Beiträge von Lennox0611

    auch von mir gedückte Daumen und Pfoten.

    Der Senior ist friedlich eingeschlafen, das Rudel lag um seine Decke gekuschelt. Haben ein kleines Astkreuzchen bein "Trauerspaziergang" an seinen Baum gelehnt.

    Man merkte richtig das was fehlt, uns und den Hunden.

    Hallo ihr lieben,

    Hier könnten wir eher weniger Daumen, als nette Gedanken gebraucht werden.

    Leider kam eben die info das es dem Senior des Rudels (11 jähriger DSH) sehr schlecht geht. Um 16 Uhr wird der TA kommen um ihn die letzte Reise antreten zu lassen. :( :( :(

    Wir werden ihn in im Beisein seines Rudels verabschieden und dann einen kurzen Spaziergang zu seinem Lieblingsbaum im Feld machen.

    Wäre schon wenn ein paar Liebe Gedanken kommen damit er eine gute Reise über die Regenbogenbrücke antritt...

    Der Senior war eine Institution in unserem viertel, ein toller Begleiter, bodyguard ung großer Bruder für meinen kleinen...

    Übungstraining Schleppi wickeln xD

    mach die einfach mal irgendwo fest wo du ein bisschen Zug drauf legen kannst und wurschtel mit den Händen mal rum. aufwickeln, abwickeln, wie halten, mal ein bisschen ziehen, locker lassen...

    Dann bekommst du vllt ein bisschen besseres Gefühl dafür.

    Natürlich geht es mir auch um meinen Hund. Er ist momentan nicht glücklich und wenn er sein Verhalten nicht ändert wird er niemals glücklich sein!
    Heutzutage können nicht einfach alle Hunde ihren Ursprungszweck frei ausleben. Sie sind für das Leben mit dem Menschen gezüchtet worden und müssen sich diesem auch anpassen um ein zufriedenes Miteinander für Hund und Mensch zu schaffen.

    ja, Hund und Mensch leben Miteinander, arbeiten miteinander und so vieles mehr.

    Glückliche Hunde und wissende Halter machen das was sie brauchen und stimmen sich aufeinander ab. Den ein verantwortungsvoller HH sucht sich seinen Hund nach Eigenschaften aus die zu ihm passen.


    auch wenn du mit einem trainer arbeitest sehe ich da keinen erfolg. Du bist nicht im mindesten bereit die Bedürfnisse deines hundes zu akzeptieren und dich ordentlich damit auseinander zu setzen.

    Wenn er dir was bedeutet such ein kompetentes zu hause für ihn. Und bevor ein neuer hund einzieht, besorg dir eine Zimmerpflanze und informiere dich genauer.

    Im zeitalter des Informationsflusses und einer Generation der dieser komplett zur verfügung steht ist das echt traurig

    als ich im mit der SL im Feld angefangen hab, waren mir die üblichen SL für den winzhund auch zu schwer.

    Ich hab da ein verstärktes Nylonseil von der Spule im Baumarkt genommen, karabiner dran und wie SanSu halteknoten. Oben dann eine Schlaufe mit Laufknoten, so kann ich die Länge variieren.

    Die erste Zeit war es etwas müßig, da die Kommandos etc einfach wieder attraktiv gemacht werden mussten, aber das kam mit der Zeit. Also einfach weiter üben und ausprobieren.

    Das Seil nehme ich heute noch für Waldspaziergänge.

    Bei uns haben immer Hunde gelebt, mein Opa war Jäger und RL, da war natürlich auch ein Dackel dabei.

    Da ich mit ins Revier durfte, wurde mir als ich gefühlt noch in Pampers war die "Verantwortung" für den Zwerg des Rudels übertragen. So lernte ich die kleinen Drecksäcke kennen und lieben.

    Der letzte Dackel der Familie wurde 2005 eingeschläfert, danach zog dann erstmal keiner mehr ein.

    Als ich ausgezogen bin hab ich mich dann bei Dackel in Not als PS eingetragen und ein paar fälle betreut.

    Meine Schwester hatte dann einen Malteser und jetzt yorkie, mit beiden hunden hab ich trainiert. Ganz liebe tiere, aber da fehlte dann doch der besondere Reiz.

    Als dann bei meinen Eltern wieder ein Hund einziehen sollte, der dann ja jetzt bei mir ist, war klar, Dackel xD

    Der Eigensinn, das große Ego, der unschuldige und freche Blick, manche sachen die zum Haare raufen sind Ber dann im Nachgang doch irgendwie gut sind... das alles fehlte mir bei den anderen. Und da sich meine Interessen nicht großartig geändert haben und die absolut kompatibel sind, ist es halt eeinfach passend.

    So gerne ich auch andere Hunderassen mag und toll finde, hier wird wahrscheinlich nur diese eine einziehen

    @hasilein75

    Moro ist echt ein schickes Kerlchen :cuinlove:

    Ich muss sagen im gegensatz zu anderen finde ich es toll wie die TE toll sich vorbereitet.

    Sie informiert sich über möglichen Sport, nimmt hier Kontakt zu DK Haltern auf, will sich bei Züchtern informieren, sich alles anschauen, trainer infos, bücher...

    Auch wenn andere Rassen dazwischen gegrätscht sind, es gab einige vorschläge was man dem Hund bei Beschäftigung noch gutes tun kann und sie will sich da weiter einlesen.

    Das wünscht man sich bei den anderen Neuhundehaltern ...

    Ich glaub wenn sie da mit so einem eifer dran ist, das es da doch gut werden kann da sie vielen nicht abgeneigt scheint. Und entsprechende Kontakte zur unterstützung sucht sie ja...

    Von der erfahrung her würde ich eher sagen , mach erstmal erfahrungen und fehler mit einer "einfacheren" rasse. Aber wenn sie da so ran geht wie zur vorbereitung und unterstützung hat, warum nicht

    oh Gott Hannahlein :bussi: :streichel:
    Euch beiden auf jeden Fall eine gute Besserung!!!!

    Ich würde noch beim OA des Ortes anrufen oder vorbei gehen und schildern was passiert ist, Beschreibung von Mann und Hund und das du Anzeige erstattet hast. Evtl können die dir helfen

    (Bei deinen Verletzungen und anblick könnte ein persönlicher Besuch helfen, bei so einem verlwtzten Anblick sind die öfter freundlicher gesinnt und helfen dann)