Beiträge von Lennox0611

    meine wutzels haben von anfan an geschlafen wo sie wollten , ob bett ,couch...


    Bei früheren Familienhunden haben meine Eltern die mit ins SZ genommen, und da diese dort nicht mit ins Bett durften, wurde der schlafende Hund ins Körbchen gelegt und die Hand dazu... hatte +- immer gut funktioniert

    Ja und wo ist jetzt genauso wie beim Begleithund in mittelgross das Problem eine weitere zu Züchten?(Und wir reden immer noch von einer durchdachten Zucht!)

    bei Begleithunden, Jagdhunden pipapo ist es ja garnicht so verkehrt solange man sich da mal einigen würde wonach genau gesucht wird was bei den bestehenden fehlt... hab ich nix gegen.


    beim Ausgangspost mit den Sportrassen muss ich aber ehrlich sagen wofür? Damit der Hund 2 Sek. schneller läuft? oder 2 mm höher springt? dabei kann ich mich nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden

    Egal ob dafür oder dagegen, vllt auch einfach mal kurz das eigene Ego runter schlucken und versuchen zu verstehen warum der Standpunkt oder die Behauptung so ist, hat noch keinem weh getan sich Gedanken zu machen. Man muss sie ja nicht teilen

    du hast doch gesagt, das sei Erziehung?

    Wenn ich ne faule Couchpotato bin und nur rum chille hole ich mir keinen Hund der viel Auslauf braucht, bin ich std lang am wandern, joggen, radfahren, hole ich keinen mops oder frechie…


    ich schaue welche Eigenschaften der Hund besitzt, ob dieser viel Bewegung braucht, eher ausgelastet werden muss weil ich keine schafe habe, etc pp. ich schaue mir an was die Grundbedürfnisse für diesen Hund sind.


    Ob der jetzt mit Kindern spielt, ruhig in der Wohnung liegt, nicht übermäßig laut gibt, dies ist erziehungssache

    wozu dann der Rasseempfehlungsthread, oder warum überhaupt spezielle Rassen, wenn doch alles nur Erziehungssache ist? Ich dachte immer, man soll doch auf die Eigenschaften achten die eine Rasse mitbringt? Hö? Ich bin verwirrt.

    dieser dient für mich zum durchschauen was für Eigenschaften bringe ich mit, was will ich unternehmen und welche Rasse bringt dies mit.... mit dieser Rasse/Rassen kann man sich dann auseinander setzen...

    Aber darum geht es doch nicht. Es gibt doch die zig verschiedenen Rassen da sie alle eine etwas anderes Grundwesen besitzen, die einen neigen mehr zum Kommunizieren andere mehr zum jäJagen, zum Schützen, ect.
    Mein Labrador quatsch genau soviel wie ein Collie, das ist deswegen aber noch lange nicht die Regel. :roll:


    Ja, wenn aber gewünscht wird das der Begleithund ruhig ist bis wenig kläfft und man will diesen Hund, und der stellt sich als Kläffer heraus, dann muss man den auch erziehen das er dies nicht übermäßig tut.


    Nein, die Regel ist dies nicht, denn kein Hund gleicht dem anderen, auch innerhalb der Rassen nicht. Dies ist aber Zuchteigenschaft, sondern die jeweilige Erziehung.


    Stört es mich wenn mein Hund kläfft? Jop. Dann muss ich mit ihm üben ob man dies verringern kann. Will ich das der Hund apportiert und mit Kindern spielt? Dann muss ich ihn daran gewöhnen und dies beibringen.



    Was aber nicht heisst, das man Begleithunde nicht noch in der Größe züchten kann die gewünscht wird, aber vieles was gewünscht wird ist nicht unbedingt Zuchtgegenstand.

    na und? Deswegen ist also der Gedanke an Hunde mit moderaten Eigenschaften verpönt oder lächerlich? Hä?

    das habe ich nicht gesagt, und ich finde den Wunsch auch nicht lächerlich, es wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Hund geben, wo all die gewünschten Eigenschaften vorhanden sind, denn diese sind größtenteils Erziehungssache, bei den einen mehr, den anderen weniger.


    man wünscht sich einen Hund der kaum laut gibt, jut dann holt man sich den, und er wird trotzdem zum kläffer.. was dann? und das meine ich nicht um es ins lächerliche zu ziehen

    Bei uns hat sich so langsam ein neues Kommando-Ritual eingeschlichen...


    Wenn Wutz nicht mit zur Arbeit kommt, holt mein Vater ihn manchmal zu sich.... und dann erwischt man sie beim Nachmittags Nickerchen im Bett (und das durfte vorher nie ein Hund xD )


    Und nach einer überschwänglichen Begrüßung frag ich dann ob wir Pipi machen gehen.... das das Kommando zum fangen spielen frei gibt (sein liebstes Spiel).


    Dann werden 2-3 Runden um dich Tisch gewackelt, ich dreh mich zurück, er kommt hinterher und tippt mich an, "du bist dran"... dann nochmal 2-3 Runden... das geht dann so 2-3 Minuten....


    Dann kommt das Kommando "ergib dich", der nächste fluffige Teppich wird aufgesucht, sich auf den Rücken geschmissen, eine Vorderpfote zum High-Five hoch gehalten und das Schwänzchen wedelt wie ein Propeller :ventilator: ....das der sich damit nicht selbst durch die Wohnung befördert bei dem Antrieb ... xD


    Dann schlüpft er freudig in sein Halti, kann es kaum erwarten und rast zur Tür...

    unsere Hunde vorher haben wir alle begraben, diesen Ort wie jetzt zB zum trauern zu nutzen kommt für mich persönlich nicht in Frage, bzw. benötige ich sowas nicht.


    von den vorangegangenen Hunden habe ich jeweils einen schönen Mehrfachbilderrahmen mit den schönsten Fotos und Halsband oder Marke etc. pp hängen, dies genügt mir.


    Sollte es bei Lennox in vielen vielen vielen Jahren mal soweit sein, habe ich da eher dran gedacht ihn einzuäschern und zum Stein pressen zu lassen, so könnte ich ihn in einem Anhänger mit mir tragen (beim Zahnwechsel haben wir von ihm leider nur 1 Zähnchen gefunden, dies ist in einer Phiole an meiner Halskette, da würde ich ihn dann mit rein tun).


    Über meine eigene Beerdigung habe ich mir keine Gedanken gemacht

    Hast du denn für die Arbeiten die du ausführst eine Stellenbeschreibung und gibt es für das ausgezahlte Geld einen Gehaltsschlüssel?


    Ansonsten würde ich eine Auflistung der von dir ausgeführten Arbeiten erstellen und da dann das gewünschte Gehalt. Wenn ihr da ein allgemeines Gehalt bei euch angegeben ist, würde ich da die Differenz sowohl in € als auch in % vermerken.