Beiträge von NalasLeben

    Ist bei mir hier gleich. Wenn ich es früh genug sehe, dann passt es und ich führ sie daran vorbei. Ist sie jedoch schon beim fressen, kann ich nur verhindern, dass sie noch mehr frisst. Sie weiß eben genau, dass sie sowas nicht fressen darf und flüchtet dann schon wenn sie mich kommen sieht.

    Hier genauso. Ich kann es nur verhindern wenn ich es rechtzeitig sehe.
    Das mit dem Pansen habe ich auch gehört, Nala bekommt jeden Samstag ein Stück Pansen. Ich denke bei ihr locken eher die Geschmacksverstärker der anderen Futter, ich füttere sie ja von Anfang an gleich und das Kotfressen hat sie nur immer mal aber nicHt dauerhaft.

    @NalasLeben räumt die bei euch auch keiner weg? Ich denke mir manchmal, ich bin die einzige die alle Haufen wegräumt - schrecklich teilweise, einer neben dem anderen, teils auch mitten am Gehweg, also ich verstehe das einfach nicht.

    Mein Beagle nimmt zwar alles in den Mund - Taschentücher, Gummihandschuhe (wer schmeißt sowas ins Feld), Raketen von Silvester, Flaschenkorken, Pflanzen, Steine, aber zum Glück keine Hundehaufen, da macht er einen Bogen drum (ich fische natürlich alles raus, habe schon einen Maulkorb überlegt, aber eigentlich soll er ja lernen es nicht zu tun...).

    Ja,gefühlt bin ich auch die einzige. Es geht bei uns teilweise, manchmal liegen aber massenhaft Haufen rum. Da kommt bei ihr auch der Beagle durch und sie sammelt alles ein. Aber wenigstens spuckt sie echt alles wieder aus bis auf Hundehaufen. Und um giftige Sachen mache ich so gut es geht einen Bogen, aber langsam kommt bei ihr auch durch, dass man manche Sachen einfach nicht fressen sollte.

    Sina gehört ja zu den Jägern und Sammlern. :D

    Heute hat sie einen Bommel einer Mütze gefunden und ihn nach Hause getragen. Der liegt jetzt bei den ganzen anderen Sachen die sie unterwegs findet und zuhause sammelt. :hust:

    Nala macht das auch immer und schleppt es im Garten in ihr Geheimversteck (Ein Gras im Blumenbeet mittenn im Garten, da legt sie alles hinter) Baumrinde, Stöcke, letztens eine Tischtenniskelle und ein Plastikbecher vom Schwedischen Möbelhaus :D

    @Pueppi.Schlappohr

    Mangel glaube ich nicht, sie macht das schon immer, allerdings nicht dauerhaft sondern immer mal wenn "besonders leckere" Haufen daliegen. Und da hier leider fast niemand seine Haufen wegräumt liegen öfter mal welche. Phasenweise frisst sie gar nichts, auch sonst nicht wahllos alle sondern nur bestimmte. Das Futter habe ich bei ihr noch nie gewechselt. Ihre Geschwister machen das auch teilweise, also denke ich immer, dass da die Verfressenheit durchkommt. Das aus dem Maul fischen habe ich mir abgewöhnt, alles andere spuckt sie wieder aus.
    Ich muss aber zu ihrer Verteidigung sagen, dass ich auch nicht immer so perfekt aufpasse. Muss da jetzt wieder bisschen gegenarbeiten.

    Wenn ihr wenig Vögel habt, ist es schwer das zu beurteilen.
    Lola würde manchmal gern zu den Vögeln hopsen, geht gern auf Mäuselöcher springen. Rehe guckt sie idR nur an. Heut war das auch einfach Bewegungsimpuls: erstmal hin, dann gucken, ließ sich ja prima stoppen. Als starken Jagdtrieb würde ich das nicht sehen. Ich frage mich, ob das so viel mehr ist überhaupt als die meisten Hunde generell eben haben.

    Mich nervt schon wieder mein Wohnort, obwohl der nicht klein ist. Sucht mal nen Trainer, der Dummytraining anbietet. Ich würde mich gern fachlich unterweisen lassen. Eine Hundeschule bietet das an, die will ich generell nicht. Eine weitere ist am Arsch der Welt weit ab des Stadtgebiets. Und eine bietet es als normale Beschäftigung innerhalb des Gruppentrainings ua an. Die schreibe ich an, aber ich vermute fast, dass die Gruppe (auf dem einen Bild waren locker 9 Hunde im freien Spiel) mir für Lola zu groß ist. Und dann gibt's noch einen Retriever Club, der Wert legt auf Retriever mit Papieren. Werd ich meinen Schnuff wohl nicht vorstellen brauchen. Boah. Das ist hier echt nervig. Tal der Ahnungslosen. Jetzt muss ich mal gucken, wo ich gut erreichbar was Brauchbares finde. Wir fahren ja zum Trailen tlw schon eine Stunde, weil es hier so dünne ist.

    Wie viele Hunde findet ihr für Gruppentraining denn ok oder was ist üblich? Macht sowas überhaupt Sinn, wobei BH-Training ja auch in der Gruppe ist.

    Oh ja, die Auswahl ist echt Mau. Wo willst du denn nicht hingehen? Gern auch wieder per PN.
    Die mangelnde Auswahl hier ist ja auch mein Grund, warum ich nirgends hingehe. Irgendwann möchte ich ja wenn möglich mal Agility machen, dann stehe ich bestimmt wieder vor der schwierigen Entscheidung...

    Nala ist momentan auch bisschen durch den Wind und aufgeregt, ich denke, dass das wirklich mit dem Wind zu tun hat. Jetzt hören wir ständig die S-Bahn fahren und die Autos von der Autobahn...