Beiträge von Lennox0611

    hmm.. lecker steak xD

    Spaß beiseite, es ist ja auch belegt das tiere als nutzvieh etc gehalten wurde, noch bevor sich die heutigen kirchen bildeten.

    Und nur weil das AT nicht revidiert wurde, heißt es ja nicht das dies, oder was darin gepredigt wurde, noh so ausgeführt wird.

    Es gab religionen/stämme die an menschenopfer glaubten um die götter zu besänftigen (jundfrauen), andere völker opferten tiere da sie diese jungfrauenähnlich rein sahen.

    Das ist aber mit der heutigen zivilisation nicht gleich zu setzen. Würden wir auf einem anderen kontinent leben, würden wir hunde oder meerschweinchen essen.

    Wir empfinden das als respektlos dem treuen tier gegenüber, wir haben halt anderes nutzvieh. Für die ist das normal. Für uns ist eine kuh ein milch lieferant und Fleisch geber, wird je nach haltung mehr oder weniger gut behandelt. In indien sind die heilig und werden verehrt..

    Kleiner Hinweis: Das ist JAGD - und falls dem Bedürfnis dieses Stöckchen-Junkies öfter nachgekommen wird, ist er möglicherweise ein prima Trigger für die Jagdmotivation deines Hundes. Möglicherweise - schau einfach mal selber, ich bin ja nicht dabei :smile:

    der frenchie ist ein ball junkie, wenn der was geworfen kriegt dann zoomt der aus und nimmt nix mehr wahr aus ball/stock werfen. Der ist auch sehr hyperaktiv, jagdlich ausser da als "ersatz" den stock hinterher ist da eher weniger, er gehört da eher zur kategorie aufmerksamkeitssuchti

    Ich würde sagen, es ist ein teil trigger, er lässt sich da motivieren mit tempo zu halten da ja alle lange beine haben. Bei der wild verfolgung ist er aber ganz in seinem element und lässt sich da auch nicht stören, zb durch spielaufforderung oder eine läufuge hündin die schwänzchenwedelnd vorbei schlendert.

    Da ist halt das schöne beispiel, er ust in seinem element als JH und tut alles um diese aufgabe zu erfüllen (hapert hier und da noch bis er zur prüfung kann, aber es wird)

    huhu,

    Mein kleiner drecksack liebt auch menschenkacke. Die findet sich besonders im herbst in den Plantagen wenn die erntehelfer da sind :kotz:

    Wenn der mundgeruch nur davon stammen sollte, helfen bei uns pfefferminzleckerlis. Die kaufen wir bei norma, eine reihe rind mit minze, eine reihe nur rind (ist so ein doppelpaket).

    Ich kontrolliere zu hause immer ob er evt noch kacke im mund hat, putz ihm die zähne und gebe dann die leckerlis. Hat bei uns bisher super geklappt und hab immer welche auf vorrat dabei xD

    ist zwar mal grad OT, aber

    @Hundundmehr
    *fiktive Skala: Die Zahlen dienen nur der Verdeutlichung und sind von mir willkürlich gewählt, bitte daraus nicht irgendwelche Wertungen ziehen. Meines Wissens nach gibt es keine Skalen, auch nicht rassebezogen, zu irgendwelchen Merkmalsausprägungen bei Haushunden.

    fände ich es gar nicht so schlecht bei Rassebeschreibungen so eine Skala auf bestimmte Eigenschaften einzuführen.

    Natürlich gibt es immer Ausnahmen bei bestimmten Rassen, aber so als Richtwert zur Info wenn ich mich über eine Rasse informiere wäre dies nicht schlecht.

    Hierzu ein Bsp von heute

    Entspannter Spaziergang durch den Wald mit der gemischten Gassi Truppe

    - collimix Hündin (Chefin) wie immer darum bemüht das Rudel besammen zu halten und für Ordnung zu sorgen
    - Frenchi-Terrier Mix ein Spiel junkie der nur stöcke geworfen haben will
    - ein mix ausm mix ausm mix läuft einfach mal mit
    - DSH Senior spielt für meinen den Bodygard damit dem ja nix zustößt

    Und meine Jagdsau, hat keine 30 cm in den Wald rein die ersten tiere entdeckt, versucht die fährte zu verfolgen und sucht sich die nächste möglichkeit in den bau zu krabbeln.

    Da er den wald aber nur am seil betreten darf und ich dies zum üben nutze, passt das. Wäre er ohne leine wäre er im unterholz verschwunden und hätte mir bei erfolg ein totes karnickel vor die füße gelegt...

    schön das die Maus wieder zu Hause ist und du dich meldest, das find ich klasse :bindafür:

    Ein ganz einfacher Tipp von mir,

    Fragen, fragen, fragen...

    Es gibt keine "dummen" fragen und lieber einmal mehr gefragt als zu wenig.

    Ich halte das immer so (auch bei mir selber) das ich wenn mir was auffällt ich das auf einen Zettel schreibe und beim arzt nachfrage.

    Oder mache mir eine kleine Checkliste damit ich an alles denke.

    Und wenn dein Tierarzt irgendwas macht, lass es dir erklären und frag nach wenn fu was nicht verstehst. Somit sammelst du auch was mehr erfahrung und kannst da besser drauf achten.

    Och drück fest due daumen das die maus schnell wieder fit wird!

    Und über die Pinkeltücher würde ich mir jetzt nicht so die gedanken machen, wenn die maus wieder fit ist kann man da dann wieder zur stubenreinheit aufbauen

    Alles gute!

    ich möchte hier mal eine frage in die runde werfen... weil ich mich wirlklich frage, ob es hunde gibt, die derart zu unterschätzen sind bzw. halter, die die signale ihrer hunde derart mißachten oder ob es sich hier jemand wirklich vorstellen kann, das sein hund irgendwann mal so austickt, dass es schwere verletzungen geben könnte oder gar eine tödliche.

    bei meinem eigenen Hund - mich würde der nicht beißen, bei Kindern bin ich vorsichtig da er die nicht mag (zu 98%) deshalb achte ich wenn Kinder entgegen kommen immer auf seine Signale und lenke um.

    Bei Fremdhunden, ja gibt es. Ich wurde von einem BC angegrifgen wo die Halterrin gesagt hat, das wäre ein absoluter Teddy, sowas hätte sie nie kommen sehen.

    Besagter BC war absolut unverträglich gegenüber anderen Hunden und auch Menschen. Hat das ganze Repetoire an Signalen gezeig. Herrchen wurde mehrfach darauf angesprochen, Hund lief trotzdem ungesichert und ohne Leine durch die Gegend.

    Der Schaden der angerichtet wurde ist groß genug, allerdings muss ich sagen das ich da eher froh bin das es mich und kein Kind erwischt hat, da es direkt vor einer Grundschule und Spielplatz stattgefunden hat. Ich konnte mich wehren, einem Kind währe das nicht möglich gewesen

    ich würde mich bei nothilfe seiten etc informieren ob es etwas in der nähe gibt, zb eine PS.

    Da würde ich dann den Kontakt suchen und die Situation erklären. Und ob es da die Möglichkeit gibt den Hund näher kennen zu lernen, gassi, arbeiten etc.

    Oder ne Suchanzeige schalten ob es in deiner nähe DK halter gibt wo du mal gassigänger spielst. So lernst du die hunde dann am besten im alltag kennen.

    Und wenn es vei einer PS ist siehst du direkt wie der Hund ist und pb da eine übernahme sinnvoll ist