Beiträge von Mrs. Isegrim

    Laut Tierarzt kommt der Durchfall von den absterbenden Giardien in Verbindung mit dem Antibiotikum.

    Ich finde, diese Almmüsli-Sachen hören sich echt auch toll an, aber da hab ich nichts für Junioren gefunden....

    Also P&P haben mir damals als ich bestellt habe geschrieben, dass es kein extra Junioren Menü gibt - das "normale" aber auch für Junghunde verwendet werden kann, nur anstatt den empfohlenen 6gr pro kg, soll man 12gr pro kg pro Tag füttern.

    Äh, also wenn schon für erwachsene Hunde in einigen Menüs zu wenig Calcium und Energie ist, sollte man das für einen Junior aber ganz genau berechnen (lassen) :skeptisch:

    ich habe wenn dann aber meist nur die Plussorten hier. Das ist Alleinfutter, wird dennoch mit Öl und frischem aufgepimpt.

    Wir wollen jetzt auch zum Trockenbarf von Fresco wechseln, zwei Testsorten vom Complete Plus haben wir geholt. Muss da zwingend Öl zu, bzw., wie oft gibst du was dazu?

    Hast du auch einen Tipp, welches Öl? Muss es das Trockenbarf-Öl sein, oder tun es auch andere?

    Auf jeden Fall sollte öfter Lachsöl dazu, wegen der Omega-Säuren. Also, z.B. Olivenöl tuts nicht :)

    Du bist wirklich die Erste von der ich das höre bzw. lese. bei allen Anderen stimmt das Verhältnis scheinbar :???: Aber die müssen wohl auch alle nicht abnehmen.


    Kannst du mir mal das Gewicht von Lieschen sagen?

    Der Energiebedarf ist zu echt viel zu gering. Deswegen fütter ich Fett zu, nur mit dem TB würde ich im Leben nicht auf die benötigte Kalorienmenge kommen. Es ist eben nicht allzuviel Fett enthalten und sehr wenig Kohlenhydrate, da kann gar nicht so viel Energie drinstecken... ^^

    Kennt sich hier jemand mit Borreliose aus?

    Ich habe eben bei Balou eine Zecke gezogen. Um die Einstichstelle ist es knallrot, sieht aus wie ein Knutschfleck, circa so groß wie eine 20 Cent Münze.

    Rufe natürlich gleich direkt beim TA an, sobald da offen ist.

    Hatte jemand das schon mal bei seinem Hund? Ich mache mir gerade extreme Sorgen :(

    Ach ja, Balou bekommt Bravecto und die Zecke war natürlich nicht groß, aber anscheinend hat das Ansaugen gereicht :tropf:

    Komplett rot oder ein roter Kreis? Ich dachte bisher, die Wanderröte braucht ne Weile... Elli hatte mal einen Zeckenstich, der war knallrot, weil er so entzündet war. Das war aber keine Wanderröte....

    Ich finde das nicht schlimm. Wenn es nicht schmeckt schmeckt es nicht und er wird auch nicht gezwungen oder so ;) eigentlich bin ich sogar sehr froh, dass er kein "Staubsauger" ist und auch kein Schlinger. Bin mal gespannt wie das wird wenn Nummer zwei einzieht...

    Dann gibt es hier halt immer "nur" Almgenuss Rind, Forelle und Fresco Rind und Lamm. Reicht ja :)

    Schlimm ist das natürlich nicht! :D Es ist für mich nur so als würdest du sagen "die Welt ist doch eine Scheibe" - nicht vorstellbar, obwohl du den visuellen Beweis erbracht hast :lol:

    Ich hab tatsächlich erst einmal erlebt, dass Dobby was nicht mochte: Das Köbers 23M ^^

    :shocked: Wie geht das? Wie lässt ein Hund freiwillig was liegen? Dobby hätte für alle Bröckchen 1,5 Sekunden gebraucht. Er hätte versucht, alle gleichzeitig zu fressen xD Wie praktisch ich gerade den Futterneid finde...Auch, wenn ich bei jedem Leckerchen "Auaaaaa" schreie, weil so piranhamäßig zugeschnappt wird ^^

    Ich liege im Bett, kuschle mit Chako und spüre plötzlich etwas krabbeln. Vom Gewicht her dachte ich das wäre eine Fliege. Mache schnell das Licht an: riesengroße braune Zecke. So ein großes Teil hab ich bisher noch nicht gesehen. Die war ja noch nicht mal angesogen, aber bestimmt über einen halben cm groß. Und schnell:kotz:

    Aber ich kann nun endlich berichten dass die bravecto wirkt. Zum einen haben wir weniger Zecken die ich noch krabbelnd erwische, zum anderen sind die die zugebissen haben alle tot wenn ich sie finde und da hat er nun auch keine Beulen mehr. Nebenwirkungen hatte er gsd gar keine.

    Hyalomma? :omg: