Beiträge von Jonah-2

    Oh man, was tut mir das leid. Juckreiz ist schon schlimm. Mein Rüde hatte sich mal Sarcoptes eingefangen, da hat er sich blutig gebissen. Erst die Dermatologin hat die Ursache herausgefunden.

    Volle bzw. entzündete Analdrüsen wurden aber bereits ausgeschlossen, oder? Kortison unterdrückt ja das Immunsystem, auf Dauer ist das keine Lösung. Ich würde auch unbedingt einen Dermatologen aufsuchen und mich vorher nochmal kurz im Netz über Erfahrungen informieren. Auch wenn das nochmal was kostet, aber mein Haustierarzt hat meinen Hund 2 Monate behandelt, ohne das es besser wurde, erst die richtige Diagnose der Dermatologin hat ihm geholfen. Hoffentlich geht es deiner Maus bald besser.

    Danke für den Hinweis, hab aber beide bei mir drin stehen in der Fußnote ;)

    Hmmm, bei dir im Profil? Da wird mir nur angezeigt, dass du vor 17 Minuten aktiv warst. Woanders kann ich nichts einsehen. Vielleicht muss man Mitglied sein, um mehr sehen zu können? Bei mir gibt es zwischen den Beiträgen grad nur noch Heizungswerbung zu sehen.:smile:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hmm, lest ihr eigentlich alles was ich schreibe?

    Man muss es aber auch verstehen können. Habe erst gar nicht gerafft, warum da irgendein Jack deine Amy angreift. Woher soll man wissen, wie welcher Hund von dir heißt, du hattest ihn anfangs nur Malitier genannt. Habs aber jetzt durch deine späteren Beiträge verstanden. Also mit meiner Hündin bin ich zB alleine zum Training gefahren, mein Rüde blieb dann zu Hause. Er war an einem anderen Tag dran. Evtl. ist das eine Lösung für dich. Es wird ja eh nur für wenige Monate sein, später geht es sicher besser, dass beide gleichzeitig mitfahren und einer dann immer warten muss. Aber ich finds generell gut, wenn man mit jedem Hund auch mal was alleine macht.

    Hallo, letztes Jahr war ich in der gleichen Situation wie du. Da ich nicht wusste, was meine Hündin dort im spanischen Tierheim für Futter bekommen hat, habe ich vorher mal drei Sorten gekauft, nur kleine 2 kg Tüten und auch verschiedene Sorten Nassfutter und verschiedene Hundekekse und Softleckerchen. Im Endeffekt mochte sie keins der drei Trofus, aber dafür immerhin eins der Nafus. Sie mochte keine Fleischwurst, kein Leberwurstbrot, keine gebratenen Nudeln mit Ei, keine Bockwürstchen, keine Hundekekse. Nur die Softleckerchen und die eine Sorte Dose. Ok Frischfleisch ging schon früh, vor allem auch Pansen.

    Vor 2 Wochen hatten wir unser Einjähriges. Sie mag jetzt auch eine der Trofusorten, aber nur mit Dose vermischt. Fleischwurst ist jetzt auch ok, auch Nudeln mit Ei, ein Stück Croissant mit Butter etc. und letzte Woche hat sie ihr erstes gekochtes Ei gefressen. Das hat alles echt gedauert. Ich denke sie kannte das vorher halt gar nicht und wusste nichts damit anzufangen. Oder sie hat sich nicht getraut da einfach reinzubeißen, denn sie wurde bereits als Welpe ins Tierheim gebracht und hatte nie die Gelegenheit sowas mal zu fressen.

    Daher würde ich deiner Hündin ruhig auch mal andere Futtersorten anbieten. Auch mal lecker Hühnchenfleisch zB angebraten. Dann siehst du eher, ob sie nicht frisst, weil sie sich nicht traut, oder es nicht kennt, oder weil sie keinen Hunger hat.

    Mit Vollspeed würde ich da nicht durchfahren, sofern da Jemand langläuft, mal von ab-oder angeleinten Hunden abgesehen.

    Sehe ich genauso. Habe keine Ahnung wie das rechtlich genau ist, aber wenn ich mir vorstelle ich knicke zB mit dem Fuß um und falle hin und die Nörgelgrete fährt mich dann über den Haufen, das wäre wirklich Wild West. Auch eine Oma mit ihrem Rollator darf sich doch mal außer Haus aufhalten und wenn die nicht zügig in den Graben spurtet, muss ich als Autofahrer halt mal warten. Finde das unmöglich euch derart anzupflaumen. Wobei ich sowas nicht anzeigen würde, wäre mir zu blöd, denn anscheinend ist es nicht sicher, dass ich dadurch bei meinem Gegenüber Einsicht erreiche. Dann lieber beim nächsten Sichtkontakt freundlich lachen und winken. Der Klügere gibt nach.

    Für einen 1Järigen verzogenen Hund der nichts kennengelernt hat, wird der Züchter nicht mehr den vollen Kaufpreis zurückzahlen sonder eher die Symbolischen 20€ damit es rechtsgültig ist.

    Ich kenne es eher so, dass ältere Hunde vom Züchter teurer abgegeben werden, weil da bereits mehr Geld reingeflossen ist. Kenne das aber nur von der Züchterseite her, nicht andersrum.

    Aber das ist doch schräg und wirklich nicht im Sinne des angeblich so geliebten Hundes.

    Ja klar, nur was willst du als Züchter dagegen machen? Man muss es ja auch erst einmal mitbekommen. Mein Rüde war aus einem 7er Wurf und meine Züchterin hat/hatte zu allen Welpenkäufern einen guten Kontakt, nur zu einem der Brüder meines Rüden nicht. Die Leute haben sich nie wieder bei ihr gemeldet und ihr auch nie auf Nachfrage geantwortet und sie hätte ganz gerne gewusst, ob dieser Rüde zB auch herzgesund war. Warum sich Leute dem Züchter so verschließen weiß ich nicht.

    Ich will damit auch nur sagen, dass nicht jeder Welpe bei ebay oä. automatisch bedeutet, dass es keinen Züchter gibt.

    Was genau hat der Hund bisher getan, außer einfach da zu sein, dass du denkst, er sei eine Gefahr für Kinder?


    der Hund nimmt mich als Bedrohung war und wird sehr laut.

    Ich interpretiere "laut sein" dass er bellt. Fände ich auch nicht so witzig. Aus Hundesicht finde ich es normal wachsam zu sein und gerade bei Dunkelheit auch mal zu bellen, wenn da eine Person auf ihn zuläuft. Das weiß ich aber als Hundehalter. Verstehe den Hundebesitzer nicht, er sollte seinen Hund auf dem Weg anleinen und gut isses.