Fall so wie seinerzeit, würden da Hunde vor dem Duschvorhang brav in der Kabine sitzen bleiben, wenn draußen im Vorraum was los ist?
Du bist ja lustig, alleine die Vorstellung, dass da jeder seinen Hund vor der Duschkabine parkt und sich 2 nicht mögen. ![]()
Also ich nehme meine Hunde im Sommer immer mit zur Dusche, weil ich alleine unterwegs bin und sie, wie ihr bereits geschrieben habt, ja wegen der Hitze im Womo nicht alleine zurück lassen kann und will. Da kundschafte ich vorab die Umgebung des Sanitärhauses aus und nehme das, wo es einen Baum gibt, wo ich meine Hunde anbinden kann. Macht man ja eh bei öffentlichen Toiletten genauso.
Also ich habe wirklich schon viel frei gestanden, aber hauptsächlich im Ausland und da auf keinen Fall am Strand oder See oä. Am Strand tagsüber geht, aber abends wird kontrolliert und man tut gut daran sich dann für die Übernachtung ins Innland auf einen Parkplatz zurückzuziehen. Außer in Schottland und Irland, dort gab es ab und zu auch erlaubte Möglichkeiten auf Strandparkplätzen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Habe aber wenig Erfahrung mit Deutschland, weil da stehe ich fast immer auf Stellplätzen. Kann mich nur an einen Klosterparkplatz erinnern, wo ich während der Ferien übernachtet habe und dort hätte man auch bequem mit einem Wohnwagen hintendran übernachten können. Aber bitte dann doch ein Klo mitnehmen. Es gab da viel Platz, aber halt auch nicht besonders schön. Hatte meine Schwester besucht und da nur übernachtet, länger stehen will man da ja sicher eh nicht. Aber auf Parkplätzen von Museen, oder auch Schulen in den Ferien geht das sicher ganz gut mal für eine Nacht auch mit Wohnwagen.
Oder eben doch auf einen Campingplatz fahren.
Das denke ich auch. Darauf wird es bei Ralfine sicher rauslaufen, was ja auch nicht schlecht ist, weil sie dann die Vorteile des Pkw ausnutzen und mobiler die Gegend erkunden kann.