Mein Beileid 😔 Komm gut rüber, Putzel!
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Ich freue mich, dass Ihr die Nacht gut überstanden habt und es Dobby unter den Schmerzmitteln besser geht.
Auch ich kenne das: selbst wenn es nach außen wieder gut aussieht - wenn da so ein komisches Gefühl da ist, dann ist der Käs' häufig noch nicht gegessen.
Doch glücklicherweise narrt einen das Bauchgefühl hier und da dann doch -
und das wünsche ich Euch von Herzen!Ja, ich hoffe das mal. Ich hab keinen Orientierungssinn, ne schlechte Menschenkenntnis - vielleicht habe ich auch eine völlig chaotische allgemeine Intuition
-
Nun weisst du immerhin, dass sein Verhalten definitiv von Schmerzen herrührt. Vielleicht war es ja ne simple Zerrung und die Sache ist die Tage schon vom Tisch, das wäre ja super!
Das ist meine große Hoffnung... Oder nen Nerv geklemmt, oder so. Aber mein Gefühl ist irgendwie anders...
-
Wie geht es dem Patienten?
Viel zu gut
Die Onsior scheinen ihren Dienst zu tun. Er motzt, freut sich, will am liebsten durch den Garten düsen, wälzt sich und sieht überhaupt nicht ein, dass er sich schonen muss. Tja, die nächsten Tage bleiben die Kleinen noch auf den Flur beschränkt (Elli ist mit in Sippenhaft genommen), dann rede ich nochmal mit den TÄ. Heute hatten die anscheinend einen Notfall auf dem Tisch, oder so, die TÄ, die ihn gestern behandelt hat, hatte jedenfalls überhaupt keine Zeit.
-
Zusätzliche Zähne?! Das hab ich echt noch nie gesehen, ist ja krass 😳
Relativ weit oben in unserer Kuriositätenliste.
3. Hoden...
Plasmazytom, das sich in Luft aufgelöst...
Loch im Trommelfell - symptomlos, von dem keiner weiß, ob es zur anatomischen Anomalie gehörte oder nicht...
Hörschnecke, die so komisch gewachsen ist, dass man sich fragt, wie der Hund so rumlaufen kann...
Schiefe Nasenscheidewand und zwar so schief, dass man es hören müsste. Aber nicht tut.
Usw.
Du hast... interessante Hunde
-
Optisch würde ich die auch nicht für Senioren halten. Den beiden blitzt irgendwie der jugendliche Schalk aus den Augen
Blödsinnsgehilfen sind se immer noch
Aber gerade Erbse ist ja seit letztem Jahr so nen kleines Sorgenkind.
Erst die ganzen OPs, weil sie meinte, dass Zusatzzähne ne coole Sache seien... war dann quasi alle 1-2 Monate mal wieder die Zahnfee da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen hat sie noch, der stört aber nicht, verursacht keine Schmerzen und kann drin bleiben...
Dann dieses Jahr die Daumenkralle abgerissen und eine Woche später CT&kleine OP wegen Verdacht auf Tumor hinterm Trommelfell, der sich allerdings nur als anatomische Anomalie herausgestellt hat, so wie irgendwie die komplette Seite des Kopfes ein bisschen nach Bob der Baumeister hat geübt aussieht.
Dann dieses Jahr irgendeinen Scheißinfekt...
Geblieben ist derzeit, dass sie deutlich mehr trinken muss (aber ja nicht trinkt) & wir da immer noch abklären, ob es dafür ne gesundheitliche Ursache gibt oder nicht...
Aber Yoga geht noch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eieiei, die macht ja auch was mit...😟
Zusätzliche Zähne?! Das hab ich echt noch nie gesehen, ist ja krass 😳
-
Bei meinen beiden Mädels bin ich irgendwie im Zwiespalt. Ja, irgendwie alt und Senioren, aber irgendwie auch nicht.
Erbse wird im November 14, Herz kaputt, SDU, Spondy, Anaplasmose.
Hazeli ist jetzt 12,5Jahre, im Juni schweres Vestibularsyndrom, letztes Jahr Bauchspeicheldrüsenentzündung und Anaplasmose.
Und trotzdem machen sie eigentlich (von krankheitsbedingten Ausnahmen) genau das Gleiche wie in den letzten Jahren auch.
