Ralle wurde 7,5....... man (also ich) kommt nicht damit klar........ Moro ist jetzt 7,5 und na ja..... das löst was aus
Das Gefühl hab ich auch, ich Fieber darauf hin das wir die 5 überstehen, ich glaube dass ich erst "entspannen" kann, wenn wir da drüber sind
Wie geht man damit um? Hier hat es lange gedauert das ein Hund wieder einziehen konnte. Nachdem wir Ringo III einschläfern mussten, waren zwar Pflege und Sitterhunde da, auch meine Schwester hatte einen Hund (der mehr bei uns war), aber es fehlte dieses Richtigkeitsgefühl.
Es hat sehr lange weh getan, weil manche Sachen einfach so routiniert mit dem Kerl waren, dass es jedes Mal fast schon körperlich weh tat. Und leider war keiner in meinem Umfeld, der dass so nachvollziehen konnte. Da kamen dann nach ein paar Tagen solche Sprüche wie "war doch nur ein hund" oder "dann kauf dir halt nen neuen"
Es hat auch lange gedauert das nicht direkt die Tränen kamen. Das der Stand kam, dass ich mehr in Freude an ihn zurück denke. Manchmal kommt es sogar heute noch vor das ich von ihm träume.
Viele Jahre hatte ich eine regelrechte Abneigung den Weihnachtstagen und Silvester gegenüber. Es ist seit Lennox besser geworden. Vielleicht weil doch einfach Ähnlichkeiten da sind, aber sie doch "eigene" Hunde sind.
Aber ich glaube wirklich dass ich gewisse Tage und Daten entspannter nehmen kann, wenn wir diese "5" überwunden haben