Beiträge von Rapumo

    Wir haben zwei nordische Hunde. Einen Samojeden und einen Samojeden-Husky Mix. Beide helfen uns morgen beim Kühe raustreiben (ca 25 Kühe) indem sie an der Leine mit uns den Berg hochgehen. Abends das selbe Spiel, das sieht zwar unspektakulär aus ist aber für die Hunde auch Arbeit. Es gibt 3-4 Spaziergänge. Morgens ne halbe Stunde, Mittags ne Stunde und abends mindestens eine halbe Stunde. Dazwischen gehts auch mal in den Garten. Beide bewachen gerne das Haus und beschäftigen sich gegenseitig. Eine Bekannte aus der Nachbarschaft geht gerne joggen (weit und schnell) hat aber alleine Angst, mittlerweile nimmt sie beide mit und sie powern sich gemeinsam aus. Bei uns dürfen die Hunde noch 1 mal die Woche einen Bollerwagen zum Papiercontainer ziehen. Das macht ihnen auch Spaß.

    Mein Vater arbeitet Teilzeit, ich je nach Woche mehr. Aber meist abwechselnd genug das jemand zuhause ist. Bis zu 5 Stunden kommen die Hunde gut alleine zurecht.

    Unsere Welpen:

    Der Samojede hat meine Hausaufgaben gefressen xD

    Hat mit Kälbern fangen gespielt (war tatsächliches Spiel von beiden Seiten aus aber war nicht geplant)

    Pupste einem die ersten Wochen nachts mit Vorliebe ins Gesicht.

    Der Shitzu-Mix hat Socken/Brotscheiben/Tempos geklaut um die dann gegen ein Leckerli zu tauschen und hat gerne Pansen in meinen Kopfkissenbezug vergraben.

    Rapumo

    Vielleicht meinte der Bauer den Schafspudel? :???:Ist jetzt aber auch keine wirkliche Ähnlichkeit vorhanden ...

    Ne, der hat einfach nur irgendwo gehört dass es weiße Pudel gibt und die irgendwas mit Haaren haben (der ist absolut kein hundemensch) und geht jetzt davon aus das alles große weiße wuschelige entweder ein Schaf oder ein Pudel ist.

    Mein Samojede war heute einmal ein weißer Pudel (das ist laut einem Bauern übrigens auch ein Herdenschutzhund) und einmal ein Schaf (laut der Mutter eines fünfjährigen der sie angesprungen hat)

    Der Husky Samojedenmix war einfach nur ein Mix (laut dem oben erwähnten Bauern) und dann der Herdenschutzhund zu oben genannten Schaf (die Mutter betonte, dass sie ne Menge Ahnung hat also ist das wohl so :ka:)

    Dafür wurde zu dem Schaf und dem Herdenschutzhund auch der passende Border Collie entdeckt. Der 30 cm Auslandsmix meiner Gassibekanntschaft.

    So sieht übrigens ein Border Collie aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt auch Firmen die auf ein Kontaktformular mit einer E-Mail antworten wo ganz unten steht, dass man nicht darauf antworten kann.

    Beispiel:

    „Sehr geehrte Frau x,

    wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten. Die normale Bearbeitungszeit beträgt 3-5 Werktage“

    Dann kommt meist irgendein rechtliches Gebrabbel und ganz unten dann (oft in englisch) ein Satz der sagt dass man auf diese Mail nicht antworten kann.

    Wenns allerdings von Privatperson zu Privatperson ist, würde ich statt zu antworten (wenn es nicht gehen will) einfach noch einmal eine neue Mail schreiben unter der E-Mail-Adresse wo es ursprünglich durchkam und in der man auf die eigentliche Mail eingeht.

    Gerade von der Mittagsrunde zurück gekommen. Ein Lamm eines benachbarten Bauern war ausgebüchst und hatte sich erfolgreich von der Herde entfernt und somit verlaufen. Das Lamm erblickt uns, sieht den reinrassigen strahlend weißen Samojeden und beschließt... das ist eindeutig die beste Schafsmutter der Welt... und trabt auf uns zu. Der Husky Mix wurde wohl als hässliches Begleitschaf abgetan und vollkommen ignoriert. Wir also mit dem Lamm zum Bauern (war kürzerer Weg als direkt zur Herde).

    Bauer öffnet die Tür schaut groß über das mitgebrachte Lamm und meint dann lachend „Jaja, da merkt man mal dass so ein Großpudel doch ein Herdenschutzhund ist“

    Joah, Ähnlichkeitsfaktor ist ja enorm und Pudel sind ja typische Herdenschutzhunde.

    Dafür gingen wir dann mit einer Gassibekanntschaft gemeinsam über einsame Felder als uns plötzlich von der Seite ein maximal 5 Jahre altes Kind ansprang (also erneut meinen reinen Samojeden) und den durchkuschelte. Hunde und wir waren perplex, da springt doch die Mutter auch aus dem hohen Gras uns entgegen und meinte noch wie toll es sei mal ein echtes Schaf (den samojeden) mit einem echten Bordercollie (30 cm Auslandshund von Gassibekanntschaft) und einem Herdenschutzhund (Samojeden Husky Mix) zu sehen. Die beiden hatten im 50 cm hohem Grad ein Picknick gemacht.

    Ich habe noch eine dämliche Frage. Meine Kohlrabis wachsen und wachsen. In welcher Größe erntet man die am besten? Wie groß werden die und schmecken die dann noch?

    Sind meine ersten Kohlrabis :ops: