Ohje, was für ein schlimmes Erlebnis für beide Kinder. Wie geht es denn dem Kleinkind? Dass ihr euch entschuldigt habt finde ich wichtig. Welche Verletzung hatte denn das Kleinkind?
Beiträge von Jonah-2
-
-
Morgens zurück zum Vater bringen geht nicht?
Meine bellen zB, wenn sie aus dem Fenster sehen und dort ein Hund vorbei geht. Daher schließe ich die Rolladen und sie pennen durch.
-
Wallnüsse sind bis heute sein allerliebstes Spielzeug. Er trägt sie auch einfach nur ein Stück spazieren.
Und freut sich wie blöde, wenn ich sage "hast du eine Nuss?"
Einen Ball würde er nicht mal ins Maul nehmen.
Wie niedlich. Toll, dass er da so einen Spaß an der Nuss hat und du es vor allem herausgefunden hast, dass er die nicht einfach fressen will und ihm den Spaß lässt.
Meine Tierschutzhündin hat damals auch nie einen Ball ins Maul genommen. Irgendwann im Wald hatte ich mal zufällig einen Tannenzapfen geworfen. Den fand sie toll und ist auch hinterher gerannt und hat ihn gesucht. Im Endeffekt war dann aber buddeln für sie die beste Beschäftigung. Das hat sie einmal zaghaft gemacht und ich habs gefördert. Bei uns im Wald ging das problemlos. Da gibt es genug Stellen, wo sie das ausleben konnte, irgendwo abseits, damit da keine Stolperfallen entstehen.
-
Wie breit ist denn der Weg? Kann er nicht Abstand zum Zaun halten? Klar ist das plötzliche Gebelle blöd und ich verstehe, dass sich sein Hund erschreckt hat. Der Hund meiner Nachbarin hat sich zB erschreckt, wenn irgendwo eine Autotür zugeschlagen wurde und ist nach Hause gerannt. Dass ein Hund am Zaun bellt finde ich aber normal. In diesem Fall hätte ich mich auch entschuldigt, aber komplett verhindern könnte ich das bei meinem Hund nicht, gerade bei Dunkelheit.
-
Super, danke dir!
-
Ich habe es gekauft. Wir mögen es
Welche Größe hast du gekauft?
-
Dazu kommt noch, dass wir nicht die einzigen in der Nachbarschaft sind, die eine Hündin besitzen, hier rennen draußen tagtäglich sehr viele Hündinnen rum,
Das sehe ich auch so. Mein Rüde hat immer drei Tage nichts gefressen, wenn seine Lieblingshündin in der Standhitze war. Die wohnte aber eine Straße weiter und ging halt ab und zu über den Gehweg, der vielleicht so 30 m von meinem Garten weg ist. So eine Hundenase ist schon erstaunlich.
Wegen des Hausfriedens würde ich nochmal das Gespräch suchen und ihr erklären, dass so eine OP für eine Hündin ja kein kleiner Eingriff ist. Evtl. könnt ihr ihr anbieten Bescheid zu sagen, wenn es los geht.
-
Wo kommt euer Wiesel denn her? Ich denke da ans Ausland, denn bei einigen Reisekrankheiten wären Nasenbluten, Pfoten lecken ein Hinweis auf einen Krankheitsschub. Auch hier kann sich ein Hund Anaplasmose zB einfangen. Fieber hat er aber bisher nicht gehabt?
-
Dazu passt der Radfahrer, der meinen angeleinten Hund im Vorbeifahren mit einem "Scheiß Hund" in die Seite getreten hat. Einfach so, mitten auf einer Brücke die sich Fußgänger und Radfahrer teilen.
-
Obwohl ich eigentlich immer die Umgebung scanne sehe ich logischerweise nicht das was von hinten kommt. Da ich aber meinen Hund eigentlich immer im Auge habe, merke ich, wenn er reagiert. Er bekommt es ja viel schneller mit als ich, wenn sich von hinten was nähert und zeigt es mir insofern an, das er einfach hinschaut. Dann drehe ich mich kurz um und habe dann meistens noch genug Zeit den Hund ran zu rufen.
Nicht jeder Hund ist ewig jung. Meine Hündin wurde im Alter schwerhörig. Daher konnte sie Jogger nur sehen, wenn die an ihr vorbeigelaufen sind. Ich meine der Jogger bricht sich keinen ab, wenn er rechtzeitig kurz von hinten ruft.