Beiträge von Jonah-2

    Frisst er denn auch Gras? Mein Rüde hat gehechelt und gehechelt und gehechelt. Bin auch mit ihm zum Kardiologen gedüst, war aber nix, Null Punkte, Schmerzmittel versucht, auch keine Besserung. Im Endeffekt hatte er es am Magen, hat gedauert bis ich herausgefunden habe was ihm hilft. Bei ihm war es zu viel Magensäure. Man merkte es daran, dass er sich hinlegen wollte und dann hochgeschossen ist, weil im Liegen die Magensäure aufsteigen konnte.

    Also ich würde daher auch auf Schmerzen tippen.

    es ist egal, wie lange wir unterwegs sind, die Klamotten bleiben die gleichen.

    Ja, das habe ich bisher auch so gemacht. Und so kam es, dass meine Klamotten jahrelang durch die Gegend kutschiert wurden und ich habe nur einen Bruchteil davon benutzt. Vor 2 Wochen habe ich dann mal alles ausgeräumt und festgestellt, dass da Shirts und Hosen dabei sind, die mir bestimmt schon drei Jahre nicht mehr passen.:hust: Oh man, wie blöd kann man sein. Habe mir fest vorgenommen alles vorher anzuprobieren, bevor ich es in den Camper neu einräume.

    Das Hauptproblem ist, dass er mir auf Schritt und Tritt folgt und nie zur Ruhe kommt.

    Hallo, das war bei meiner Hündin auch so. Sie ist jetzt gut 8 Monate bei mir. Die ersten Wochen ist sie mir auch gefolgt, wie angeklebt. Keine Minute konnte sie ohne Sichtkontakt zu mir liegen bleiben. So ganz genau weiß ich gar nicht, wann es weniger wurde, ich denke 4-6 Wochen waren das in etwa. Heute kann ich auch die Etage wechseln und mir zB einen Kaffee holen, sie bleibt liegen und es geht nur ein Auge auf, wenn ich wieder ins Zimmer zurückkomme.

    Trotzdem denke ich, dass sie immer noch nicht ganz angekommen ist. Es noch immer ein wenig Vertrauen zu mir fehlt. Überall anfassen, Zecken entfernen, Ohren sauber machen, das geht schon lange, da vertraut sie mir. Aber wenn sie zB im Flur liegt und ich gehe ganz nah dran vorbei, dann springt sie immer noch auf. Letzte Woche dachte ich, oh, jetzt ist der Knoten geplatzt, denn da hob sie an 2 Tagen nur den Kopf. Aber gestern ist sie wieder aufgesprungen. Das kenne ich von meinen Hunden gar nicht, die von Welpenbeinen an bei mir lebten. Die blieben auch völlig entspannt liegen, auch wenn ich über sie steigen musste, weil sie mitten im Weg lagen. Und weil meine Tierschutzhündin das noch nicht kann, denke ich, dass da nach gut 8 Monaten noch was an Vertrauen fehlt. Mal abwarten.

    Ich würds auch beobachten und wenn es wächst, sofort rausschneiden lassen. Bei meinen Hunden wurden bisher 4 x Tumore entfernt, die bösartig waren, gestorben sind sie aber an anderen Sachen.