Beiträge von Mrs. Isegrim

    Tja...Nachdem ich drei oder vier Geschirre gekauft habe, die ich dann doch irgendwie doof fand, bin ich jetzt doch wieder beim Trixie Premium-Tourengeschirr hängengeblieben. Den doof sitzenden D-Ring habe ich umgedreht, so dass keine Ecke in den Hunderücken drückt. Optimal ist anders, aber das Geschirr hat einen genügend weiten Halsausschnitt und sitzt weit genug von den Achseln weg (Dobby knallt gerne mit den Ellenbogen gegen die Schnallen oder Schieber). Dass die Schnallen nicht unterpolstert sind, ist blöd, aber ich kann wohl leider nicht alles haben...:muede:

    Gegen die Verarbeitung kann ich nichts sagen, hier ribbelt nichts auf und bisher ist noch nichts gebrochen. Meinem kleinen Leinenrambo hält es bisher gut stand.

    Hat jemand Erfahrung mit Rinti Barfa (früher wohl Huhn total)? Ich finde im Netz kaum Berichte, und auf der Rinti-Website wird es gar nicht mehr aufgeführt - haben die das vom Markt genommen?

    Wir hatten Ende 2019 bei einem Ausverkauf u.a. vier oder fünf Dosen Rinti Huhn total mitgenommen und waren etwas entsetzt. weil sich jede Menge grob zerhackte Knochen und somit auch heftige Knochensplitter darin befanden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese scharfkantigen, spitzen Knochenteile nicht zu Verletzungen führen können. Daher haben wir den kompletten Doseninhalt mit den Fingern vorsichtig zerpflückt und alles Knöcherne aussortiert.

    Okay, das ist krass. Dabei werben die extra mit weichgekochten Knochen :omg:

    Für komplette Fütterungsarten gibt es ja schon Threads, vielleicht kann man auch einen für Leckerchen gebrauchen? Neue Sorten entdecken, Vor- und Nachteile diskutieren, Erfahrungen austauschen in Bezug auf Akzeptanz und Verträglichkeit?


    Für viele HH gehören Leckerchen ja zum Alltag dazu, sie machen oft eine Menge vom Gesamtfutter aus und nicht immer wird TroFu zum Training genommen...


    Ich hab gerade wieder drei Packungen Kronch Lakse bestellt. Meine Hunde lieben das Zeug, und im Gegensatz zu vielen Leckerchen sind diese zwar auch proteinreich, haben aber tatsächlich mehr Fett als Protein, was ich super finde.


    Also gerne her mit Empfehlungen, etc. :winken:

    Irgendwann neulich hatte ich eine Tüte Chips auf dem Sofa vergessen, aber mir nichts dabei gedacht. Ich komme morgens runter, lass die Hunde ins Wohnzimmer und von da in den Garten. Als Elli mit Pieseln fertig ist, geht sie wieder rein. Kurz darauf höre ich ein verdächtiges Krunschen - da steht sie auf dem Sofa (darf sie nicht) und hat den Kopf in der Chipstüte vergraben (darf sie schon dreimal nicht)!

    Boah, hat die sich erschrocken, als ich sie von hinten plötzlich angemeckert habe...xD

    Madame war dann aber trotzdem etwas empört, dass ich ihr die Tüte weggenommen habe...