Beiträge von Mrs. Isegrim

    was das Fell angeht, nun ja - ich möchte der einzige mit langen Haaren sein :P nee.. Spaß bei Seite..

    Hunde mit langem oder lockigem Fell sind für uns alle drei OPTISCH nichts für uns. Ebenso wie zu kleine Hunde a la Chihuahua.

    Deshalb werden wir uns aber trotzdem mal dem ein oder anderen Pudel und auch andere Rassen anschauen.

    Wie schon gesagt wurde - egal wie stark und perfekt der Charakter des ist - spielt aussehen trotz alldem eine wichtige Rolle, auch wenn es nicht der wichtigste Punkt ist.

    Ach so, okay. Wenn es ums Aussehen geht, verstehe ich das. :nicken: Optik spielt durchaus ne Rolle, da hast du recht - ich würde mir auch keine Rasse holen, die mir optisch gar nicht zusagt, da mag der Rest noch so perfekt sein.

    Ich bin zwar kein Prepper im eigentlichen Sinne, aber zumindest habe ich einen Wasserfilter für 1000l, nen kleinen Holzkochofen und ich kann Feuer machen. Immerhin. :D Fehlen noch Lebensmittel, aber mit Trockenzeug wie Linsen kommen wir ein paar Wochen aus.

    Jetzt hab ich mal ne blöde Frage: Gehört die Haltung von eigenen Futtertieren auch zum Prepping? Und macht jemand von euch zufällig sowas?

    Wieso eigentlich keine langen Haare? Hab ich den Grund überlesen? Denn wenn es nur ums Haaren geht, werfe ich den Tibet-Terrier in den Raum. Die sieht man ja mittlerweile überall, hier im Ort sind bestimmt allein 6-7 Stück, immer bei Familien. Groß oder zu klein sind sie auch nicht..

    Ähm... Hat jemand das schon mal gehabt, dass ein frisch gechipter Rüde plötzlich kastrierte Rüden angebaggert hat? Seit gestern geht Dobby total steil auf Lobo, so mit Imponieren, Stupsen, Bein umklammern, wimmern.. Und ich frage mich jetzt, ob das vom Chip kommt oder ob Lobo anders riecht und vielleicht irgendwie blutet, Urin oder so. Mh.

    Ich hab für sechs Monate 80€ bezahlt.

    Bisher noch keine Veränderung bei Dobby, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Er hat den Chip jetzt seit etwas über zwei Wochen.

    Das auch noch, meiner Meinung nach, viel zu früh als das man etwas bemerken würde. Hab Geduld, ich denke in ca 4-5 Wochen wirst du etwas bemerken.

    Gab es die "Erstverschlimmerung" nicht immer etwas früher? Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem cdvet Eierschalenpulver? Ich hatte das extra bestellt, weil es so groblörnig sein soll, aber meins ist so fein wie Mehl. Haben die das geändert? Ich hab mir gerade ernsthaft ne Maske aufgesetzt, weil das schon vom Angucken staubt :ugly: Wie macht ihr das? Einatmen ist ja bestimmt nicht so gesund...

    Kennt jemand ein grobkörniges Pulver, das nicht staubt? :hilfe:

    Hier hat sich in 25 Jahren noch keiner der diversen Hunde an Eierschale verletzt. Ich würde sie immer unbedenklich mitfüttern (wenn ich das Calcium brauche). Ich würd nur eher denken, mit zwei Mal Knochen ist ohnehin sehr viel Ca (vermutlich ein Vielfaches des Bedarfs) im Napf. Aber Verletzungsgefahr sehe ich nicht.

    Gut zu wissen :nicken: Ich mörsere das Zeug jetzt einfach immer.