Laufen 3x die Woche die 10km Runde in 2h im lockeren Trab mit Hügeln, Sand, Schotter, Wald-Cavaletti, den Rest der Woche die 7km.
Turnen regelmäßig oder schwimmen im Sommer täglich und sind einfach immer mit dabei und mittendrin.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Optisch würde ich die auch nicht für Senioren halten. Den beiden blitzt irgendwie der jugendliche Schalk aus den Augen
-
Ich bin immer wieder begeistert davon, wie alt deine Hunde werden (und dass sie dabei auch noch ziemlich fit sind)! Ich lese gerade deinen Thread von vorne bis hinten und irgendwie ist es trotzdem seltsam, deine Hunde hier bei den Senioren zu finden, wo Cooma doch, gefühlt, gerade erst ein Junghund war. Wie im Zeitraffer
Sie ist der erste Hund hier, den ich selbst gezüchtet habe. Ich war also ab dem ersten Atemzug an ihrer Seite. Ich weiß nicht wie es wird, wenn sie stirbt. Ich möchte es mir nicht vorstellen. Und ich habe mit ihre viele ganz außergewöhnliche, wunderbare Sachen erlebt. Aber natürlich hat jeder Hund hier seine eigene Geschichte. Und bei jedem schnürt sich mir schon bloß bei dem Gedanken, dass er gehen muss, alles zu.
Achja, mein Fotothread ... irgendwie liegt der braach. Ich hatte immer das Gefühl, der ist für die meisten User nicht von so viel Interesse, daher habe ich ihn irgendwann aus den Augen verloren.
Also, ich finde deinen Thread super interessant! Zum Einen, weil ich es mag, über arbeitende Hunde zu lesen, zum Anderen, weil ich ihn sehr liebevoll finde 😊
Ja, ich glaube, ein selbstgezogener Hund ist etwas sehr Besonderes. Und davon hast du ja mehrere. Aber auch der süße Spitz... Nein, man mag nicht daran denken, dass sie nicht ewig bei einem bleiben können 😟 Mir graut auch schon vor den nächsten ein oder zwei Jahren... Ich hoffe, Elli hat noch mindestens ein Jahr und Dobby noch ein paar mehr.
-
Ich habe hier übrigens quasi ein ganzes Seniorenheim. Ich versuche auszublenden, dass die Anzahl der Hund sich wohl zeitnah ändern wird. Wir leben in den Tag hinein. Was nicht damit gleichzusetzen ist, dass ich gesundheitliche Baustelle ignoriere. Nicht, dass das missverstanden wird. Ganz im Gegenteil.
Meine Cooma mit 17 Jahren. Hat Paroxysmale Dyskinesie und nun mit der Hinterhand ihre Themen. Ich vermute CES. Und altersbedingte Schilddrüsenunterfunktion. Nächste Woche haben wir noch mal einen Termin bei einem Facharzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann mein Lisko mit 16,5 Jahren. Hat HD und bekommt deshalb Librela und Metacam. Außerdem sehr große Zysten an den Nieren, die wir derzeit regelmäßig überwachen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nian mit 13 Jahren. Die Großbaustelle. Seit vielen Jahren Hypoparathyreoidismus, Kreuzbandriss per TPLO operiert, aber alles kaputt im Knie, quasi, daher bekommt er durchgängig Librela.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich weigere mich ja sie als Seniorin zu bezeichnen, aber in der Veterinärmedizin ist sie das, meine Sheila mit 11 Jahren. Sie hatte im April eine schwere OP. Mammatumor und Thymom aus der Brust operiert. Ob was gestreut hat ... ich versuche es auszublenden. Derzeit geht es ihr blendend. Klopf auf Holz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie alt deine Hunde werden (und dass sie dabei auch noch ziemlich fit sind)! Ich lese gerade deinen Thread von vorne bis hinten und irgendwie ist es trotzdem seltsam, deine Hunde hier bei den Senioren zu finden, wo Cooma doch, gefühlt, gerade erst ein Junghund war. Wie im Zeitraffer
-
Sonst kannst du vielleicht unten schlafen und hast ihn auch besser im Blick?
Hoffe es klärt sich schnell noch ab was es ist und er wird wieder der Alte!Wenn es gar nicht geht, kann ich das machen. Aber solange mein Mann unten bei voller Beleuchtung Fernsehen guckt, ist da nichts mit Schlaf 😅