Hallo zusammen,
wir haben hier in der Nachbarschaft eine sehr angriffslustige Katze, die in letzter Zeit zweimal versucht hat, Newton und Hunter anzugreifen. Also sie geht aktiv nach vorne und verfolgt uns auch, obwohl ich mit meinen Hunden schnell weitergehe.
Bisher ist es noch nicht zum Angriff gekommen, Gott sei Dank. Aber können die erfahrenen Katzenhalter mir eventuell eine Methode empfehlen, wie ich sie schonend aber bestimmt davon abhalten kann, meine Hunde anzugreifen?
Liebe Grüße und vielen Dank,
RafiLe
Das Thema hatten wir auch vor kurzem erst bei meiner Mutter zu Hause... bin mir dem zwockel raus und wurde 3x von der Katze verfolgt und es wurden Angriffe gestartet (blieben wir stehen, blieb sie auch stehen, hab ich mich umgedreht kam sie angerast und hat zum sprung angesetzt)
Beim 3ten mal hat sie uns bis direkt vor die Tür verfolgt und da scheintritte und laut sein in ihre Richtung nichts gebracht haben, hab ich nen größeren Kiesel genommen und gegen sie gepfeffert (und getroffen), da ist sie direkt weg.
Dann kam sie über die terasse (blieb erst oben auf der balustrade und kam dann nach und nach näher bis vor die terassentür) - mit dem Besen wedeln hat nix gebracht, da hab ich den gartenschlauch angemacht...
Jetzt wenn sie uns sieht geht sie zumindest mir und lennox aus dem Weg, andere Hundehalter beschweren sich noch.... die Nachbarn ansprechen bringt nix, die machen entweder die Tür nicht auf wenn sie da sind oder wenn man die mal trifft, wird so getan als ob kein wort verstanden wird...