Ich finde, dass du dich zu sehr in Aussagen reinsteigerst. Kaum jemand hat gesagt dass Tierschutz per se schlecht ist. Und ins lächerliche gezogen (wie du es mit der Bearbeitung bezüglich Zirkus) gemacht hast, war bis eben kein Beitrag.
Kaum jemand sagt es so offen, stimmt, aber deutlich wird es wieder und wieder und wieder. Ist ja nicht das erste Thema dazu und ich bin nicht der einzige dem das schon aufgefallen ist oder der es schon angesprochen hat.
Und der Zitierte Beitrag wurde nur von der Ich-Perspektive auf die allgemeine Perspektive verändert und der Autor entfernt, sonst nichts, wie zieht das irgendwas ins Lächerliche?
Diese Änderung habe ich nur gemacht um ganz deutlich zu machen das es nur ein Beispiel ist, ohne den Autor/die Autorin damit irgendwie angreifen zu wollen. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können was irgendwo auf den letzten Seiten stand, aber da war ich zu faul zu suchen.
Genau das meinte ich mit reinsteigern.
Nicht „kaum einer sagt es so offen“ trifft meiner Meinung nach zu, sondern „kaum einer meint es so wie du es empfindest“ (und bitte bekomm das nicht in den falschen Hals ich meine das weder beleidigend noch sonst wie als Vorwurf)
Ich habe einfach sehr oft das Gefühl, dass Leute die (zum Teil wirklich sehr ausgedehnten) Kontrollen und Erwartungen im Tierschutz als vollkommen überzogen ansehen und dies dann einfach als „Schwachsinn“ „Unsinn“ oder eben „Zirkus“ beschreiben, da es nunmal Theater geben kann, wenn man Hund x gerne hätte, aber nicht bereit ist bei der Vorkontrolle jeden Raum zu zeigen.
Dann noch die indirekten Unterstellungen, dass Züchtern dann wohl nichts an ihren Hunden liegt, nur weil dem Züchter die Aufteilung des Schlafzimmers egal ist. (Grob überspitzt also bitte jetzt nicht wieder drauf rum hacken)
Anders ausgedrückt, ich glaube beide Diskussionsseiten wollen sehr ähnliche Dinge aber es hapert in der Kommunikation.