Weil grade gesehen für die Dackel Fraktion
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…WdG2ayUyy8WE4aE
Da sind Pullis für Dackel dabei
![]()
*ichwillnichtdenHoHoHopulli**ichwillnichtdenHoHoHopulli*.....
Weil grade gesehen für die Dackel Fraktion
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…WdG2ayUyy8WE4aE
Da sind Pullis für Dackel dabei
![]()
*ichwillnichtdenHoHoHopulli**ichwillnichtdenHoHoHopulli*.....
Ich habe Krämer Verbot. Wenn ich da hin fahre bin ich arm und das nicht nur wegen dem Hund. Denn dann kauf ich mir was, wenn der hund was kriegt, braucht das hotti auch. Und wenn hotti 1 was bekommt, dann auch 2.....
Overall mit 4 Beinen oder als "shirt" mit nur 2 Beinen vorne?
Nachdem der umgenähte jumppa gut sitzt, hab ich den nochmal in braun und grün bestellt.... und den perus. Soll morgen ankommen, dann kann ich die am we umnähen ![]()
Ich bin seit 1999 bei meinem TA.... er hat zwar nicht die "modernste" Praxis, aber genug Erfahrung und Kompetenz mir zu sagen, mit welcher Sache ich in der TK oder einem anderen Arzt besser aufgehoben bin... er weiss über meine "kompetenzen" in Sachen Krankenpflege, erklärt genau und ungeschönt und kann einem auch den kopf waschen... mein TA tastet auch nicht immer ab, misst Temperatur etc, ganz einfach weil er weiss das ich das selbst im Blick hab. Und wenn, sag ich ihm bescheid das er da nochmal einen Blick drauf werfen soll
Und genauso wie bei mir, bekommt er die Infos die bei anderen TAs oder TK gemacht werden weitergeleitet.
Mal den ganzen schwurbel von wegen "big brother" weg gelassen, ich hab eine ziemlich verzwickte Krankengeschichte und es bedarf besonderer Sorgfalt meinen Medikamenten gegenüber. Wenn mein Zahnarzt mir also Schmerzmittel gibt, ist es gut das solche Infos an meinen Hausarzt gehen, wegen allergie, Nebenwirkungen oder sonst was. Denn durch sowas kann er auch eine bessere Diagnose stellen. Und so ist es bei meinem hund auch. Es gibt eine Zentrale Stelle (Haustierarzt) wo dieses zusammengefasst ist. Es ist einfacher da die komplette krankengeschichte zu ziehen, als wenn man die erst bei 5 Ärzten einsammeln muss und eventuell was vergisst.
Und je nach krankenverlauf, egal welches Resultat, ist eine komplette diagnostik einfach kostspielig. Aber lieber so, als das man sich nachher Vorwürfe macht a la hätte man doch.
Ausserdem besitzt man einen Mund zum reden, um Fragen zu stellen und Sachen abzuklären.
Ich hab noch nicht gemessen
Aber Lieschen hat jetzt wirklich, wirklich genug Zeug, die braucht keine 50 Euro Weste. Glaub ich ^^
Das klingt noch nicht so sicher ![]()
Lucy und Fly. Find die Sachen so schön, aber halt auch sehr sehr hochpreisig.
Die "Hundeweste Alexa" wäre so perfekt für Lieschen...
Würde der bei ihr denn genau passen?
Finde da 50 € noch annehmbar. Alle Shops die ich gefunden hab wo die für dackel schneidern (und ihm passen würden) kosten ab 90€ aufwärts
Alles anzeigenIch hatte da letztens eine Anfrage geschickt, da bei dem Maße eingeben kam, das die Größe ja nicht stimmen kann.... bekam auch am nächsten Tag die Antwort und bin da trotzdem nicht schlauer.
Ich solle den Mantel für zwergdackel/dackel nehmen (BU Dackel Größe, rest"zwergdackel")
Da dies zwei unterschiedliche Größen sind und meine Frage nicht richtig beantwortet wurde, hab ichs gelassen
Also das „gefällt mir“ soll nur zustimmend gemeint sein...
Ich gebe ja wirklich gerne Geld aus aber da möchte ich dann auch einen gewissen Service oder eben vernünftige Größenangaben haben.
Aber ich glaub für diesen Winter sind wir gut gerüstet
Bestimmt seit ihr gut gerüstet ![]()
Aktuell kann ich ja nicht groß nähen, nur so ein bisschen, und da die Sachen aus dem letzten Winter nicht mehr passen, musste so was her.
Das ich da ein bisschen umnähen muss war klar, er hat einfach unmögliche maße, selbst für einen dackel, und maßanfertigung wäre halt noch teurer.
Mit dem geänderten jumpaa bin ich echt zufrieden (Bauch ein wenig eingefasst) und durch das Geschirr rutscht da auch nix.
Müssen jetzt nur noch die Druckknöpfe ankommen, dann hat er für die ganz kalten Tage den wolters (und ein paar jumppas sind noch unterwegs
)
Equafleece versuche ich seit 3 Jahren zu bestellen und habe mittlerweile die Schnauze voll.
Die können mich Mal rumheben. Ich war bereit, da richtig viel Geld zu lassen, aber sie haben es weder nötig, auf Mails zu reagieren, noch die Maße verständlicher zu machen, und jetzt sind meine Hunde anderweitig ausgestattet und die Leute von Equafleece können ihre Sachen behalten.
Ja genau das hat mich auch gestört... ich wollte dort bestellen, kam aber mit den Maßen nicht klar und es kam keine Rückmeldung...
Nun ist der Hund mit SDW ausgestattet und bekommt auch von denen noch den Overall für den Winter.
Ich hatte da letztens eine Anfrage geschickt, da bei dem Maße eingeben kam, das die Größe ja nicht stimmen kann.... bekam auch am nächsten Tag die Antwort und bin da trotzdem nicht schlauer.
Ich solle den Mantel für zwergdackel/dackel nehmen (BU Dackel Größe, rest"zwergdackel")
Da dies zwei unterschiedliche Größen sind und meine Frage nicht richtig beantwortet wurde, hab ichs gelassen
Das ganze vorzubereiten ist normalerweise nicht so dramatisch, wenn es sich mal eingependelt hat. Wie wenn man Mealprepping für einen selber macht.
Ich nehme mir da zb immer alle zwei Wochen in we Zeit für. Während ich samstags den Haushalt mache dar alls vor sich hin brötscheln und garen. Sonntags abends nimm ich in dann eine Std und portioniere und friere ein. Da das mittlerweile eingespielt ist, ist das auch kein wirklicher Aufwand mehr
Also in meiner Region schmeckt das Wasser aus der Leitung besser, als das gekaufte Wasser (ausser das von den Quellen, wo eh der Zulauf stattfindet
). Gekauftes wasser gibts nur unterwegs.