oh man, wenn ich den namen über mir lese, krieg ich schon das
bei den tipps...
Bei ts oder th hunden ist vor allem eins gefragt, geduld. Schließlich hat der hund wärend der prägephase wer weiß was erlebt und kennen gelernt, dass muss nun narürlich langsam nachgeholt werden.
Zum thema büro kann ich dir folgenden tipp geben:
Übe zu hause mit der box das dies seine ruhezone ist, darin darf er dösen, sein kuscheltier schnubbeln oder aber einen kauknocken bearbeiten.
Da ich meinen hund von jetzt aux gleich auch an einen bürotag gewöhnen musste hab ich folgendes getan, ich hab mit meinem chef gesprochen das ich mit ihm so ins büro komme, hatte da schon seine sachen aufgebaut und hab ihn alles beschnüffeln lassen um ihm zu zeigen das das büro tootal langweilig ist. Da fand er seine box da dann interessanter, denn dort war sein knochen drin. Da drin lag auch eine decke mit meinen geeuch (hatte die mit im bett) denn mein geruch beruhigt ihn auch wenn ich mal den raum verlasse.
Ansonsten kann ich auch so eine art laufstall empfehlen wenn du platz an deinem arbeitsplatz hast, darin die box dann mit rein stellen. So ist er in deiner nähe aber kann nicht umher wandern.
Ansonsten halt mit viel geduld, leckerchen, und ausdauer an der beißhemmung arbeiten, und vllt statt mal die ganze pause gassi gehen mal lösen lassen und mit einer netten kollegin oder kollegen üben das man nicht jeden zum spielen auffordern muss und man halt auch mal ignoriert wird...
Drück dir die Daumen das es bei euch klappt, bürohunde sind was tolles!