Beiträge von NalasLeben

    Ich stell mir das grad so vor... Früher Morgen in Österreich. Die Sonne geht auf, frisch gefallener, hüfthoher Schnee glitzert unter den ersten purpurnen Strahlen. Irgendwo geht eine Tür auf und drölfzig wie bekloppt brüllende Hundehalter stürzen zusammen mit ihren drei Meter hoch hüpfenden Hunden heraus und werfen sich wie bescheuert ins Weiß.
    :dafuer:

    Oh ja :cuinlove: Ich bin dabei.
    Vielleicht sollten wir irgendwo eine Kamera aufstellen und das festhalten :D

    Ich hätte mir heute auch am liebsten frei genommen, aber ich hoffe ja das der Schnee bleibt. :pfeif: Normal haben wir von Dezember-März/April immer Schnee in Massen. Vor einigen Jahren kam gar kein Schnee, wieder vor einigen Jahren hatten wir in manchen Orten um die drei Meter. Also immer sehr unterschiedlich aber normalerweise schneit es schon das es weiß bleibt.

    Darf ich auch kommen? :D :herzen1: :herzen1:
    Ich liebe Schnee und ich liebe Österreich. Hier im Osten haben wir eher selten mal Schnee.
    Vor drei Wochen lag mal ein halber Zentimeter, Nala ist ausgeflippt. Darf sie auch, da flippe ich ja selbst aus :D :applaus:

    Nala darf nur aufs Sofa, springt aber auch aufs Bett, wenn die Tür offen ist. Im Bett schlafen darf sie aber nicht, ich finde sie ist zu groß dafür und überall Haare möchte ich nicht haben. Ich wohne im ersten Stock, da geht sie eh nicht hin, bei meiner Mama springt sie manchmal rein. Nachts liegt sie aber in der Küche im Körbchen, sonst auf dem Sofa.

    @NalasLeben
    Wenn ich bisschen weiter raus fahre, ist auch weniger los. Aber gerade an der Elbe oder den angrenzenden Waldgebieten ist tlw echt viel los. :headbash:
    Geht ihr zu einem Hundeplatz?

    Ja das stimmt, an der Elbe ist immer viel los. Ich wohne am Stadtrand, da habe ich zwei Ausweichrunden, an der Elbe war ich bis jetzt echt selten.
    Ja wir gehen zum Hundeplatz, aber nicht in D sondern in P. (Ich schreibe die Orte hier mal nicht aus, weiß nicht ob dir das Recht ist) Wo geht ihr denn hin?

    Also ich denke, dass bei Lola der Spieltrieb einfach unendlich ausgeprägt ist. Ich höre auch immer wieder "Ach, das ist normal, meiner war auch so." Aber letztlich finden andere Leute Dinge normal, die ich nicht hinnehme (Hund schnappt im Spiel ab mit lautem Zähne aufeinanderschlagen... finde ICH zu derbe und nehme meinen treudoofen Hund da lieber raus).Rückruf geht an sich gut, ist auch in Hundebegegnungen schon besser. Platz auf Distanz geht auch, wenn Hunde spielen - sie bleibt halt meist nicht liegen, wenn der andere Hund weiter "Auf ihr rumhopst". Finde ich aber altersgemäß.
    Ich bin schon spannend, baue aber mal das Zergeln mit ein. Vielleicht kann ich darüber doch besser arbeiten als ich vermute, Versuch macht kluch.
    Lola läuft gut. Wenn wir Jäger treffen, die innerlich die Augen rollen, weil Jagdhundmix in Nicht-Jägerhand, haben wir bisher immer zu hören bekommen, dass Lola gut hört (meist ein erstauntes "Die hört ja richtig gut") und auchschon bedauerndes "Das wäre ein guter Jagdgebrauchshund." Also es ist nicht so, dass ich einen unkontrollierten Hund hier habe. Sie dreht schnell hoch, hat gerade vermutlich durch Läufigkeit (darf gerne endlich mal vorbei sein!) Und normale Entwicklungsphase auch einfach eh mit sich zu tun. Vielleicht ist dieses Gegeifer nach anderen Hunden dann auch wieder etwas besser. Aber da ich den Anspruch habe, auch in Lola wieder einen Hund zu haben, der die Leine eben nur dort trägt, wo es zwingend nötig ist (Stadt, tags oder zu Setzzeiten, Nationalpark) und sonst problemlos ohne Leine läuft so wie Freddy, bin ich vielleicht auchzu sehr angespannt. Vielleicht erwarte ich von einem eher hibbeligen Junghund auch zu viel, wenn ich verlange, dass er wenig interessiert an Artgenossen vorbei spaziert anstatt schwanzwedelnd winkend in die Leine rennen zu wollen.

