Beiträge von Mrs. Isegrim

    Wichtiger Thread für mich derzeit. Meine WSS ist jetzt 9 Wochen alt und derzeit laufen wir nur im Garten und zu Hause (Parkett) rum. Ab wann (oder sogar jetzt schon) muss ich Krallen schneiden? Hier zwei Ansichten:

    https://cloud.cornucopia.dev/f/0d9805dd644645f19d3a/

    https://cloud.cornucopia.dev/f/c70ef2f2056c44a18048/

    Welche Krallenschere ist für einen Anfänger wie mich empfehlenswert?
    Außerdem: Ich habe mal irgendwo ein Video gesehen, wo der Trainer eine Holzplatte mit Schleifpapier schräg gestellt hat und dem Hund beigebracht hat, damit "zu schärfen". Taugt das was?

    Ich hab so ein Kratzbrett für unseren Großen. Der hat Krallen wie Granit und ich müsste das ca. 10 x täglich machen, damit ein bisschen was abgeht. Abgesehen davon muss man höllisch drauf achten, dass der Hund nicht mit den Ballen drüberschleift, mit der Nase drangeht, etc.

    Für Hunde, die noch nicht richtig koordinieren können, ist das nichts.

    Leider lässt Hewie nichts anderes zu, so dass das, in Kombination mit Tierarzt zum Schneiden, momentan unsere Notlösung ist.

    Schade, dann ist es höchstens für die alte Dame was 😆 Aber die sind ja soooo cool! Lubaccas hatte auch mal sowas.

    Ich werde meine Reinfleischdosen Huhn wieder verkaufen, verschenken oder spenden. Leider verträgt es kein Hund hier wirklich gut. Sie pupsen vermehrt und der Kot ist auch nicht so bombe, egal wie ich es füttere (mit oder ohne Sauce; mit Reis; Kartoffeln; mehr KH als Fleisch usw)... Schade, denn ich finde das echt an sich gut.

    Welche hast du denn, das "ganze Huhn"? Ist das einzige Reinfleisch, oder? 🤔 Die gemischten Sorten werden hier auch besser vertragen, bzw. ist das bloß Reis, in unserem Fall. Vielleicht liegt es an den gekochten Knochen.

    RatzRatz Sorry, hab eben überlesen das Tomi ja sehr futtereingeschränkt ist, dann wird es schwierig mit dem "Schönfüttern" bei der Physio, Ayko verträgt ja auch einiges nicht mehr, aber bei der Physio wird dann reichlich von dem was noch geht verfüttert. Ich halt Euch die Daumen, daß der Termin gut klappt.

    Danke 😊 ich werde einfach ein paar Stücke Karotte und was von seinem Nassfutter einpacken. Ich hatte früher immer einen Deoroller mit Leberwurst/ Wasser Gemisch. Ich schaue mal ob das auch mit Nassfutter und Wasser funktioniert 😁

    Vielleicht sonst eine Kruke? Da sollte es mit püriertem Nassfutter auf jeden Fall klappen.

    Das kann ich so nachvollziehen. Ich hab hier ja drei Streithammel, die sich das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnen. Wirklich anstrengend... Ich drück die Daumen, dass du das abgestellt bekommst. Ich arbeite seit Jahren daran...

    Also NOCH bin ich voll optimistisch, weil der Zwerg auf der Bereifung so vollkommen durch ist, da kann ich gar nicht sagen, wo die stressgesteuerten Verzweiflungstaten aufhören und der echte Hund anfängt.

    Ist dennoch tröstlich zu lesen, dass man im Fall des Falles sich auch jahrelang mit so einer Situation arrangieren kann. Wenn man muss. :sweet:

    Kann man, aber ich bin auch mal optimistisch, dass es bei dir anders läuft. Spaßig ist das nämlich nicht und kann einem die Mehrhundehaltung wirklich vermiesen :verzweifelt:

    Erst kürzlich war Elli läufig und immer, wenn Dobby ansatzweise mit ihr geflirtet hat, ist Hewie so ausgerastet, dass ich mir sicher war, er hätte den Dackel plattgemacht, wenn keine Tür dazwischen gewesen wäre... Ich hoffe, das hat den friedlichen Kontakt der beiden jetzt nicht wieder zurückgeworfen.