ich habe weiß Gott nichts gegen Doodle oder Mischlinge. Leider ist es in den größten Fällen durch den Trend des namens "doodle" leider nur eine Produktion für den Markt. Weil der Name Grad so schön passt und unpassende Rassen zusammen gemixt werden
Ich hab auch nichts gegen private Züchter, bei offiziellen Clubs ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wenn mit Sinn und Verstand an den mix gegangen wird,mit Untersuchungen etc. Dann ist das für mich völlig ok. Nach einigen Kriterien die hier herrschen hätte ich offiziell auch einen vermehrerwelpen geholt.
Wenn dann aber unter schlechten Kriterien vermehrt wird (Egal ob Züchter oder nicht) und diese Welpen dann teuer verkauft werden, egal ob Doodle, frops oder was es so alles gibt, ist das für mich ein überteuertes üei.
Da denk ich mir für mich dass ich mir dann lieber einen Hund suche wo ich die Kriterien und evtl Probleme besser differenzieren kann, denn wenn die so teuer verkauft werden, hab ich lieber das geringere Risiko.
Nur damit du weisst das mein beitrag/Beiträge eher Verwunderung ausdrücken und nicht schlecht gemeint sind. Hab hier auch einen privat gezogenen mix o.P. sitzen