Beiträge von Mrs. Isegrim

    Heute morgen TroFu (für die Kleinen WoW "Canadian Woodlands" und für Hewie Lukullus Wildschwein/Lachs mit Butterschmalz), dazu Zusätze für Fell und Gelenke.

    Heute Abend PETfit Wild für die Kleinen und Irish Pure Huhn für Hewie, dazu gemischte Flocken, Nachtkerzenöl-Kapseln und cdVet Bio-Wiese.

    Über den Tag verteilt, gibt's noch diverse Leckerchen im Training.

    Hier gibt's eigentlich jeden Tag das, zur Zeit. Im Moment allerdings Happy Dog France statt Wolf of Wilderness, und die PETfit- und Irish Pure- Sorten wechseln.

    - ca. 45kg TroFu (Lukullus "Lachs und Wildschwein", Real Nature Fresh Meat Rind, Happy Dog "France"/"Piemonte", Wolf of Wilderness "Scandinavian Fjords", Markus Mühle "Rotwild", Wolfsblut "Jack Rabbit")

    - ca. 30 x 800g NaFu (PETfit, Fleischeslust, Fresco)

    - 35 x 400g Irish Pure

    - ca. 3,5kg Leckerli, bunt gemischt

    - ca. 4kg Wolf of Wilderness gefriergetrocknetes Futter

    - 7,5kg Pedigree Tender Goodness

    - 32 x 400g Fleischeslust "pures Lamm" und "Lachs mit Rind")

    - 18 x 80g Vitakraft Meat Balls

    Reis ist ja nicht per se schlimm. Der Phosphorgehalt passt doch trotzdem.

    Ich habe auch ein paar Dosen Sanoro hier. Wird gefressen, passt für Nierenproblematik, Inhaltsstoffe sind gut, ist nur relativ teuer.

    Geht nicht um gesundheitliche Themen bei uns. Ich füttere abends Trocken und Nass gemischt und möchte die gleiche KH Quelle bei beidem haben. Unser bisheriges Nassfutter wurde leider in der Zusammensetzung geändert, der Fettanteil ist jetzt gut höher und seitdem gibts hier regelmäßig Matschekot und auch mal Kotzeritis.

    Welches ist denn das bisherige? Ich suche ja immer Futter mit gut Fett.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Kratzbrettern? Funktionieren die?

    Ich nicht, aber eine Bekannte nutzt das selbst gebaute oft mit ihrer Hündin. Eine Freundin von ihr hat es sich abgeschaut, deren Hund bekommt nur noch damit die Krallen gekürzt.

    Der Trick ist die richtige Körnung und ein ordentlicher Aufbau.

    Cool, das klingt ja vielversprechend! Hewie pfötelt eh dauernd rum und kratzt an mir, das könnte klappen 😆

    Aber wenn du zum Beispiel nur eine Mahlzeit davon am Tag verfütterst und das auch nicht zwangsläufig jeden Tag, sondern nur jeden zweiten...

    Machen die Werte dann wirklich so einen großen Unterschied?

    Ich meine wenn man alle 2 Tage (oder manche ja auch jeden Tag) Kauartikel verfüttern und das einfach von der Tagesration abziehen, damit die Kalorien passen, sind die Nährwerte ja auch eher suboptimal.

    Hm, ich fänd schon besser, wenn die Werte passen. Selbst alle zwei Tage ne Mahlzeit ist ja irgendwie schon viel, wenn z.B. die Rohasche entgleist oder das Calcium viel zuviel ist... Kalorien sind mir da hingehen total egal 😁

    Die Leckerlies lohnen sich schon, sind mir aber auch zu teuer. Sie lassen sich zwar auch brechen aber es ist halt bei meinem Leckerlieverbrauch schon sehr teuer.

    Ja, das fürchte ich auch. Ich glaube, ich bleibe beim Lamm und Reis, vielleicht auch nicht schlecht, dass ich dann eine volle Mahlzeit vertrainieren kann ^^