Was ich irgendwie komisch finde ist, dass hier so viele sagen, dass das völlig normales Verhalten ist und alles mit Jerry in Ordnung ist. Das finde ich überhaupt nicht. Ich kenne einige Hunde, viele meiner Freunde haben Hunde und keiner von denen beißt! Alle von denen sind wirklich freundlich zu Besuch und zu ihren Haltern. Deshalb finde ich den Gedanken und den Wunsch nicht so abwegig, dass Jerry genau so hätte sein sollen
Das sind auch nicht alles kleine Begleithunde, sondern die sind bunt gemischt und alle sind lieb und einfach, obwohl es für die meisten meiner Freunde auch der erste Hund war, endete es nicht in einer Katastrophe.
Ich finde nicht, dass meine Vorstellung vom Hund unrealistisch ist, außer ich lebe in einer Blase, wo es nur freundliche Hunde gibt und das ist die absolute Ausnahme, aber das bezweifel ich, sonst hätten wohl kaum so viele Menschen Hunde!
Ich rufe jetzt um 9 gleich beim Verein an und berichte dann. Auf mich haben die immer einen freundlichen Eindruck gemacht, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie uns helfen wollen.
Ein bisschen in einer Blase lebst du vielleicht wirklich - weißt du denn genau, wieviel die anderen Leute mit ihren Hunden gearbeitet haben? Vielleicht hatten sie auch nur alle Glück.
Ich hatte bis vor kurzem drei Hunde. Ein großer Schäfimix mit Vorgeschichte aus dem Tierheim, einen direkt aufgesammelten Straßenhund aus Griechenland und einen Tierschutzhund aus Ungarn. Alle drei haben in ihrem Leben gebissen und alle drei waren/sind Langzeitprojekte. Der Schäfi biss, als er zu uns kam, der wurde nach langem Training ein toller Hund.
Die Griechin beißt ohne Hemmungen, wenn es um Futter geht, das wird immer Management bleiben. Und zum Ungarn hatte ich am Anfang des Threads was geschrieben.
Tierschutzhunde können, müssen aber keine netten Begleiter sein - es sind in den seltensten Fällen unbeschriebene Blätter.
Deshalb meine große, große Bitte an euch: Solltet ihr nochmal einen Hund nehmen, dann einen Welpen oder einen Hund mit absolut bekannter, unauffälliger Vorgeschichte. Von Menschen, die sich von ihrem gut erzogenen Begleithund trennen müssen, oder so. Einen Hund, den nichts aus der Ruhe bringt.
Jerry abzugeben, wird die richtige Entscheidung sein, für alle Beteiligten.