Beiträge von Rapumo

    Ich bin wirklich beruhigt, dass ihr ähnlich darüber denkt. Klar ist es traurig wenn man seinen Hund abgeben muss, aber wie soll sich der Hund beim neuen Besitzer richtig einleben wenn man oft vorbei kommt?

    Wollte nur wissen ob ich mit meinen Ansichten der Sonderfall bin.

    Was haltet ihr eigentlich davon, wenn jemand seinen Hund verkaufen will, aber nur unter den Bedingungen dass man alles so gut wie er es gerne hätte und er regelmäßiges besuchsrecht hat? Hab gerade so ne Anzeige gefunden und weiß nicht ob die hier erwähnenswert ist oder nicht.

    Ich bin überzeugter Fleischesser. Wir hatten allerdings einen guten Teil des Fleisches als Tiere selbst großgezogen. Drei Hasen waren eigentlich immer da und wurden versorgt, bekuschelt und wenn nötig auch dem Tierarzt vorgestellt. Im Stall suchte ich mir immer „mein Kalb“ aus. Das bekam dann einen. Namen von mir verliehen und wurde wie ein Fohlen am Strick spazieren geführt (bis es zu stark wurde) und täglich gekrault und gebürstet.

    Auch heute mag ich noch Fleisch, aber kaufe grundsätzlich nicht beim Discounter. Selber Schlachten kann und will ich nicht, aber habe einen wirklich kompetenten Metzger an meiner Seite gehabt, so dass es ein sehr schneller, möglichst stressfreier Tod für die Tiere wurde.

    Was mich bei Vegetariern interessiert: Wie schafft ihr es dass ihr keine Mängel an etwas habt? Ich habe z.B. trotz Fleisch, gesunder Ernährung und Infusionen mit Eisenmangel zu kämpfen. Ist es nicht kompliziert die körperlichen Bedürfnisse über Gemüse zu stillen?

    Mein kleiner Cousin (11 Jahre alt) ist bei mir, da unsere Großeltern auf der Intensivstation liegen. Um ihn auf andere Gedanken zu bringen blödelten wir ein wenig herum. Erst erklärte ich ihm grob wie das Atomkraftwerk funktioniert, dann durfte er eine Kartoffelpflanze ausgraben und hat festgestellt dass Kartoffeln ja wirklich aus dem Boden kommen und dann kamen wir auf das Thema wie man eine Katze am effektivsten einfangen kann.

    Zuerst kamen die üblichen Dinge wie Futter, Lebendfalle usw und dann kam die Idee „Wir werfen uns einfach auf die Katze drauf und halten Sie ganz doll fest“ Da kurzer Besuch da war, waren wir zu viert und wir alle stimmten seinem Plan zu.

    Dann kam das bemerkenswerte: Er begann nach einer kurzen Denkpause schallend zu lachen und sagte „Wenn wir uns alle auf die Katze werfen, dann ist die Katze platt“.

    Garnicht so unrecht der kleine ;)