mich würde mal interessieren, die die ich kenne die sich FB und Mops geholt haben (oder Mischung aus diesen), haben dies getan aus der Beschreibung das dies ja genügsame wohnungshunde sind, die nicht viel brauchen und dadurch auch Großstadt Innenstadt tauglich sind.
Bei den FB, Mops und FB Mops Mischung die ich im direkten Umfeld hab merkt man die wollen aber können nicht. Bsp kurze spielsequenz mit Lennox, nach drei Runden um die Halter wird ein Sauerstoffzelt benötigt (die 3 sind auch wirkliche erxtremfälle das ich zum Schutz des Hundes bis auf abschnüffelt nicht mehr Interaktion zulasse... und das ist wahrscheinlich schon zu viel).
Das sind liebe, nette Hunde, aber wären die auch so wenn sie wirklich freiatmend wären? Also wirklich längere Schnauze und freie Atemwege? Wäre der charakterlich immer noch so einzuordnen wie bisher oder käme da zb ein ordentlicher jagdtrieb durch wenn sie könnten?!
Weil das ist was ich so ein bisschen im Hinterkopf habe, da das bei einem genügsamen wohnungshund der innenstadttauglich sein soll nicht gewünscht ist... also warum was ändern