    Ich nehm mir alle Antworten mit und muss mir die erstmal in Ruhe bedenken.

    @Wurli
    Ja, letzte Woche war es hier auch stürmisch. Das war anstrengend. So viele ungewohnte Geräusche.

    Freilauf
    Lauft ihr dann ganz ohne Leine, auch ohne Schleppe?
    Ich bin da glaube auch zu vorsichtig. Lola hört ja. Bis auf eine Stelle im Wald, wo sie idR in den Wald huschen will (aber wieder kommt nach zwei, drei Runden). Andererseits denk ich mir, dass Lola ja nicht lernen kann, sich komplett ohne Leine zu orientieren an uns, wenn sie die Möglichkeit nicht hat. Schleppe ist halt Schleppe und hängt gerne mal in einer ollen Wurzel fest.

    Nala läuft an der Schleppleine. Wir wohnen hier auch eher am Rand (wahrscheinlich wohnst du genau am anderen Ende meiner Stadt ;) ) Bei uns kommen wirklich selten Hunde. Meißt sind das dann leider ältere oder erwachsene die nicht spielen wollen. Nala guckt auch jeden an und freut sich und will hin. Ich sehe das aber ehrlich gesagt nicht als großes Problem. Sie ist eben noch ein halbes Baby.

    Mein Hundekind war am Wochenende einfach nur ein Traum (zumindest zuhause :lol: ). Total entspannt, selbst hingelegt wenn sie müde war und sogar als gestern Besuch da war hat sie sich pennen gelegt :dafuer: .
    Spazierengehen allerdings das Gegenteil: RR? Was ist das denn?? :dagegen: Gibs halt wieder Leinenknast bis das Hundehirn wieder abrufbar ist. :ka:

    Bellen eure Hunde auch Hunde und Tiere im TV an? Bin da grade echt ratlos wie ich das ändern kann. Abbruch juckt sie nicht die Bohne. Jemand nen Tipp für mich?

    Wünsch euch einen schönen Wochenstart.

    Hihi, ja. Sie guckt immer ganz interessiert den Hundeprofi. Bellt aber wirklich nur, wenn ein Hund im Fernsehen auch bellt, sonst ist sie still.

    Ja, ein wenig wärmend ist es bestimmt, grad weil es auch windundurchlässig ist und mit dünnem Fleece gefüttert ist.

    Wenn Puf an der Leine bleibt, ist auch über diese Decke ein Geschirr, welches ohne Decke viel zu groß ist =) klappt wunderbar :gut: ich find nur grad kein passenden Bild dazu =)

    Cool, das klingt ideal für uns. Hast du noch ein Bild von der Seite? Ich muss mal noch die Länge einschätzen, habe auch eine Schwanz oben Träger hier.

    Ich :smile:

    Unsere Regendecke ist von Eskadron :) Ich mag es, dass man sie einfach schell überwerfen kann, sie definitiv trocken hält und auch nicht schnell kaputt geht (grad bei einem Hund, der am Strand auch gern mal den Weg durch die Buschrosen nimmt)

    Nur musste ich noch etwas Klett annähen, da Puf zu schmal für die Rückenlänge ist, ging aber schnell und es fällt kaum auf :smile:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh toll, danke. Ist der ein kleines bisschen wärmend? Ich denke zwar Nala braucht nicht unbedingt was richtig wärmendes, aber wenn es wirklich kalt ist will ich ihr was überwerfen können, falls sie friert. Und denkst du da passt ein Geschirr drüber?