Unsere Flieder brauchen dieses Jahr unterschiedlich lang, der weiße ist voll mit Blüten während der Liliane nur 2-3 hat bisher. Der Schmetterlingsflieder hat noch garkeine Blüten. Vielleicht braucht deiner bloß noch ein paar Tage?
Beiträge von Rapumo
-
-
Unsere Meisen nisten überall wo wir es angeboten haben. Also zumindest unsere sind da nicht empfindlich.
-
Und da der Hund bei jedem Klick die bestmögliche Belohnung verknüpft entwickelt sich eine Sucht nach diesem Klick? Also auch ne Sucht die ohne Jagdsequenzen bzw damit verknüpfte Hormone entsteht ist möglich... ich lese dann mal weiter mit.
-
Es gibt Hunde die machen nicht mal mehr selbständig Pipi ohne Kommando.Man kann's auch übertreiben mit dem klickern.
Ja aber was ist da die Motivation für den Hund? Gibts bei jedem Klick Futter oder wie verankert sich die Wichtigkeit des Klicks ? Bin nu vollkommen unwissend wie das geht, kam bisher immer ohne aus.
-
Könntest du das mit dem Clickerjunkie erläutern? Habe noch nie geclickert und weiß daher nicht wie das so abläuft. Mich würde auch die Motivation bzw Verknüpfung interessieren. Klick=Futter oder so?
-
Meine Bilder sind vom Handy gemacht also keine tolle Qualität. Garfield ist in den letzten Tagen zu einem richtig alten Kater geworden. Er verbringt gerne seine Zeit draußen und legt sich irgendwo hin und beobachtet mich bei der Gartenarbeit.
39fb4af5-dc20-47e5-8l7k3v.jpeg
400d4879-d2c9-476d-b7yjia.jpeg
22146149-0d40-446c-a11kaq.jpeg
Zum putzen legt er sich mittlerweile immer hin da er sonst umkippt. Ohne Zähne dauert das putzen auch länger als normal.
3f20d8c2-6cd2-45c6-93ak3a.jpeg
Haben eure Katzen eigentlich auch Flecken auf der Pfote?
-
Würden Hunde denn wenn die Jagd erfolgreich beendet wurde (bei Wilderei oder so) weniger Risiko haben zum Junkie zu werden?
Beim Ballwerfen ist es ja nur das wiederholte hetzen, aber anders töten und fressen sie ja noch. Wird das im Gehirn irgendwie anders verwertet als „hetzen macht Spaß“ sondern „Jagd ist geglückt, Thema erledigt“ ?
-
Hi,
hier im Forum liest man immer wieder von Balljunkies und ähnlichen. Nun habe ich mich gefragt, wie ein Hund überhaupt zum Junkie wird?
Muss z.B. als Hauptauslastung ballwerfen gemacht werden oder gibt es Hunde die zum Suchtverhalten neigen? Vll auch rasseabhängig?
Gäbe es in der Natur so etwas? Da würde ja niemand die Äpfel oder Stöcke werfen.
Finde das Thema interessant.
LG, Rapu
-
Also wir hatten zu unserer Samojedenhündin damals eine Schäferhündin geholt. Kaum wurde die Schäferhündin erwachsen, hatten die beiden große Probleme.
Die Schäferhündin biss sie immer wieder und unsere Samojedenhündin stieg nie in die Beisserei ein sondern drückte sie nur runter. Am Ende mussten wir die Schäferhündin abgeben, da es sich bloß verschlimmert hätte. Außerhalb des Hauses blieb sie verträglich, aber im Haus duldete sie keine anderen Hündinnen.
-
Hier gabs Kalbsgeschnetzeltes mit Reis