Beiträge von Mrs. Isegrim

    Wobei es hier ganz interessant ist mit 9,99 Euro für 300g gefriergetrocknetes Rind:

    https://www.lico-nature.de/hund/b-a-r-f/d…all-in-one.html

    Stimmt, leider ist nicht alles enthalten. Und entweder bin ich zu doof, oder da stehen gar keine Analysewerte :denker:

    Kleines OT: Dobby ist zu dünn! Er hat zwei Kilo abgenommen, wiegt jetzt noch etwas über 9kg :( Liegt nicht am TB, aber ich muss den Kerl dringend dicker kriegen... Ich will einen Speckdackel! Einen Speckel!

    OT

    Wann ist das eigentlich passiert, dass manche (kranke) Hunde soviel kosten wie Pferde? :mute:

    Seit Pferd ein Massenartikel geworden ist und (quasi) nichts mehr kostet?

    Ist das so? :shocked: Ich hab vor 20 Jahren 700 für mein Pony bezahlt, das fand ich schon extreeeem günstig...Aber, klar, Einzelfall. Wusste nicht, dass Pferde so günstig geworden sind...

    Gestern gelesen von einem Qualzuchthalter: Der eigene Hund sei freiatmend, so werden die ja gezuechtet. Zumindest im VDH. Der eigene Hund hat nur Atemprobleme bei Stress, wenn er lange laufen muss oder wenn es warm wird. Aber dem geht's gut, weil freiatmend und so.

    Solange die Leute sowas wirklich glauben, aendert sich einfach gar nix. Egal um welches Problem es sich handelt. Es ist ja alles fein und die kleinen Problemchen kann man ja umgehen (keim Gassi wenns warm ist, usw.) ...

    Man sollte da echt mal nachfragen, was "freiatmend" für denjenigen eigentlich bedeutet. Wäre auf die Erklärung gespannt...

    Wir hatten die letzten beiden Jahre nur Kokosöl innerlich und äußerlich und hatten übers Jahr vielleicht zwei handvoll Zecken.

    Dieses Jahr hab ich allerdings schon Zecke Nr 6 aus dem Hundekleid (helles Kurzhaar) gepult und nun überlege ich, was ich ändere.

    TÄ meinte, entweder Bravecto oder ein Spot on. Ich überlege, ob 6 Zecken (4 frisch angedockt, 2 prall gefüllt) die Chemiekeule rechtfertigen. Ich hab echt Sorge vor Nebenwirkungen, v.a. beim Bravecto, obwohl der Hundebekanntenkreis nur Gutes zu berichten hat. Wenn's halt einmal drin ist im Hundekörper, ist es drin...

    Aber natürlich möchte ich auch keine Borreliose etc.

    Eine Freundin empfahl mir ein Spray, Bellflor ZEComplete, kennt das jemand und kann mir Erfahrungen damit mitteilen? Ist ja quasi wie das next Level zu Kokosöl.

    Ich empfehle nochmal das Dimethicon-Spot on :winken:

    Huhu, erstmal: Das mag anders rübergekommen sein, aber ich wollte dich in keiner Weise angreifen. Das tut mir leid, im Internet kommt manches anders rüber. Aber nehmen wir z.B. das Video: Du sagst "NUR 2 Minuten", in deinen Augen ist dieses Röcheln also nicht schlimm. Nun ist das aber eine Eigenschaft, die beim "normalen", ursprünglichen Hund so nicht vorkommt - wenn doch, ist es ein "Fehler". Ziel müsste doch also eigentlich sein, dieses Röcheln wegzuzüchten? Es wird aber von so vielen Leuten als Rasseeigenschaft hingenommen, obwohl es eindeutig zeigt, dass der Hund "fehlerhaft" ist (gilt übrigens nicht nur für röchelnde Plattnasen, es gibt noch genügend andere Qualzuchten). Ich habe leider schon öfter röchelnde Chins gesehen, die Rasse an sich ist also "fehlerhaft". Kann/möchte ein Züchter nicht dagegen anwirken? Vielleicht tust du das ja und züchtest längere Nasen, es las sich nur eben bisher so, als würdest du mit dem dysfunktionalen Kiefer durchaus konform gehen. Sollte die Optik aber nicht nach der Gesundheit kommen?

    Selbst, wenn deine eigenen Hunde niemals röcheln/umfallen/Augen verlieren, ist die Rasse an sich doch nicht gesund.... Chins sind doch auch mit kleineren Augen und längerer Nase immer noch Chins :ka:

    Ich weiß nicht, ob es hier noch andere Plattnasenzüchter gibt, das ist nicht nur speziell an dich gerichtet.