Beiträge von Mrs. Isegrim

    https://www.schlegel-tiernahru…t-hirse-und-karotten?c=32


    Hier wäre was - das hat aber auch wenig KH und ich finde gerade etwas undurchsichtig, ob da künstlich zugesetzte Vitamine/Mineralstoffe enthalten sind. Betont wird zumindest nicht, dass ohne gearbeitet wird, was Hersteller ja sonst gerne machen, wenn nix zugesetzt ist, aber sie schreiben "enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe" (steht auf der Wurst). Naja, und die Deklaration ist nicht komplett offen.

    Du, das meint hier keiner böse - wenn ich jetzt schreibe "Bloß keine KH, Fett ist das Ultimo!", dann passiert doch das Gleiche ;) Und verständlicherweise, denn jeder hat seine Meinung zum Futter und jeder hat andere Erfahrungen und legt auf andere Dinge Wert. Und jeder möchte hier gerne seine Meinung vertreten, das kollidiert halt manchmal. Ärger dich nicht und bleib im Forum, ich glaube, wir freuen uns hier alle immer über neue Mitglieder :)

    Kurz OT, aber ich musste beim Thema gerade dran denken: Als Dobby hier seinen ersten rohen Pansen bekommen hat, war mir noch nicht klar, dass er alles Neue erstmal kurz totschüttelt xD Denkt euch den Rest...

    Ich hab aus der Not heraus mal die Nassfutter-Sachets von Lidl mitgenommen, Orlando Pure Taste heißen die, glaube ich. Das Zeug war wie Leberwurst, ein Flatschen im Napf. Dobby hat einmal die Zunge druntergeschoben und *schlurps* war der ganze Flatschen innerhalb von einer Sekunde im Hund verschwunden xD Für die Tube müsste sich das gut eignen, ich hab aber keinen Plan von der Zusammensetzung...

    Meiner will auch noch den letzten kleinen Extra-Froster abschaffen :omg: Dabei wollte ich doch immer am Wochenende Suppe für die Hunde kochen, mit schön fettem Putenbauch - und wenn ich Fleisch bestelle, dann eben die volle Ladung, nicht nur 3kg xD

    Bestellen lohnt bei 3kg ja auch nicht xD

    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest tät ich dich um die Daten deines Frosters bitten:mute: aber ich vermute du wohnst nicht in Sachsen

    Nee, in NRW, Nähe Münster ;) Aber ich hab auch noch nicht aufgegeben, den Froster behalten zu können - muss ich vielleicht meinem Mann auch mal was kochen xD

    Versuch doch mal das Mini, das ist das Naturnah mit Winzbröckchen :)

    Kann ich empfehlen, das benutze ich auch fürs Training :)
    Eigentlich super... Aber für das Futtertreiben bleib ich bei echter Wurst, denn das muss der Hund WIRKLICH wollen :D

    Wäre mir als Fett-Freak auch zu wenig fettreich auf Dauer, aber nicht alle Hunde brauchen das ja - und wenn Aoleons Hunde das gut vertragen, kann Hamilton es vielleicht in mini unangestrengter knuspern :D Als Leckerli benutze ich die allerdings auch gern, schmecken anscheinend gut und sind so fettarm tatsächlich gut für die Tasche ;)

    Wie steht ihr zu Markus-Mühle, speziell zur Sorte NaturNah?

    Jetzt musst ich mal kurz gucken welches das ist, ah, der Klassiker in der grünen Tüte.

    Meine Hunde kriegens immer mal wieder. Der Kleine frissts ganz gerne, dem Großen sind die Brocken zu anstrengend zu kauen. :lol: Aber da es schmeckt ringt er sich dazu durch diese furchtbar anstrengende Futter zu fressen... Gibts hier halt deswegen recht selten.

    Versuch doch mal das Mini, das ist das Naturnah mit Winzbröckchen :)