Beiträge von Mrs. Isegrim

    Toffi hat momentan ein richtiges Hoch, was das Fressen angeht.

    Es darf nur nicht zu oft das Gleiche sein. Ich versuche eine Mischung aus sehr fettarm und "lecker, da etwas fettiger" zu kreieren, damit ihre BSD keinen Grund zur Klage hat.

    Bislang funktioniert das richtig gut und ich bin sehr, sehr glücklich damit.

    Ich wünsche allen vierbeinigen Grauschnäuzchen alles Gute, auf daß sich alle Probleme beheben lassen oder daß man einen Weg findet, damit umzugehen. Habt alle einen schönen Abend!

    Das ist schön, dass sie wieder so aufblüht 😊

    Mein Mann meinte heute morgen, dass er findet, dass Elli echt nicht gut beisammen ist, und wenn sogar ihm das auffällt... Ich mache heute einen Termin beim Tierarzt und dann wird der Hund mal auf links gedreht (wenn es nach mir geht, manchmal sind die TÄ und ich da unterschiedlicher Meinung). Er meinte, sie würde torkeln im Garten (macht sie tatsächlich, wenn es sehr windig ist, sie hat einfach nicht mehr soviel Kraft) und sie wollte wohl nicht mal ihre Medis nehmen (das ist ungewöhnlich, normalerweise fordert sie ihr Forthyron regelrecht ein). Außerdem wirkte sie wohl schlapp, unmotviert und etwas orientierungslos.

    Ihr TroFu hat sie vorhin anstandslos verputzt, mit etwas Hüttenkäse und Brottrunk.

    Gestern hat sie zweimal einen Haufen in den Flur gemacht, obwohl sie kurz vorher draußen war, und ich habe zweimal ein paar halbverdaute Futterstücke gefunden. Ach, Bienchen... Sie macht mir Sorgen :verzweifelt:

    Mrs. Isegrim ja so ähnlich hat es bei Peggy auch Angefangen daß Sie irgendwie nicht mehr so richtig was vertragen hat. Rückblickend war da wahrscheinlich schon der Tumor am Arbeiten und hat die Probleme verursacht :sweet:.

    Ich möchte dich nicht beunruhigen aber wenn du sicher sein willst, dann lass einen Ultraschall vom Bauch machen. Doch vorher sprich mit deinem Tierarzt was er dazu meint und vielleicht ist es doch nur ein Magen-Darmvirus. :ka:

    Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, ja. Im Moment bin ich krankgeschrieben, aber ich hab auch schon dran gedacht, sie schallen zu lassen, und die Gebärmutter gleich nochmal mit.

    Hab ihr gestern Abend dann Hundewurst gegeben, die sie immer vertragen hat - heute Nacht Durchfall.

    Vielleicht hat sie sich einfach nur einen Virus eingefangen?

    Bei so plötzlich auftretenden Symptomen, wie du das beschreibst, würde ich eher auf eine akute Krankheit als auf eine Unverträglichkeit tippen.

    Ja, das hoffe ich mal. Allerdings hatte sie vor Kurzem auch schon zweieinhalb Tage ordentlich Durchfall (beide Kleinen), da lag es wohl an einer Dose. Ich hab leider schon das Gefühl, dass ihr Verdauungstrakt nachlässt. Sie war immer der Hund, den ich auch mit Müll hätte füttern können, und sie hätte es vertragen 😒 Die anderen beiden haben nix, insofern bin ich skeptisch beim Virus... Ganz weit im Hinterkopf schlummert die Angst, dass es vielleicht Krebs sein könnte, aber den Gedanken schiebe ich erstmal weg.

    So, jetzt fängt es bei Elli also auch an, dass sie nicht mehr richtig frisst und Magen-Darm-Geschichten entwickelt. Gestern gab es Lamm-Dose und Möhrengranulat zum Frühstück, das hat sie verputzt. Aber das kam am Nachmittag oben wieder raus, von einer Sekunde auf die andere. TroFu wollte sie nicht, hat sie heute morgen auch nur ganz zögerlich gefressen. Hab ihr gestern Abend dann Hundewurst gegeben, die sie immer vertragen hat - heute Nacht Durchfall. Hrmpf. Ganz abgesehen von den Zähnen, die gemacht werden müssen, bekommt sie jetzt dann Brottrunk und Heilmoor. Futter versuche ich mal das Rocco Senior "Lamm/Kartoffel" - wenn sie das auch mit Durchfall quittiert und kein TroFu mehr möchte, werde ich wohl kochen müssen...

    Ich habe mal das Kanne Fermentgetreide verfüttert. Kann mich aber nicht mehr an den Grund erinnern. Vertragen hat es mein Rüde gut.

    Stimmt, das hatte ich auch schon mal. Brottrunk wäre diesmal aber praktischer, wenn ich den auch nehme. Bin mir bloß unsicher bei der Dosierung...

    Was die Monster übrigens sonst noch bekommen: Cistus (kurweise), hin und wieder Oregano, Nachtkerzenöl (kurweise), Lachsöl, Kollagen+ Hagebutte (kurweise). Und hin und wieder eine Kräutermischung, da wechsel ich immer mal. Ich überlege noch, Spirulina und Moringa in die Liste aufzunehmen...

    Gibt hier irgendjemand seinen Hunden Brottrunk und/oder Apfelessig? flying-paws Du gibst Brottrunk, glaube ich, oder? Ich würde den gerne dauerhaft geben, machst du das auch oder als Kur? Ich hoffe, ich verwechsel dich da jetzt nicht :smile:

    Ich selbst will auch beides nehmen und finde, mit den Hunden zu teilen, kann ja nicht schaden...