Beiträge von Rapumo

    Es gibt Hunde die machen nicht mal mehr selbständig Pipi ohne Kommando.Man kann's auch übertreiben mit dem klickern.

    Ja aber was ist da die Motivation für den Hund? Gibts bei jedem Klick Futter oder wie verankert sich die Wichtigkeit des Klicks ? Bin nu vollkommen unwissend wie das geht, kam bisher immer ohne aus.

    Könntest du das mit dem Clickerjunkie erläutern? Habe noch nie geclickert und weiß daher nicht wie das so abläuft. Mich würde auch die Motivation bzw Verknüpfung interessieren. Klick=Futter oder so?

    Meine Bilder sind vom Handy gemacht also keine tolle Qualität. Garfield ist in den letzten Tagen zu einem richtig alten Kater geworden. Er verbringt gerne seine Zeit draußen und legt sich irgendwo hin und beobachtet mich bei der Gartenarbeit.

    39fb4af5-dc20-47e5-8l7k3v.jpeg

    400d4879-d2c9-476d-b7yjia.jpeg

    22146149-0d40-446c-a11kaq.jpeg

    Zum putzen legt er sich mittlerweile immer hin da er sonst umkippt. Ohne Zähne dauert das putzen auch länger als normal.

    3f20d8c2-6cd2-45c6-93ak3a.jpeg

    Haben eure Katzen eigentlich auch Flecken auf der Pfote?

    303727ec-63bc-4732-9l6jtd.jpeg

    Würden Hunde denn wenn die Jagd erfolgreich beendet wurde (bei Wilderei oder so) weniger Risiko haben zum Junkie zu werden?

    Beim Ballwerfen ist es ja nur das wiederholte hetzen, aber anders töten und fressen sie ja noch. Wird das im Gehirn irgendwie anders verwertet als „hetzen macht Spaß“ sondern „Jagd ist geglückt, Thema erledigt“ ?

    Hi,

    hier im Forum liest man immer wieder von Balljunkies und ähnlichen. Nun habe ich mich gefragt, wie ein Hund überhaupt zum Junkie wird?

    Muss z.B. als Hauptauslastung ballwerfen gemacht werden oder gibt es Hunde die zum Suchtverhalten neigen? Vll auch rasseabhängig?

    Gäbe es in der Natur so etwas? Da würde ja niemand die Äpfel oder Stöcke werfen.

    Finde das Thema interessant.

    LG, Rapu

    Also wir hatten zu unserer Samojedenhündin damals eine Schäferhündin geholt. Kaum wurde die Schäferhündin erwachsen, hatten die beiden große Probleme.

    Die Schäferhündin biss sie immer wieder und unsere Samojedenhündin stieg nie in die Beisserei ein sondern drückte sie nur runter. Am Ende mussten wir die Schäferhündin abgeben, da es sich bloß verschlimmert hätte. Außerhalb des Hauses blieb sie verträglich, aber im Haus duldete sie keine anderen Hündinnen.

    Gestern hat unser alter Kater einen „das hat er gerade nicht wirklich gemacht“ Moment verursacht.

    Mir tat gestern die Hündin einer Bekannten leid. Da die Bekannte dringend weg musste, hatte ich angeboten auf ihren Hund aufzupassen. Ich war mit dem Hund spazieren gegangen, kam zurück hier ins Haus und durch die Scheunentür war unser alter Kater ins Haus gekommen.

    Da ich alleine war und den Hund nirgends anbinden konnte (hat schon Katzen erfolgreich gejagt und eine getötet) habe ich den Hund an der Leine zum Sofa geführt und sie dort Abliegen gelassen und sie mit Leckerli belohnt wenn sie die Katze nicht fixiert hatte.

    Unser Kater war gestern ziemlich dreist und schnüffelte auch noch an ihrem Futter (es war nicht geplant dass er rein kommt, daher stand das Futter nur herum) und fraß sogar davon :/
    Dann schlief er laut schnarchend 15cm neben der Hündin ein.

    Also für die Hündin war das bloße nicht jagen dürfen schon hart, aber die Dreistigkeit die er an den Tag legte verblüffte selbst sie. Als sie abends dann abgeholt wurde war sie ziemlich müde.

    Wir hatten verschiedene Erfahrungen gemacht. Der reinrassige Bernhardiner ist mit 6 an einer Magendrehung gestorben und hatte Diabetes. Der reinrassige Neufundländer hatte Knochenkrebs und wurde dennoch 12 Jahre alt. Der reinrassige Samojede nur 8 da sie schwere HD und ebenfalls Knochenkrebs hatte.

    Dann kamen die Tierheimhunde:
    Spitzmix HD und Krebs ... wurde 10 Jahre
    Schnauzermixe HD ansonsten gesund 13 Jahre
    Shitzu-Bolonka Zwetna mix Allergien ohne Ende, Knochen- und Gebärmutterkrebs und Nierenversagen.... wurde nur 8

    Also beides war nie frei von Krankheiten, hier in der Gegend ist Krebs allerdings recht verbreitet bei Tieren :/