Danke für deine Erklärung. Ja, da würde ich auch beim Pexion bleiben, vor allem, wenn sie damit keine, oder kaum Anfälle mehr hat.
Beiträge von Jonah-2
-
-
Desweiteren meinte er, dass er das PExion gar nicht kennt - das gibt es wohl i den USA nicht, und es ist nicht FDA approved
Was bedeutet denn FDA approved? Ich kenne Pexion nur als Medikament bei Epilepsie. Die hat Hazel aber nicht, oder? -
Super, vielen Dank für eure Tipps. Die Kameras sehe ich mir gleich im Internet an.
-
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe die gleiche Frage. Welche Kamera könnt ihr empfehlen? Ich habe jetzt eine von Wansview gekauft, eine 1080P, aber das funktioniert mit der Onlineeinrichtung gar nicht, daher werde ich sie zurückschicken. Hat jemand von euch ein Modell, das problemlos von unterwegs online den Zugriff erlaubt?
-
Hallo, wenn euer neuer Hund winselt, ist das meiner Meinung nach normal am Anfang. Für den Hund ist ja alles neu, seine vertraute Umgebung ist weg, er wurde zu euch gebracht und weiß ja gar nicht, dass ihr jetzt sein neues Zuhause seid. Und er winselt, weil er sein Rudel sucht und sich alleine fühlt. Ihr seid ja noch neu für ihn. Das wird sicher von Tag zu Tag besser. Meine Hündin hat in den ersten Wochen morgens auch schon mal geheult, wenn sie mich nicht mehr gesehen hat. Ich drücke euch alle Daumen, dass sie sich schnell eingewöhnt.
-
Hallo Schnaggel, hat sich denn deine Züchterin noch gemeldet? Du hattest ihr ja von dem ersten Anfall berichtet. Würde mich interessieren, ob sie dazu inzwischen was gesagt hat.
-
Oh man, habs gerade erst gelesen, was tut mir das leid. Kann leider nicht helfen, aber ich drücke hier ganz fest alle Daumen, dass es ihm bald besser geht und deine vielen Maßnahmen greifen. Schlimm, wenn man so gar nicht die Ursache kennt.
-
Auch wenn Du in den Pausen mal nach Hause rennen kannst, baut sich im Laufe der Zeit ein unglaublicher Stress auf für Dich, das ist auf Dauer ungesund.
Ja, einmal der Stress für einen selber, aber ich habe es bei meinen Hunden erlebt, dass die dadurch viel mehr gestresst sind. Ich fahre in keiner Pause mehr heim. Gerade gestern musste ich Überstunden machen, hatte eine Stunde Mittagspause, aber bin nicht heim gefahren. Denn dann hätte ich nur max. 30 min für meine Hunde. Früher bin ich immer schnell heim, aber meine Hunde haben sooo lange Gesichter gemacht, wenn ich dann nach den 20-30 Minuten wieder weggefahren bin, dass ich das nicht mehr mache. Eigentlich wäre ich gestern 5,5 Stunden incl. Fahrt weg gewesen, mit den Überstunden waren es genau 9 Stunden, das ist schon irre lang, zum Glück ist das bei mir nur alle paar Wochen mal der Fall. -
alles was Hazelchen gehoert ist soooo viel bessser als seins
hahaha, ja das kenne ich, sooo niedlich

-
Hat das schon jemand gesehen oder wendet es sogar an?
Ich kenne das als "Gelber Hund" (Gulahund) und habe vor 3-4 Jahren für meinen Rüden so ein Halstuch gekauft. Die Idee finde ich gut, aber klar, wenn keiner mitmacht, spricht sich die Bedeutung auch nicht wirklich rum.
Mir geht es oft so, dass ich in der Ferne einen freilaufenden Hund vermute und erst beim Näherkommen sehe, dass der doch an einer langen Leine/Flex oä ist. So ein gelbes Tuch kann man auf weitere Entfernung doch besser sehen.