Beiträge von Jonah-2

    Denen sage ich auch Bescheid wenn wir tote Tiere finden. Bisher waren alle froh das ich Bescheid gegeben habe und haben sich gekümmert/nachgesehen.

    Ja, den Fall hatte ich bisher allerdings nur einmal, da hatte mein Hund ein totes Reh gefunden, da habe ich auch dem Förster Bescheid gesagt und eine Markierung am Weg hinterlassen. Aber man sieht ja auch, ob das urlange da liegt, oder frisch ist und alte Knochen werden ihn sicher nicht interessieren.

    Und ein Schnüffelteppich? Da könnte deine Nichte die Leckerchen verstecken und Nova den Teppich hinlegen. Ich habe auch so Holzspiele für den Hund, einmal so ein Schiebeteil und einmal sozusagen Hütchen in einer Vertiefung. Aber auch dabei geht es darum die Leckerchen zu finden.

    Meine Nichte durfte meine Hunde auch bürsten. Da war sie aber schon 9. Kommt wohl aufs Kind und aufs Fell an, ob man das erlauben kann. Meine Nichte hat sehr vorsichtig gebürstet.

    Ich bin da nicht so pingelig. Meinetwegen darf mein Hund nach Hause tragen was er will. Auch olle gammelige Hasenteile.:ugly: Ist ja auch sein Zuhause. Habs noch nicht übers Herz gebracht da nein zu sagen, wenn einer meiner Hunde mit Stolz geschwellter Brust seine Beute ranschleppt. Und bei rohen Knochen habe ich auch keine allzu großen Bedenken. Bin nur bei größeren Röhrenknochen strenger. Ok, ich muss dann halt ran und den Rest irgendwie Richtung Mülltonne bugsieren, bevor hier die Maden ihr neues Heim einrichten.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    achtung Kalauer - rausgefischt habe:

    hehehe, sehr passendes Foto. :gut: Ich habe genau einmal rohen Fisch gefüttert, da hatte ich auf dem Markt extra grünen Hering für die Hunde gekauft. Puh, was hat der Durchfall gestunken.:fear: Daher lieber mit einer kleineren Menge ausprobieren, ob Hund es verträgt und mag.

    aber wenn ich einen Welpen habe, sorge ich für sporadischen Lärm. Natürlich nicht so, dass der Welpe ständig verschreckt wird,

    Das finde ich auch wichtig. Vor allem sollte ein Welpe nie aus dem Schlaf von unbekannten Geräuschen hochschrecken müssen. Daher habe ich da auch lieber vorab gezielt ein paar Geräusche in den Tagesablauf eingebaut. Klar, nicht täglich, einfach mal zwischendurch. Am besten wenn der Welpe grad wach ist und einer ihn mit einem Spiel, einem Leckerchen ablenkt und möglichst erst weiter weg zB mal den Kochtopfdeckel fallen lassen. Mal die Bohrmaschine laufen lassen. In die Hände klatschen. Erst, wenn das den Welpen nicht weiter beeindruckt, dann näher kommen mit den Geräuschen. Toll wäre, wenn der Welpe den herunterfallenden Topfdeckel sogar so spannend findet, dass er sich rautraut und ihn abschnüffeln mag. Aber das muss man halt vom jeweiligen Hund abhängig machen, wenn dein Welpe etwas ängstlicher veranlagt ist, dann lieber wirklich alles aus der Ferne ausprobieren und wie gesagt, auf keinen Fall, wenn dein Welpe grad liegt und schläft.

    Ich würde den Fisch anbraten. Erstmal gucken, ob dein Hund den mag. Daher würde ich ihm zuerst auch nur eine kleine Menge geben. Ich kaufe für mich idR Seelachs und den brate ich wie meine Mutter, also mit Ei und Panade und davon bekommen meine Hunde auch immer ein Stück ab. Fisch nur für die Hunde dämpfe ich pur mit etwas Fett und Wasser, dazu Reis, Nudeln, oder Kartoffeln.

    So, jetzt hatte ich Zeit und habe mich bis zu diesem Beitrag durchgelesen.

    Ist jetzt diese ganze freundlich-konstruktive Nummer gut, oder nur ein Mode-Gag und wir sollten den Welpen doch in die Urinpfütze im Haus tunken?

    Ich schmeiß mich weg.:lol: Jetzt habe ich gute Laune und bin mir ganz sicher, dass ihr und das Pudelmädel ein tolles Team werdet. :bindafür: Das ist doch die richtige EInstellung, eben alles nicht so ernst nehmen. Wobei, die Rezension würde ich brennend gerne lesen, muss mich doch gleich mal auf die Suche machen.

    Ich verlasse mich denn mal auf mein Bauchgefühl und versuche, alle hier regelmäßig präsentierten Argumente abzuwägen :)

    Ganz genau, mach das so. Du wirst sicher im Sinne eures Mädels entscheiden. Und zur Not kann man auch mal den Züchter löchern. Für einen Ersthundehalter finde ich euer Herangehen wirklich gut, die Einstellung sowieso. Und überhaupt, mit deinem Humor kann dich bestimmt eh nix umwerfen und wie ich herauslese, scheint es nicht so schnell möglich zu sein, dich hinters Licht zu führen. Also jemand, der selber denkt und abwägt, mehr geht nicht, finde ich super. :smile:

    Musste ich nur mal kurz loswerden, weil ich so lachen musste, den Rest der Beiträge lese ich später.