Beiträge von Rapumo

    Naja zu mir wurde auch schonmal gesagt ich sähe genau aus wie mein Vater. Ich bin nur halb so hoch (Nagut so 40cm Höhenunterschied) bin weiblich und komme so richtig nach meiner Mutter. Ich antwortete dann einfach mit „ja nur der Bart fehlt“ und damit wars beendet.

    Immerhin hatte bei mir noch keiner Verwandschaft zum jeweiligen Hund erkannt, war weder Mama noch Tante vom Hund.

    Ich bin um 18 Uhr ins Bett gegangen, da ich eine Leberentzündung habe und viel Schlaf benötige wenn ich mal krank bin. Mein Vater geht bis 23 Uhr arbeiten und sollte dann Garfield wieder ins Haus lassen.

    Ich bin schnell eingeschlafen und alles war gut. Dann wurde ich eben geweckt (so viertel nach 10) durch den Ruf meines Vaters „Bis Nacher! Bin dann mal wieder kurz weg“. Zuerst dachte ich dass ich vll einfach nur geträumt habe, aber dann hatte ich eine quengelnde hungrige Katze neben mir sitzen. (Das hat er nicht wirklich gemacht Nr 1)

    Und da ich irgendwie davon ausging dass der Ruf wohl wie jeden Morgen bedeutet, dass er losfährt um Brötchen zu kaufen, habe ich mich aufgerappelt den Tisch gedeckt und die Kaffeemaschine vorbereitet. Hätte ich nicht zufällig aufs Handy geguckt wieviel Uhr es ist gäbe es wenn er gleich heim kommt Frühstück. (Das habe ich nicht wirklich gemacht)

    Naja nun werde ich mich gleich mal erkundigen was er denn ursprünglich wollte und werde dann weiter schlafen. Gute Nacht!

    Ich glaube nicht dass die in Säcken gut gedeiht (weiß es aber nicht). Meine mickert erst wenn der Topf zu klein ist oder die Pflanze zu tief in der Erde sitzt. Aber wenn du keinen Platz mehr hast bleibt dir nicht viel übrig :/

    Vielleicht die Alternative es an Nachbarn oder so zu verschenken? Außer Töpfen und verschenken fällt mir nix ein

    Also unsere gelangen auch in Blumentöpfen. Ich hatte die Pflanzen dann immer so eingesetzt dass der Rand des Blumentopfs auf Knollenhöhe ist so dass die Kohlrabi da auch Licht bekommt. Auch nicht zu tief einpflanzen sonst gehen sie kaputt (musste ich lernen)

    Garfield und ich sitzen gemütlich vor dem Haus auf der Bank, Garfield schläft auf meinem Schoß und wir entspannen ein wenig. Ich beobachte ein wenig das Landleben und bemerke eine ältere Dame die mit ihrem Fahrrad durch die Straße fährt und denke mir nichts dabei. Ein paar Minuten später fährt sie wieder an uns vorbei, das erklärte ich mir noch damit, dass sie wohl etwas abholen gefahren war.

    Nachdem sie noch zwei weitere Male durch die Straße gefahren ist und bei unserem Haus relativ langsam wurde, fuhr sie dann bei uns vor die Scheune, steigt vom Fahrrad ab und kommt groß schauend auf mich zu. Garfield ist mittlerweile aufgewacht und hat sich sicherheitshalber unter der Bank versteckt.

    Als sie dann vor mir ankam guckt sie mich an und sagt „Das ist ja wirklich ein Zitronenbaum, da neben Ihnen! Kann ich eine Zitrone haben?“

    Ich schenkte ihr dann eine Zitrone die wegen einer kleinen Macke nicht weiter gereift wäre und sie ist überglücklich davon geradelt.

    Hmhm ist es so schwer einfach nachzufragen, als super unauffällig viermal fast vor einem stehen zu bleiben? Naja ihr Tag ist nun versüßt ;)