Beiträge von NalasLeben

    Heute hat Nala wieder angefangen in der Weltgeschichte rumzusuchen und für mich nach imaginären Fliegen Ausschau gehalten. Ich hab mich schon wieder verrückt gemacht, da habe ich bemerkt, dass sie Fruchtfliegen fangen möchte :headbash: .
    Jetzt bin ich wenigstens wieder entspannt und habe Fallen aufgestellt. Mein Hund ist nicht verrückt, die einzige Irre bin ich :D .

    Nochmal zum Agility, die Hüfte will ich eh röntgen lassen. Jetzt müssen wir erstmal abwarten ob sie eine Zahnspange braucht und was der Spaß so kosten wird.

    Hat dein Hund nen empfindlichen Magen? Wenn nicht würd ich einfach die Probe verfüttern.Hier zumindest kommt die Probe einfach in den Napf.

    Mischst du das mit normal unter oder nur paar Krümel mit rein? Eigentlich ist sie jetzt nicht so empfindlich, ich hatte das Futter aber sehr langsam umgestellt und bis jetzt hat sie kein anderes bekommen, also weiß ich nicht wie sie das vertragen würde.

    Wir waren heute beim TA, die Analdrüsen waren voll. Mal sehen ob sich das Umgucken jetzt damit gegeben hat. Wenn sie es weiter macht gucken wir weiter, aber die Ärztin sagte sie kann sich auch gut einen "Pubertätstick" vorstellen. Mal sehen, ich hoffe das beste.
    Allerdings hat sich ein anderes Problem aufgetan, die Zähne wachsen nicht richtig, wenn sich das in zwei Wochen nicht verändert hat, braucht sie eine Zahnspange...

    Mein Hundekind bereitet mir gerade irgendwie Sorgen. Sie ist wie immer, frisst normal, eigentlich alles gut und dann gibt es diese Momente in denen ich mir den Kopf zerbreche.

    Dienstag waren wir spazieren, da ist sie plötzlich immer mit dem Kopf zum Po, vorher schwirrte da hinten was rum, also dachte ich sie wurde vielleicht gestochen. Zu Hause hat sie sich dann immer umgeguckt, so wie einer Fliege nachgucken, aber nicht hastig, ganz in Ruhe.
    Abends wieder das gleiche so aus dem nichts. Sie lief durchs Wohnzimmer gefühlt auf der Suche nach etwas und schaute sich immer wieder um oder auf den Boden.
    Gestern war nichts, gerade dann wieder genau das gleiche. Sie ist dabei nicht hektisch oder so, es ist so als würde sie irgendwas verfolgen, aber mMn ist da nichts was sie verfolgen müsste. Dabei dreht sie sich dann immer um zum Po.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich aus einer Mücke einen Elefanten mache und sie wirklich was sieht oder ob wirklich was "ist". Googlen sollte man das natürlich überhaupt nicht, das hat mich jetzt nicht beruhigt.

    Hatte das mal jemand von euch, oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Ich scheue mich noch etwas zum TA zu gehen, weil sie ja vollkommen normal ist.

    Ich halte von gutem Welpenfutter eine Menge, nur von unpassendem nicht. Aber das gilt ebenso wie für Adultfutter.

    Bei einem kleinen Hund würd ich mal 3 Mahlzeiten a 50 Gramm geben und schauen, ob du so hinkommst. Hat sie Hunger - mehr geben, ist es ihr zu viel etwas weniger.

    Ob deine Wahl auf Welpenfutter oder Adultfutter fällt, würde ich persönlich von den Analysewerten abhängig machen. Es gibt ebenso geeignetes Adultfutter auch für wachsende Hunde wie es Welpenfutter gibt was ich nach dem 4. Monat nicht mehr geben würde.

    Kannst du mal sagen, welches Welpenfutter du als gut empfindest? Und welches würdest du nach dem 4. Monat nicht mehr geben?