von mir gibt es auch den Tipp, wechsel die HuSchu. Wenn du dich mit dem vorgehen unwohl fühlst und verunsichert bist, überträgst du dies leicht auf den welpi.
Das dein kleiner erstmal anlauf brauch um sich an fremde zu gewöhnen ist nicht unüblich, er will erstmal beobachten und einschätzen, bei mensch und hund. Deine aufgabe ist es da ihm diesen schutz zu gewähren, damit er für sich in ruhe selbst beurteilen kann. Ich persönlich finde dies nicht schlecht, meiner war und ist auch so, was sich dahin gefestigt hat, das er nicht auf jeden menschen zu läuft, oder hund, sondern diesen erstmal beobachtet.
Ich würde das knurren nicht unterbinden, dein hund kommuniziert damit das er von den anderen erstmal in ruhe gelassen werden will und selbst entscheidet wann er den kontakt zulässt. Unterbindest du dies, kann es später in der kommunikation zwischen euch und anderen hunden zu problemen kommen.
Das mit dem welpen geübt wird, dass er sich überall anfassen lässt und ins maul schauen wegen TA ist gut, jedoch gibt es da weitaus andere möglichkeiten den hund sanft daran zu gewöhnen. Das kannst du zb auch mit ihm üben. Es gibt hier im forum bestimmt threads dazu, hab auf jeden fall auf den welpen seiten öfters mal verlinkungen gesehen.