Beiträge von Rapumo

    Falco findet Fremde eher unnötig. Er ist nicht aggressiv sondern einfach ignorant. Fremde Kinder findet er tendenziell eher unheimlich, aber wenn ich gefragt werde darf man unter meiner Anleitung Leckerli geben. Dadurch ist er bei Kindern entspannter geworden.

    Hund muss Sitz machen, die Kinder auch (erklärt das drüber beugen unheimlich ist) und dann mit der flachen Hand ein Leckerli hinhalten. Nach so 3-5 Leckerli pro Kind dürfen sie einmal wuscheln und alle sind glücklich.

    Hier noch ein Bild von besagtem Husky Mix den ich an Wochenenden habe. Wenn der Hund ausgelastet wird und man hartnäckig in der Erziehung bleibt kann man auch mit einem Husky an der lockeren Leine spazieren gehen in gemütlichem Tempo.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute war ich zb nicht so gut in Form, deshalb durfte sie mich viel ziehen. So fiel mir der Weg leichter und sie konnte ihren Drang ausleben. In der Ortschaft darf sie mich auch immer leicht ziehen damit sie gar nicht auf die Idee kommt nach Katzen oder Eichhörnchen Ausschau zu halten.

    Gib nicht auf. Wenn man sich langsam aber stetig steigert und für die nötige Bewegung sorgt, wird dein Hund dir nicht aufs Dach steigen. Aber Freilauf und Gehorsam ist einfach nicht das was einen Husky beschreibt, da hilft auch Auslastung nicht.

    Ich habe derzeit jedes Wochenende den Husky Samojeden Mix einer Bekannten bei mir. Damals hatten wir selbst Samojeden.

    Bei uns sind auch einige in der Familie stark übergewichtig (krankheitsbedingt) und befinden sich in einem ähnlichen Gewichtsbereich. Ich zb ebenfalls.

    Wir kommen aber mit dem Wesen der nordischen super klar, mögen das eigenwillige triebige und den Schabernack den sie gerne anstellen wollen.

    Vor allem haben wir Leute gehabt die den sportlichen Teil abgedeckt haben, während wir die Erziehung und normalen täglichen 2 Stunden Gassi abgedeckt haben. Zum Beginn des ganzen auch hier: Ich zb habe unseren Hunden beigebracht auf links, rechts, geradeaus, langsam und warte zu hören. Da wir sehr bergig wohnen durfte der Hund mich den Berg hoch beim ganz normalen gehen ziehen. Da kam auch Spannung auf die Leine, anfangs musste ich in der Mitte des Bergs ne Pause machen, da wurde dann halt Hund geknuddelt bis ich wieder Luft bekam und dann ging’s weiter. Als ich minimal fitter war habe ich dann mit dem Hund ein „Lauf“ aufgebaut. Da bin ich dann halt mal 20 Meter gejoggt mit dem begeisterten Hund dran und dann wieder langsam weiter geschlendert.

    Was ich sagen will, das kann man ganz langsam steigern.

    Von dem Gedanken an einen freilaufenden freundlichen und stets zuverlässigen Begleiter musst du dich leider verabschieden. Das ist einfach nicht ihre Natur. Sie werden immer lieber jagen und hetzen als mit dir eine saubere Unterordnung zu laufen.

    Es sind tolle Hunde aber es ist nicht immer unkompliziert mit ihnen.

    Ich würde dir wirklich empfehlen im Bekanntenkreis einen sportlichen Menschen zu suchen der evtl. sogar gerne einen Begleiter hätte für die Joggingrunden aber wegen Arbeit keinen eigenen Hund hat. Eventuell auch ne Kleinanzeige einstellen?

    Vor allem, Versuch es nicht so persönlich zu nehmen was hier geschrieben wird. Die Leute hier suchen größtenteils wirklich nur nach Lösungen damit es dem Hund etwas besser geht und ihr beide eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben könnt

    Und ich kenne es dass man draußen blöd angemacht wird man solle sich halt mal bewegen (obwohl man das ja tut, sonst würde man nicht gesehen werden draußen). Da muss man lernen es wie der Hund zu nehmen und sich in gepflegter Ignoranz üben.

    Mal ganz doof gefragt: Ist ein Hund weniger wert, weil er aggressiv ist?

    Und die Halter sind ehrlich.

    Unabhängig von dem Spitz um den es geht.

    Für mich eindeutig ja.

    Warum soll ich 600€ an Leute zahlen die den Hund versaut haben wenn ich auch 200€ zahlen und den Rest in Abklärung der Aggression stecken könnte und evtl mit einem Trainer eine Basis für das Training legen könnte. Und auch da weiß man nie ob der Vorbesitzer nicht doch gewisse Macken verschweigt .

    Bei Hunden mit Problemen würde ich niemals mehr zahlen als im Tierschutz üblich.

    Wann genau kann ich dir nicht sagen, aber Totholz kannst du auch jetzt schon entfernen. Ansonsten weiß ich nur dass du mit dem schneiden nicht übertreiben solltest da er sonst nächstes Jahr steil austreibt und das nicht so gut ist. Wenige Schnitte und die Äste ausdünnen die einander das Licht rauben.

    Einen so lange ungepflegten Baum musst du über Jahre verteilt schneiden damit er eine gesunde Form behält.

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps wie man Sägespäne aus Kuschelsocken und Mikrofasertüchern entfernen kann? Man kam heute auf die tolle Idee die Holzbriketts direkt neben der Waschmaschine auszupacken da man im Bad gut fegen kann und ich soll nun die Kleidung bzw Lappen retten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kaufe mein Futter und Zubehör bei einem langjährigen Futterhändler der schon uralt ist. Das Futter und Zubehör war immer einwandfrei.

    Vogelspielzeug hole ich tatsächlich auf Amazon. Gestern wieder zwei neue Holzleitern in die Voliere gemacht. Bald wird der Stamm erneuert der drin ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.