Beiträge von Mrs. Isegrim

    Aber wälzen sollte doch nichts ausmachen, oder?


    Bei uns hilft leider nach wie vor nichts zufriedenstellend. Kein Seresto, kein tägliches einsprühen, undundund. Wobei es zumindest endlich viel weniger Zecken sind...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei einem Silikon-Spot on nicht schadet...Ich hab immer den Gedanken, dass das Zeug nur "aufliegt" auf Haut und Fell... Dobby sieht auch ein bisschen aus, als hätte er sich in Pomade gesuhlt :ugly: So komisch glänzend..

    Ich nutze jetzt Cistus-Pulver und ein Dimeticon-Spot on. Dobby hat es Sonntag draufgekriegt, und, bis jetzt: Keine Zecken. Tagsüber ist er immer im Garten, der vor zwei Wochen das letzte mal gemäht wurde, ab und an schrabbt er durch die Büsche. Mal sehen, ob das heute Abend auch noch so ist, denn er wälzt sich recht oft, was dem Spot on nicht gut tun dürfte... Bin auch gespannt, ob es vielleicht nur am Wetter liegt und die Zecken ihn fressen, wenn es jetzt wieder kühler und regnerischer wird...:denker:

    Sollte sich das Spot on doch als Fehlkauf erweisen, kehre ich vermutlich zum Scalibor zurück. Damit hatte er vor zwei Jahren keine einzige Zecke, den ganzen Sommer über...

    Das klingt spannend, wie lange soll das Spot on wirken? Hab noch nie davon gej

    Laut Packung einen Monat. Dobby wälzt sich aber viel. Im Moment wirkt es noch, obwohl er den ganzen Tag auf dem Rasen liegt.

    Nunja, man kann ja auch nicht immer online sein...

    Klar, das stimmt. Aber die Kommentare gingen schon am Freitag los...Ich finde es schade, weil es Diskussionen unmöglich macht, wenn man Einwürfe einfach ignoriert. Gerade die Tierärzte unter uns könnten bei einer Nachfrage, wieso das nicht sein darf, erklären, welche Auswirkungen die Anatomie auf den Organismus hat (haben sie ja auch schon zur genüge). Werden diese Einwände aber einfach überlesen, wirkt das auf mich - das ist aber nur persönliches Empfinden und muss nicht der Wahrheit entsprechen - als WOLLTE man gar keine logischen Argumente hören, weil man sich dann damit auseinandersetzen muss.

    Wir alle hier lieben unsere Hunde und ich wäre froh, wenn ich um alle Einschränkungen meiner (theoretischen) Rasse wüsste. Dann könnte ich nämlich was daran ändern oder mich auf eine andere Rasse einschießen... :ka:

    ganz ehrlich? Ich sehe da in den Fotos jetzt keinen direkten Vergleich und/oder gemeinsamkeiten zu meiner Rasse :???:

    Kurzer Kopf, wenig Nase, ok... das ist aber auch das einzige...

    Ganz ehrlich? Genau darum gehts doch! :ugly: Das sind (unter anderem) die Digne, die Probleme machen. Und da sind deine Hunde nicht besser dran. Dadurch, dass sie nicht noch zusätzlich körperlich so verbaut sind udn vermutlich seltener so starkes Übergewicht haben, gehts ihnen sicherlich besser als den Standard Mops und Bully. Aber es ist genauso Qual, was verändert werden muss.

    Zu dem geteilten Video meintest du ja auch, dass sagt nichts, weil man nicht weiß was vorher war. Aber ein Hund hat sich einfach niemals so anzuhören, auch nicht bei Stress oder starker körperlicher Anstrengung. Wenn doch, läuft was schief.

    Leider kommt auf das "das darf nicht sein" keine Reaktion, also vermutlich auch kein Verständnis und keine Einsicht...