Beiträge von Rapumo

    Gerade von der Mittagsrunde zurück gekommen. Ein Lamm eines benachbarten Bauern war ausgebüchst und hatte sich erfolgreich von der Herde entfernt und somit verlaufen. Das Lamm erblickt uns, sieht den reinrassigen strahlend weißen Samojeden und beschließt... das ist eindeutig die beste Schafsmutter der Welt... und trabt auf uns zu. Der Husky Mix wurde wohl als hässliches Begleitschaf abgetan und vollkommen ignoriert. Wir also mit dem Lamm zum Bauern (war kürzerer Weg als direkt zur Herde).

    Bauer öffnet die Tür schaut groß über das mitgebrachte Lamm und meint dann lachend „Jaja, da merkt man mal dass so ein Großpudel doch ein Herdenschutzhund ist“

    Joah, Ähnlichkeitsfaktor ist ja enorm und Pudel sind ja typische Herdenschutzhunde.

    Dafür gingen wir dann mit einer Gassibekanntschaft gemeinsam über einsame Felder als uns plötzlich von der Seite ein maximal 5 Jahre altes Kind ansprang (also erneut meinen reinen Samojeden) und den durchkuschelte. Hunde und wir waren perplex, da springt doch die Mutter auch aus dem hohen Gras uns entgegen und meinte noch wie toll es sei mal ein echtes Schaf (den samojeden) mit einem echten Bordercollie (30 cm Auslandshund von Gassibekanntschaft) und einem Herdenschutzhund (Samojeden Husky Mix) zu sehen. Die beiden hatten im 50 cm hohem Grad ein Picknick gemacht.

    Ich habe noch eine dämliche Frage. Meine Kohlrabis wachsen und wachsen. In welcher Größe erntet man die am besten? Wie groß werden die und schmecken die dann noch?

    Sind meine ersten Kohlrabis :ops:

    Bin gerade einen diabolischen Plan am austüfteln. Dem Nachbarn der den Kirschbaum getötet hat mal ein paar Schnecken hinlocken.

    Wobei da finden Sie nix zu fressen :/ alles gespritzt ohne Ende

    Die Ameisen futtern fröhlich die Kohlrabi, die Schnecken eliminieren jede Gurke, die sich anfängt zu entwickeln, und die Blattläuse geben den neuen Trieben den Rest.

    Könnte das Meisenpaar, das hier fleißig seine Jungen füttert, sich ruhig mal drum kümmern. :barbar:Aber die sammeln scheinbar woanders.

    Wenn ich wenigstens die Schnecken finden würde, um sie umsiedeln zu können...aber die sind scheinbar nachtaktiv. :( Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn wir nicht aus Platzgründen von jeder Pflanze nur ein paar hätten.

    Wie siedelt man denn Schnecken um? Und vor allem wohin?

    Wie hättest du denn reagiert, wenn du deinen hund inflagranti dabei erwischt hättest, gleich zwei mal hintereinander?

    Mit sehr eindeutiger Stimme mitgeteilt, dass man das Scheiße findet. Hat bisher bei jedem Hund dafür gesorgt dass man keine zwei Anläufe benötigt hat. Wenn der Hund dazu neigte, war nachts übrigens die Küchentür zu.

    Ich sehe das schon ein bisschen kritisch.

    Der Hund ist noch keine Ewigkeit da und beginnt gerade erst wirklich mal eigenständig zu handeln (im Wald weiter entfernen, erreichbaren Mülleimer leer räumen). Im Genick packen finde ich nicht in Ordnung, aber das kann man nicht mehr ändern.

    Dass sie momentan nicht totzukriegen ist, könnte auch ein Zeichen der Überforderung sein. Viele Hunde drehen dann gerne hohl und scheinen enorme Energie zu haben, obwohl sie todmüde sind.

    Es freut mich dass bisher alles gut läuft und ihr langsam eine Bindung aufbaut, aber bitte versuche nicht zu hohe Ansprüche zu haben.

    Samojede und Samojeden Husky Mix sind auch der Meinung, dass alles außer Wildschweinen gut zu jagen ist.

    Die Lieblingsbeute meines Hundes:wallbash: Gleichzusetzen mit Fuchs und Waschbär.

    Ich bin überzeugt, dass wenn die Wildschweine wegrennen würden, meine auch gerne jagen würden. Aber die zwei Begegnungen die wir damit hatten, kamen die Wildschweine eher drohend auf die Hunde zu, das ist ihnen nicht geheuer.