Gute Besserung an alle Magenhunde.
Zum Glück habe ich scheinbar ein echt robustes Modell zu Hause. Was die heute früh wieder für Sch... gefressen hat
.
Hat jemand Tipps wie ich ihr das eventuell abgewöhnen kann? Sie macht das ja in Sekundenschnelle. Alles andere spuckt sie bereitwillig wieder aus, freiwillig oder im Tauschhandel.
Sonst bin ich gerade echt stolz auf mein Hundekind, am Samstag haben wir den ersten großen Ausflug gemacht. Wir sind zu meiner Tante gefahren, ins Erzgebirge, schön kurvige Strecke. Sie hat nicht gebrochen im Auto, stand oder lag dafür aber die ganze Zeit auf meinem Schoß
. Bald wird sie angeschnallt ![]()
Dort waren wir das erste Mal in einem Geschäft, da hat sie sich auch benommen und bei meiner Tante im Haus auch. Sie hat alle Nüsse aufgesammelt, ist bestimmt ne Stunde immer wieder durch die Wohnung getiegert und hat sich dann hingelegt und gepennt. Auch mit Ihrem Enkel hat es gut geklappt, das macht mir Hoffnung auf entspannte Weihnachten mit meinem Neffen.
Gestern waren wir bei meiner anderen Tante, die hat einen riesigen Labrador, auch kein Problem. Nur drinnen müssen wir mal sehen, weil natürlich immer der eine den anderen anstiftet und da nur schwer Ruhe reinkommt. Die beiden haben dann Weihnachten auch einen Tag das Vergnügen. Bisher waren wir eigentlich immer nur draußen, weil es ja so schön war.
Also ich stelle fest, ein guter Ausflugshund, nur den Platz im Auto müssen wir mal klären
.