter Tierkliniken, habe aber mal was gefunden und weiß aber nicht, ob's hilft:

    TH 24h dienstbereite Tierkliniken - Herzlich Willkommen im Kleintierzentrum Greven

    Danke dir! Münster hat natürlich wieder nen Error unter dem Link 🙄

    Die Kliniken sind alle so 1h-2,5h entfernt, für den Notfall aber gut zu wissen.

    Im Moment hat er sich in seine Box gelegt. Ich überlege aber, ihm die wegzunehmen, damit er nicht nur so eingekruschelt liegt, sondern sich ein bisschen gerader hinlegt... Er liegt aber so gerne in dem Dingen.

    Er war gerade wieder etwas besser drauf, hat gewedelt und mich ein bisschen angemeckert und versucht, mir durchs Gesicht zu lecken, als ich ihn kurz auf dem Boden gekuschelt habe ^^

    Danke dir für deinen Bericht! Oh Mann, das klingt echt heftig... 😟

    Wenn Dobby es duldet, würde ich ihn warmhalten im Rücken- und Bauchbereich. Evtl. mit Rotlicht oder einem Shirt etc.. Wärmflasche? Körnerkissen? Auch das kann helfen.

    Er lässt sich zumindest gerne zudecken. Das mache ich nach dem letzten Pipi.

    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht. Armer Kerl, und man macht sich so Sorgen gell 😞

    Ja, ich könnte gerade heulen... Dass die Kleinen keine Anstalten machen, bei uns zu sein, ist echt heftig und so in 15 Jahren noch nicht vorgekommen. Vor allem, da wir gerade essen.

    Wenn man richtig schlimm Bauchschmerzen hat, kann das auch solche Symptome auslösen. Lahmheit, Gangunsicherheit und Verweigern von Bewegungen, wo man viel Bewegung im Bauchraum hat.

    Statt dessen wird dann entweder verweigert und man quält sich in Schonhaltung irgendwie dadurch...

    Alles Gute für Dobby!

    Das würde, wiederum, für die Kauteil-Theorie sprechen. Aber das Zeugs wird ja auch irgendwann mal verdaut... Sollte es zumindest.

    Beim TA war der Bauch zumindest weich und nicht druckempfindlich.