Beiträge von Mrs. Isegrim

    Meine Senioren schwächeln gerade alle und der junge Hüpfer macht aus Kollegialität mit...

    Monchi hat einen Analdrüsenabszess, Kiwi hat plötzlich auch Probleme, die in Richtung Analdrüse gehen (wird morgen abgeklärt), Toffi scheint wieder eine Pankreatitis zu bekommen (machen morgen das IDEXX Profil, um es zu ergründen) und Cookie hat wohl inzwischen Wasser in der Lunge. (Herzschall ist für nächste Woche angesetzt)

    Es wird nicht langweilig und ich hoffe sehr, daß sie alle bald wieder auf dem Dampfer sind.

    Gerade Toffi geht mir nahe - es ist für mich so schwer zu verstehen, dass der Hund, der immer so gerne gefressen hat, sich plötzlich mit dem Futter so schwer tut bzw. zwangsgefüttert werden muss. Sie ist so ein wacher Geist, körperlich noch so fit, nur diese blöde Drüse versaut ihr das "gesunde" Altern.

    Mit allen anderen Sachen bei den andere Mädel komme ich klar - die sind leicht behandelbar; aber wenn ich an die Tortur mit den Infusionen über Wochen denke, wird mir ganz anders... Ich wünsche mir so sehr, daß uns das erspart bleibt.

    So ein Shit, gleich alle Vier krank :( : Die Mäuse sollen schnell wieder gesund werden!

    Oje... Vielleicht war es einfach zu warm nach dem Sonnenbad und er hat sich überanstrengt. Ich drück die Daumen, dass das eine einmalige Sache war!

    Nino wird heute Josie hinterher gehen. Genau eine Woche später. Mein Herz weint so sehr und doch weiß ich das es richtig ist. Er hat gestern mehrmals Zitterattacken gehabt, das war so furchtbar. Er lässt jetzt heute früh sogar das Rinti Feinest stehen, nimmt noch ein paar Kekse. Er lag gestern so viel auf den kalten Fliesen, er geht kein Gassi mehr. Er macht mir die Entscheidung dadurch leichter, aber der Schmerz ist unbeschreiblich

    Mein Beileid :( : Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit zwei Verlusten innerhalb so kurzer Zeit klarzukommen. Komm gut rüber, Nino 🌈🖤

    Wuschelfreund Das tut mir sehr leid, dass ihr direkt wieder in der Situation seid. Ich wünsche euch viel Kraft.

    Mrs. Isegrim Ich drücke die Daumen, dass es nur den Wetter geschuldet ist.

    Wettermäßig kann ich mich eher über Regen beschweren. Hier sind 16 Grad und den ganzen Tag regnet es tagein tagaus. Bisschen warm wäre gut. Ein wenig Sommer und Sonnenstrahlen...

    Fussel geht es ganz gut. Sie ist hinten etwas wackeliger geworden, aber ab und zu besteht sie auf ihre Gassirunde. Wir wirken dann wahrscheinlich richtig klischeehaft. Für 250m die Straße hoch und runter brauchen wir 30min und weiter geht es nur, wenn ich irgendwann auch weiterziehe. Der olle Terrier stemmt sich mit allem, was er noch hat, dagegen. Plötzlich ist der kleine wackelige Hund wie eine Steinsäule, die bewegst du keinen Millimeter. Ich resigniere und glotze auf mein Handy, weil ich das Rumstehen so langweilig finde, dass ich in die Fenster der EG Wohnungen glotze. Das kommt etwas seltsam an. Hund ist schwer beschäftigt mit Schnüffeln und braucht drölfzig Jahre, um mal weiter zu latschen.

    Selbst die Pudel haben darauf keine Lust. Teilweise nehm ich einen Pudel mit, der eine Hund zieht nach vorn, der andere hat den Anker geworfen, ich in der Mitte, wir bilden ein gleichschenkliges Dreieck, meine Arme die 90 Grad Winkelung :headbash:

    Deswegen gehe ich mit allen Hunden einzeln 😆

    Ach Mann, das gibt's doch nicht :( : So schnell hintereinander, das ist so grausam... Ich drücke euch so die Daumen, dass euch doch noch ein bisschen Zeit bleibt 🍀

    Meine TÄ macht das, wenn ich sie bitte und es scheint ja auch einen Abrechnungsposten dazu zu geben, wenn mich nicht alles täuscht?

    Generell wüsste ich jetzt aber auch nicht so recht, warum simples Krallen kürzen in einer medizinischen Einrichtung gemacht werden sollte. Wenn man das selber, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann, würde ich das thematisch eher beim Hundefriseur sehen, weil es für mich in den Bereich Körperpflege fällt. Ich geh ja auch nicht zum bürsten zum Tierarzt. :D

    Naja, meistens macht man das dann doch, wenn man eh da ist ^^

    Einen Groomer hat keiner meiner Hunde jemals gesehen, da fände ich es eher seltsam, zum Krallenkürzen hinzugehen.

    Gerade konnte ich, für ein Sekündchen, mit dem Schleifer an seine Krallen. Woohoo! Vielleicht wird es ja doch noch was in diesem Leben!

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass ihr Tierärzte findet, die die Krallen schneiden.

    Meine (HausTA wie Klinik) weigern sich da recht vehement beim Bully, dessen Krallen wirklich viel zu lang sind, weil er sie nicht mehr abläuft und sich auch nicht gerne drangehen lässt. Da behaupten sie lieber, dass die gar nicht zu lang sind. Ähm, ja.

    So Schnipsel wir also alle paar Tage mmweise was runter (weil auch das Leben weit ist).

    Weil wir das früher nie geübt haben, ist das ein Riesen Drama. Blöd. Passiert mir nie wieder!

    Ist hier genauso. Die TÄ schnipseln nur ein bisschen rum, Hewie hat auch schwarze Krallen. Auch hier die Behauptung "manche Hunde haben halt so lange Krallen" - ähm?!

    Und Hewie lässt mich auch nicht ran. Füße kneten/kraulen/angucken - kein Thema, aber sobald ich etwas in der Hand habe, und wenn es nur ein belangloses Ohrenstäbchen ist, wird geknurrt und geschrien, sobald ich ihn berühre 🙄