Beiträge von Mrs. Isegrim

    Oh Gott, hier muss ich auch mitmachen! Ich hab in den letzten Monaten mehr Geld ausgegeben als ich habe, das muss aufhören. Mein Gehalt gleicht kaum noch das Konto aus, ganz zu schweigen davon, dass ich was ansparen könnte.

    Ich habe beschlossen, dass es bis Mai erstmal nichts mehr für mich selber gibt, und auch kein unnötiges Hundezeug. Keine Leinen und Halsbänder (tatsächlich ist mein Plan, die ganzen restlichen Hundeleben nichts Neues in der Hinsicht mehr zu kaufen), kein Futter, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Das macht keinen Spaß, aber muss ja... :unamused_face:

    Amazon ist echt meine Nemesis. Und PayPal auch. Parfum und Bodyspray hab ich auch noch für ungefähr drei oder vier Jahre. Auch damit ist jetzt Schluss... Und ich werde mehr kochen und weniger oft bestellen oder auswärts essen.

    Ich muss gerade selber nochmal ausprobieren: Wenn das Futter 6% hätte, ich aber 15% wollte... Und ich 150g fütter...Dann füttere ich 9g Fett. 15% von 150g wären 22,5g Fett - ich muss also zu meinem 6%-Futter noch 13,5g Fett hinzugeben, um auf die 22,5g zu kommen, die dann die 15% ausmachen :zany_face:

    Im Moment ist es Butterschmalz, den vertragen sie super.

    Daran hatte ich auch schon gedacht.

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich herausfinde, wieviel Fett ich zusätzlich geben muss. Profis am Werk :hust:

    Du müsstest ja im Grunde ausrechnen, wieviel Gramm schon in deiner jetzigen Portion stecken und wieviel Gramm es noch braucht, um soundsoviel Prozent zu erreichen.

    Oder du machst es wie ich und fängst mit ner Minimenge an, die du einfach ganz langsam steigerst. :grinning_squinting_face: Das ist aber natürlich immer ein bisschen ein Glücksspiel...

    Ich bin jetzt auch kein Mathegenie, also ohne Gewähr: Wenn die Futtersorte z.b. 6% Fett hat dann sind das 6g pro 100g. Fütterst du diese 100g, wären das noch weitere 6g, bzw. 6% Fett, um z.b. auf 12% zu kommen.

    Ich helfe mir immer mit diesen Rechnern:

    https://www.blitzrechner.de/prozent/

    https://haustiger.info/fettrechner/

    Eeeexakt so. :see_no_evil_monkey: Was das betrifft, können unsere beiden sich die Hand reichen... Aber das Geld für sowas Unnötiges (dass wir doof genug sind, Fressbares in greifbarer Nähe zu lassen) tut schon weh, finde ich :unamused_face:

    Gerade frisch aus dem Notdienst: Kotzspritze für knapp über 200€, ohne Gegenmittel, 10kg-Hund. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das früher im Notdienst günstiger war...

    Da bin ich beim letzten Mal drumrum gekommen. Ich war noch nie so froh, einen Hund zu haben, dem beim Autofahren übel wird. Sauerkraut rein (in den Hund) und losfahren - 2x bis zum Nachbardorf mit Schlenkern fahren, auf der 2. Rückfahrt hat es ihn gerissen.

    Ansonsten. Schau gut auf Deinen Hund, nicht, dass der Kreislauf doch noch nachgibt. Gute Besserung.

    Was wars denn?

    Boah, in solchen Situationen ist das superpraktisch! Meiner ist eher so "Oh, ich sitze im Auto! *einkringel und zehn Stunden Fahrt verschlaf*

    Es war ne halbe Tafel Schogetten, inklusive Verpackung :face_with_rolling_eyes:Ich bin auch manchmal einfach echt selber schuld...

    Ja, der Kreislauf... In der Praxis lag er sicher zehn Minuten platt und reglos auf der Seite und ich hab mir schon dezent Sorgen gemacht. Kurzer Test - "Und wenn wir zu Hause sind, willst du dann was Schönes ESSEN?" Zack, stand er wieder, wedelte und war aufbruchbereit. :grinning_squinting_face:

    Ich schleiche ja immer wieder so ums Köbers herum, aber der Fettgehalt vom Light ist ja echt niedrig für einen gesunden Hund, oder?

    Gebt ihr da noch extra Fett hinzu?

    Ich fütter zwar das Lamm und Reis, aber ja, ich gebe Fett hinzu. Wenn der Hund das verträgt, würde ich mich nicht nur auf Kohlenhydrate verlassen.

    Ich muss sagen, ich finde das Halsband eigentlich nicht zu massiv. Es sieht wuchtig aus, ja, aber das ist ja sogar nur eine Rollschnalle und keine "ganze" Schnalle (äh, sowas hier https://www.paracord.de/doppelsteg-sch…AiABEgLervD_BwE). Ich würde es nehmen.