Beiträge von Lennox0611

    welpenblues... wir haben ihn alle mehr oder weniger gehabt und wie du siehst, wir sind noch da und schwärmen von unseren hundis.


    Der erste und wichtigste punkt ist erstmal, atme durch, schnapp dir was zu essen, zu trinken, geh in den garten, balkon oder vors geöffnete fenster und atme tief durch. So chaotisch es hetzt auch sein mag, später kannst dj lachend auf diese zeit zurück blicken und reflekierst das du dir da mehr stress selbst gemacht hast als nötig.


    Vieles wurde dir ja schon nahegelegt, deshalb wiederhol ich das jetzt nicht, aber hier mal ein tipp gegen den lagerkoller


    Es wird frühling, pack dir ne decke, was zu knibbeln und trinken für dich und wutzi. Setzt euch auf ne schöne wiese, an nen see, oder ein ord den du gern hast. Schleppi oder ein seil an den wutz und dan macht ihr erstmal ein picknick. Lass ihn im umkreis der decke schnuffeln,lock ihn mit leckerchen zu dir und lass ihn schnuffeln. Lass du dir die sonne auf den bauch scheinen und sammel ein bisschen vitamin d. Und wenn der wutz da runter fährt, lass ihn auf der decke pennen.


    Oder setzt euch auf ne bank im wald, wenn da nicht viel verkehr ist lass ihn rum schnubbeln... und du genießt mal draußen ein wenig die natur.


    Die "stressphase" geht um, und in 4 oder 5 wochen kommt dir dein hundi schon gesetzter und angekommener vor... und das wird mit jeder woche besser, also kopf hoch!

    gerade beim spaziergang sind mir 2 sachen passiert,


    Da ich heute etwas genervt bin, gings am seil ins feld, da wurden wir fast von jugendlichen auf nem roller umgefahren, der da rum gebrettert ist ala ob er einen ferrari unterm ar*** hätte... in gedanken da war ich dann auf dem tripp "unnütze jugend von heute..." bis ein jugendlicher vorsichtig mit dem fahrrad virbei ist und sich bedankt hat das ich an der seite stehen blieb... da war das gemüt dann etwas beruhigt....


    Auf dem rückweg, schön dunkel draußen, brettert uns ein schwarzer hund ins seil, ohne leine, ohne leuchti, besitzerin kommt langsam angewatschelt, auch ganz in schwarz.


    Bei meiner frage ob sie will das ich einen herzinfarkt kriege, meinte sie nur, aber ihr hundi hat doch ein grünes leuchtband an... (bei uns läuft unter sicv kennenden ein ampelsystem im dunkeln)...
    Trotzdem rechtfertigt das nicht, einein unbeleuchteten hund, auf einem weg ohne laternen in andere reinlaufen zu lassen...


    Glücklicherweise ist sowas bei uns selten, abef morgen geh ich wieder in den wald

    Ich lese aus deinem text folgendes heraus,


    1. Deine erfahrungen mit sam, weshalb du nervös bist (evtl. auch unbewusst)


    2. Änni dreht auf, du wirstnoch nervöser


    3. Sam wird nervös und ängstlich und verzieht sich zum rettenden fels, herrchens beine


    Eine koppelleine würde ich erst nutzen wenn änni sich in sams gegenwsrt beim gassi beruhigt hat, sonst bist du nur noch am entknoten und hast wohlmöglich einen noch ängstlicheren sam.


    Seit ihr schon mal gassi mit "zufallsbegegnung" gegangen? Zb da es bei euch allein ja klappt gehst du zuerst raus, herrchen mit sam was später. Und auf eurer runde kreuzt ihr mal die wege. Das ganze ruhig und ausgeglichen halten.


    Beim nächsten mal geht ihr nachdem ihr euch gekreuzt habt ein paar meter zusammen und einer biegt woanders hin ab.


    Usw das dann nach und nach steigern bis ihr gemeinsam gehen könnt. Bei den begegnungen die Aufmerksamkeit des hundes mit absitzen, leckerchen o.ä. jeweils auf euch lenken.


    Das zeigt dann änni das sie in sams gegenwsrt nicht aufdrehen muss und sam das du änni doch im griff hast und er da nicht nervös werden muss...


    Und natürlich an deiner anspannung arbeiten, atme tief durch, setz den zähler auf null und beginn von vorne...

    also bei den gehäkelten dachte ich ganz normal an druckknöpfe, da eh eine kleines innenfutter eingenäht wird...


    Bei den stoffsachen die ich umgeändert hab, hab ich mit bügelklett geändert, das hat eigentlich ganz gut funktioniert...


    Ansonsten wird der verschluss einfach auf beiden seiten angebracht, damit es auf beiden seitebn schief ist...


    Das war mein erster nähversuch für einen mantel, war aber der falsche stoff und fiel am popo nicht so schön


    Da unterscheidet es sich genau wie bei hh... allerdings beobachte ich auch oft, das gerade bei pferden es als selbstverständlichkeit angesehen wird, da sie ja zum reiten da sind. Also warum großartig loben wenn das pferd dann mal stehen bleibt oder direkt bei der ersten hilfe reagiert...

    schön das du glücklich bist und sich das alles zum positiven für euch entwickelt hat!!!!


    Wozu so ein forum doch manchmal gut ist :respekt:


    Diese belehrungen werden immer wieder kommen, egal wie alt der wutz ist oder der wievielte, solche bemerkungen immer schön am böppes vorbei gehen lassen.


    Es gibt auch wunderschöne urlaubsziele in der nähe, oder tagestouren wo man den hund toll mitnehmen kann... und das ich nicht weiter weg in urlaub kann nur weil ich nen hund hab?! Das wäre mir neu xD man muss es nur gut managen und auch hundefreundlich gestalten!!!


    Dir weiterhin alles gute, bin schon gespannt wie es sich bei euch entwickelt!!!