Alles anzeigen4 kg Trockenfutter für den Urlaub
10 Dosen Real Nature
Putenhälse
Maulfleisch getrocknet
Kopfhaut
Diverse Leckerlies
Ein Kauknochen
Einen Maulkorb
Wo kriegt man denn getrocknetes Maulfleisch?
Alles anzeigen4 kg Trockenfutter für den Urlaub
10 Dosen Real Nature
Putenhälse
Maulfleisch getrocknet
Kopfhaut
Diverse Leckerlies
Ein Kauknochen
Einen Maulkorb
Wo kriegt man denn getrocknetes Maulfleisch?
Ich nutze ja bellende Hunde am Gartenzaun gerne als Trainingsmöglichkeit für meine eigenen Hunde. Von daher bin ich da alles andere als schnell dran vorbei. Ich hatte hier im Dorf zwei Labradoren hinterm Zaun auch schon böserweise Futter zu geworfen, weil mir das Kläffen selbst irgendwann auf den Sack ging, ich aber noch ein wenig üben wollte. Die Labbis waren dann jedes mal sehr still, wenn sie gemerkt haben, dass ich kam und haben brav auf ihr Leckerlie gewartet
Sorry, aber aus meiner Sicht geht sowas gar nicht. Futter zuwerfen? Was, wenn die Allergien haben? Das merkst du nicht und die Hunde warten weiter brav auf deine Kekse, egal ob sie den Besitzern später vielleicht die Bude vollkotzen oder sich kratzen bis zum nächsten Morgen. Finde ich echt unverantwortlich und unverschämt...
Edit: Okay, die Besitzer haben es gesehen und fanden es okay - dann geht das. Klang in deinem ersten Post anders, also: sorry :)
Alles anzeigenOh, das würde mich sehr interessieren, denn bisher ging ich wirklich davon aus,dass die gesünder sind......
Das DDR Blut war nie gesünder.
Es ist die selbe Grundbasis an Genen, die zu Mauerzeiten einfach vom Rest der Population abgeschnitten wurde.
Ja, es gibt keine Hochzucht, aber wenn man auf Linie zieht bis die Papiere stöhnen - zuerst Mangels Austausch von Zuchttieren mit den Westen, dann aus falschverstandenem Ahnenkult und Ostalgie um die "Linien rein zu halten - geht das zu Lasten der Gesundheit.
Die Inzuchtquotienten und der AVK der meisten Ostblutverpaarungen sind ein Grauen, einfach weil nichts Neues dazu kommt.
Am Anfang hatten beide Populationen die selbe Ausgangsbasis, heute haben HZ, West Leistung und DDR Blut verschiedene Selektionskriterien und leider heißen die beim DDR DSH nicht Leistung, Gesundheit und Genvielfalt, sondern Optik und Linienreinheit.
Im Grunde steht er damit auf der selben Ebene wie die HZ, mit dem großen Unterschied, dass die HZ eine größere Auswahlan Blutlinien hat.
Danke dir! Die Linienzucht hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm... Keine Ahnung, wie ich davon ausging, dass das ohne möglich wäre... Ha, und schon passiert mir das, was so vielen passiert: Gewisse Dinge blendet man einfach aus..
Alles anzeigenGerade die ostdeutschen DSH sind doch noch ziemlich gerade und gesund, oder?
Ja, so einen hab ich hier sitzen, weil ich auch auf den Quatsch reingefallen bin vor 11 Jahren.
Bei Bedarf kann ich gern die großen Eckpunkte der Krankenakte mal auflisten, für alle, die die Geschichte meines gesunden DDR-Blut-DSH nicht kennen und nein, er ist keine Ausnahme, die Ost-Blutlinien haben alle massive Inzuchtschäden.
Und nein, das schließe ich nicht nur aus meinem einen kranken Hund (bzw dem kranken Wurf) sondern ich hab in den vergangenen Jahren schlicht dazu gelernt und mich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt.
Bevor ich so einen hochgelobten DDR DSH nochmal geschenkt nehmen würde, würd ich mir eher einen Hardcore HZ aus VA Verpaarungen kaufen (wenn es keine West LZ mehr geben würde), da sind die Chancen einen gesunden Hund zu kriegen, höher.
Oh, das würde mich sehr interessieren, denn bisher ging ich wirklich davon aus,dass die gesünder sind......
Sorry, nachdem ich zweimal mitbekommen habe, wie sich kläffende Hunde hinterm Zaun im Übersprung amtlich in die Wolle bekommen haben, bin ich da bei „kein Stress“ nicht überzeugt
Ich will daran einfach nicht beteiligt sein.
Oh ja! Meine Kleinen prügeln sich gegenseitig windelweich, wenn ich die im Pöbelstress nicht auf Abstand zueinander halte.
Meine randalieren auch am Zaun wie blöd - aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, den anderen die Schuld zu geben. Meistens rufe ich denen, die am Zaun vorbei müssen, noch ein "Entschuldigung" hinterher, denn mir ist das Verhalten meiner Pöbler echt unangenehm...
Ich würde mal behaupten, ein Großteil der VDH Schäfis ist ziemlich normal, solange man sie nicht fototauglich aufstellt. Und auch bei Schäferhunden gilt, nur weil es aussieht wie Einer, muss es keiner sein.
Einfach mal nachfragen woher der Hund kommt und sich nicht von Fotos täuschen lassen.
Also, die meisten von hier, die ich so durch die Gegend laufen sehe (auch durchaus VDH), kriechen so durch die Gegend, wie man sie von Fotos kennt. Eine Hündin läuft im Alter von 2 Jahren schon so wie mein fast 15jähriger Senior mit HD und Cauda Equina...:/
Gerade die ostdeutschen DSH sind doch noch ziemlich gerade und gesund, oder?
Was hat er denn? Pankreas?
Nö, Unverträglichkeiten bzw. Allergien. Bei Proteinsorten (und auch dem einen oder anderen Obst) geht es um die Allergien, zu viele Proteine schießen ihn erst Verhaltensmäßig und dann von der Haut her ab, zu viel Fett und schon spielt der Darm verrückt.
Da machst du dann halt keine Experimente mehr wenn du erst mal was gefunden hast das funktioniert. Was aber nicht bedeutet, dass es mir fehlt ihm immer wieder mal was abzugeben. (Was so weit geht, dass ich schon ewig keine Mango mehr gegessen habe. Die liebt er nämlich über alles, verträgt sie aber nicht. Und ihm das dann vorkauen bring ich nicht übers Herz. Bescheuert, ich weiß.
)
Ah, okay. Da würde ich auch keine Experimente mehr machen
Bei denen, die wenig Fleisch füttern: Wie äußert sich da, dass eure Hunde das nicht so vertragen?
Ich will dem Krümel auch Extras geben können!
Was hat er denn? Pankreas?