Beiträge von Lennox0611

    schön sind auch immer die eigenarten die man mitbekommt, aus denen man erkennen kann was für eine "persönlichkeit" in dem hund steckt.


    Heute morgen nach dem aufwachen gabs wieder geschmuse, danach die wachsame begleitung bis zum badezimmer. Wenn ich da sicher hingebracht wurde, legt lennox sich wieder ins bett und döst bis ich ihn da mit seinem halti abhole.


    Bei unserer runde sind wir dann einem seiner mädels begegnet. Geraufe, gerangel, geknutsche als ob sie sich jaaahre nicht gesehen hätten. Und dabei fällt der kleine leuchtanhänger von seinem halti ab. Er hört sofort auf, nimmt den anhänger auf und legt ihn mir auf den fuß damit ich den nehme und verwahre....
    auf dem nach hauseweg kommen wir an der wohnung der hündin vorbei, und kavalier wie er ist, setzt er sich hin und wartet bis sie in der tür verschwunden ist und sicher zu hause ist.. und das macht er bei allen 3 mädels die er besonders mag, der lässt sich da nicht weg bewegen...


    In dem jahr das er nun bei uns ist, sind so viele kleine und große sachen passiert, dass wenn ich daran denke mur direkt warm ums herz wird. Auch wenn der kleine macho mich manchmal in den wahnsinn treibt, ich möchte keinen moment (ob gut oder schlecht) mit ihm missen!

    bei uns ist es natürlich auch das morgen und abendritual. Morgens an den hals gekuschelt bis ich aufstehe, und abends legt er sich erst endgültig hin wenn es einen "gutenachtkuss" gibt. Das natürlich mit schmatzlauten, denn sonst ist der herr beleidigt.


    Ansonsten sind es die momente wo er ein echter schelm ist und ich nicht weiss ob ich böse sein soll oder lachen.


    Die kleinen dinge wie zur Begrüßung das spielzeug bringen oder sich in den schoß legen wenn man sitzt. Dann legt er seinen kopf naxh hinten und ist erst zufrieden wenn er ein paar küsschen geben kann oder freut sich wie bolle wenn er was macht wo man laut lachen muss, dann ist er ganz stolz auf sich... :herzen1:

    @RafiLe1985


    Je nachdem bei wem du mit deiner du versicherung bist, kannst du einsparen... ebenso mit den versicherubgen haftlicht für dich, hund und op, da gibt es gute kombi pakete ..


    An miete, strom, etc kann man je nach region halt nicht viel einsparen...


    Und was lebensmittel, futter etc angeht kommt es drauf an was du bevorzugst

    bei uns kommt immer


    - der ist aber noch jung, oder?
    - bei eem hund eine jacke? Früher... etc pp


    Und bei - der wächst aber sicher noch - habe uch (aus ner genervten grundstimmung) mal geantwortet, dass ich ihn in ner kiste halte, der bleibt so....


    Im moment kommen im feld die meisten fragen auf, aber eher wegen den leuchthalsbändern. Da bei uns um die uhrzeit immer die selben verdächtigen (+ein paar gäste) unterwegs sind, haben wir ausgemacht das unverträgliche hunde rot tragen, so je nach Situation gelb und die, die alles mögen grün. So können wir uns im dunkeln aus dem weg gehen, ohne lästige fragen oder Konfrontation...

    @Victoria223


    Freut mich das es entspanbter für dich war! Und es so vesser geklappt hat, kann dir da nur sagen das dies bei meinem geholfen hat da er am anfang bei fremden und hunden (zwar nicht mit gebell) auch ängstlich reagiert hat.


    Das an die beine kommen hat bei ihm bewirkt, dass selbst wenn wir im freilauf sind und ihm wird irgendwas zu viel (menschen, anderer hund, geräusche) wird, er an meine beine geht und ich dann weiss es ist ihm jetzt alles zu viel und frauchen solls regeln.


    Berichte weiter über die kleine, wie das training läuft und was für fort- oder auxh rückschritte machst

    Huhu,


    Ich kann dir folgenden tipp geben damit die begegnungen beeim spatiergang etwas entspannter verlaufen


    1. Wenn du jemanden hast, der einen gelassenen hund hat und gut mit welpen kann, dann geht mal runden gemeinsam, so kann sich deine kleine bei dem vom verhalten her ach was abgucken.


    2. Lass erstmal keine fremden an die kleine zum streicheln etc., lass sie erstmal souveräner werden, und wenn jmd auf ein nein auf die frage darf ich streicheln blöd reagiert, lass es dir am allerwertesten votvei gehen, ist dein hund, du bestimmst den umgang


    3. Dein hund orientiert sich an dir und sucht dort auch schutz, den solltest du ihr auch gewähren. Davei solltest du sie (meine persönliche meinung) nicht auf den arm nehmen. Die folge davon kann werden, dass immer wenn sie angst hat auf deinen arm will.


    4. Wenn deine kleine schutz sucht, lass sie an deine beeine kommen, geh in die hocke und lass sie dich da ducken, streck eine hand nach vorne. Das signalisiert deinem hund das du alles im griff hast und sollte eein kind angelaufen kommen sieht es deine abwehrende geste und du kannst sagen das das kind nicht so angelaufen kommen soll.


    5. Wie punkt 1. Nimm wenn möglich einen souveränen hund zur hand, übe mit den beeiden zusammen. Kläfft sie einen hund an, hol dir ihre aufmerksamkeit, lenk sie ab. Dreh ein stück um und halte ihre aufmerksamkeit. Geh wieder richtung hund, kläfft sie dreh ab, lass sie ruhig werden. Das immer wieder bis sie aufhört. Wenn sie ruhig ist kann sie am hund vorbei oder schnuffeln gehen.


    Ist natürlich schwierig, die aufmerksamkeitsspanne der kleinen ist noch nicht ganz so lang, aber dies immer wieder als kleine übungen, gepaart mit eein paar leckerchen...

    also ich hab den thread weiter mitgelesen, da mir die situation (gesamt) für dich echt leid tut.


    Könnte es möglicherweise helfen den senior räumlich etwas zu begrenzen, sodass falls er weiter ausläuft die "sauber mach zone" für dich eher begrenzt ist (so ala riesenlaufstall ausgelegt mit inkontinenzmatten) und dein partner damit er da nicht mehr unter stress steht dem so vllt besser ausweichen kann?


    Wünsch euch jede menge schokokuchen und schnapsvorräte für die nerven