Beiträge von Lennox0611

    Franky - Genderwahnsinn an sich ist schon Diskriminierung und ich verstehe nicht, dass du dich dafür schämst, das deine Oma "Neher sagt,gleichzeitig aber anderen Menschen mit körperlichen Unterschieden die sprachliche Gleichberechtigung verwährst.

    Wenn ein Mensch mit dunkler Hautfarbe darauf bestehen darf, nicht Neger gebannt zu werden, darf ein LGBT* Zugehöriger sein Recht wahrnehmen und so bezeichnet werden, wie er wünscht und empfindet

    genderwahnsinn hat nicht nur mit der LGBT community zu tun, es ist zB auch der "Wahnsinn" von "Feministinnen" die meinen das Salzstreuer in Salzstreuerin umbenannt wird, nur weil es auf er endet oder das James Bond unbedingt weiblich sein muss.

    Das sind Baustellen die wir in unserer Gesellschaft erstmal in den Griff bekommen sollten bevor ich anfange meine Haustiere spezifisch gleichzustellen.

    wie bei so viele dingen auch ist es einfach menschen gemachter unsinn in fast allem eine abwertung zu sehen...

    Der hund frisst, der hase mümmelt. Mümmeln ist demnach respektvoller als fressen? Weil es so niedlich ist? Weil der "sst" laut hart ausgesprochen wird?
    Ich sehe für meinen teil darin keine negative wertung, es kommt darauf an was ich aus dem wort mache und welche tiefere bedeutung ich dem zugestehe.

    Sprache ist formbar und seit jeher im wandel.

    Nur weil gewisse worte härter klingen oder früher anders genutzt wurden heisst es nicht unbedingt das man einem tier respektlos oä gegenüber steht.

    Im RL sage ich zu 90% zu meinem pferd oder wenn ich drüber spreche gaul. Ist dies nun respektlos? Für mich nicht, er wird respektiert, gehegt und gepflegt, deshalb hat dieses wort für mich keine größere bedeutung.

    Ich würde einfach mal bei der zuständigen gemeinde anrufen und fragen ob auf den wegen der gemeinde her der freilauf erlaubt ist.

    Wenn die sagen ja, dann hast du letzten endes nur sorge zu tragen das der hund diesen weg nicht verlässt. Wenn die sagen dies liegt im ermessen des pächters muss man sich entsprechend dran halten.

    Wenn es fall 1 wäre würde ich fragen ob dies schriftlich festgehalten ist oder die dir das schicken können, dann kannst du das beim spazieren dem jeweiligen unter die nase halten

    gibt es vielleicht die Möglichkeit mit deinem Arbeitgeber zu sprechen das du eine Zeitlang nur Nacht oder Spätschicht machen könntest.

    Dann hättest du tagsüber Zeit die Hunde auszulasten und Nachts pennen die eh. Meiner würde gar nicht mitbekommen wenn ich nachts std lang unterwegs wäre.

    Das wäre zwar körperlich erstmal ne Belastung, würde dir aber etwas Zeit verschaffen mit tami an den stresssymptomen zu arbeiten und einen geeigneten gassigänger zu finden.

    Dazu würde ich anzeige in den Kleinanzeigen was aufgeben und im supermarkt was aushängen. Zu dem sollte der gassigänger mit den 3 einzeln gehen tagsüber. So hätten alle tagsüber eine pipi pause bis du sie abends auslasten kannst

    dann muss man sich das vom TA erklären lassen, was, wofür, etc.

    Ich lass doch keinen TA an mein Tier, den ne spritze setzen und mir nicht sagen wofür das ist. Wenn er sagt "gegen parvo" und ich weiss nicht was das ist, lass ich es mir erklären.

    Das macht man bei sich selbst doch auch, wenn der arzt einem was gibt.

    Dann weiss ich beim nächsten mal wenn er sagt wir spritzen hetzt xyz, ah das war dafür

    also bei der Fellfärbung die braunen Augenringe, unter der schnauze im braunen Fell ein schwarzes dreieck und bei der saufarbe ist rotbraun statt grau gemixt

    Er sieht aus wie ein Rauhaar aber neben einem Rauhaardackel fällt er dann doch auf...

    Und sollte es mal passieren das er in einer Horde gleichaussehender Dackel untergeht muss man nur laut fragen "wo ist das Pillemännchen", da muss er dann direkt nachgucken ob er noch da ist xD ä