Beiträge von NalasLeben

    Wenn ihr wenig Vögel habt, ist es schwer das zu beurteilen.
    Lola würde manchmal gern zu den Vögeln hopsen, geht gern auf Mäuselöcher springen. Rehe guckt sie idR nur an. Heut war das auch einfach Bewegungsimpuls: erstmal hin, dann gucken, ließ sich ja prima stoppen. Als starken Jagdtrieb würde ich das nicht sehen. Ich frage mich, ob das so viel mehr ist überhaupt als die meisten Hunde generell eben haben.

    Mich nervt schon wieder mein Wohnort, obwohl der nicht klein ist. Sucht mal nen Trainer, der Dummytraining anbietet. Ich würde mich gern fachlich unterweisen lassen. Eine Hundeschule bietet das an, die will ich generell nicht. Eine weitere ist am Arsch der Welt weit ab des Stadtgebiets. Und eine bietet es als normale Beschäftigung innerhalb des Gruppentrainings ua an. Die schreibe ich an, aber ich vermute fast, dass die Gruppe (auf dem einen Bild waren locker 9 Hunde im freien Spiel) mir für Lola zu groß ist. Und dann gibt's noch einen Retriever Club, der Wert legt auf Retriever mit Papieren. Werd ich meinen Schnuff wohl nicht vorstellen brauchen. Boah. Das ist hier echt nervig. Tal der Ahnungslosen. Jetzt muss ich mal gucken, wo ich gut erreichbar was Brauchbares finde. Wir fahren ja zum Trailen tlw schon eine Stunde, weil es hier so dünne ist.

    Wie viele Hunde findet ihr für Gruppentraining denn ok oder was ist üblich? Macht sowas überhaupt Sinn, wobei BH-Training ja auch in der Gruppe ist.

    Oh ja, die Auswahl ist echt Mau. Wo willst du denn nicht hingehen? Gern auch wieder per PN.
    Die mangelnde Auswahl hier ist ja auch mein Grund, warum ich nirgends hingehe. Irgendwann möchte ich ja wenn möglich mal Agility machen, dann stehe ich bestimmt wieder vor der schwierigen Entscheidung...

    Nala ist momentan auch bisschen durch den Wind und aufgeregt, ich denke, dass das wirklich mit dem Wind zu tun hat. Jetzt hören wir ständig die S-Bahn fahren und die Autos von der Autobahn...

    Ja, ich habe sie auch korrigiert und dann eben angebunden. Sie hat sich auch in Sekunden beruhigt und lag brav auf dem Boden und dann auf dem Sofa. Jetzt ist sie gucken gegangen, dann war auch alles okay. Keine Ahnung was sie da hatte. Vielleicht war er bedrohlich oder sowas. Das sind dann damit 3 Personen bei denen sie sich bisschen aufführt. Und ja ich muss auch strenger sein mit den Besuchern. Streicheln ist ja in Ordnung, aber eben nicht so drüberlehnen bzw. gleich antatschen obwohl man noch nicht mal ganz zur Tür rein ist.
    Mit Kindern war es bis jetzt noch kein Problem, sie ist ja aber auch meinen Neffen gewohnt :D

    @Lysira13

    Okay, dann scheine ich das nicht ganz falsch zu machen. Werde sie wohl jetzt eine Weile immer anhängen wenn Besuch kommt, den sie nicht kennt oder nicht liebt. Mehr als dass sie bisschen Theater gemacht hat, ärgert mich allerdings, dass es einfach nicht beachtet wurde, dass sie ignoriert werden soll. Als sie reinkamen hat sie nämlich nichts gemacht sondern neugierig geguckt und sich gefreut.

    Wie macht ihr das mit euren Kleinen, wenn Besuch kommt?
    Bei manchen ist alles okay, bei anderen macht sie Theater, kläfft und führt sich ein bisschen auf.
    Gerade jetzt, ich habe extra gesagt sie sollen Nala nicht beachten, machen Duziduzi und dann fängt sie an zu kläffen und "springt" vor den Besuchern rum. Habe sie jetzt an die Leine gehängt und am Sofa festgemacht.

    Nala verträgt ja eigentlich auch einiges, aber irgendwie habe ich so die Erfahrung gemacht, dass sie die Dosen deutlich besser verträgt wo auch Kartoffel, Reis oder Nudeln drinnen sind. Ich füttere jetzt Real Nature mit Vollkornnudeln Junior in Abwechslung mit SelectGold Sensitive Junior. Jetzt habe ich auch mal zwei blaue Dosen von Real Nature da. Zwischendurch habe ich zwei Dosen Wildes Land Junior gefüttert, das hat sie auch sehr gut vertragen, allerdings ist mir das für immer deutlich zu teuer. Wollte jetzt eben nochmal Lukullus testen, da ist eine Gassibekannte mit sehr sensiblem Hund begeistert von und der Preis ist ja auch angemessen. Finde es auch eigentlich praktischer das online zu bestellen, da muss ich nicht immer losrennen.
    Wird also jetzt vermutlich bis sie 1 Jahr alt ist bei einem Mix aus RN, SelectGold, Wildes Land und vielleicht Lukullus bleiben.
    Eine Dose RealNature Alpin Junior habe ich auch noch da, aber bis jetzt habe ich mich da nicht rangetraut.

    Ach, stimmt. Entschuldige!
    Trotzdem: wie hoch ist Nala?


    Ich bin so doof. Hab ich Lola doch das Geschirr falsch anziehen wollen und mich gewundert, dass es nicht sitzt. :lachtot:

    Brustring kurz getestet. Bissl umständlich beim Seitenwechsel, aber beim Ziehen scheint es zu klappen wie ich dachte (hab's forciert zum Probieren).

    @Dackelbenny
    Sind Hunde von Natur aus spurlaut auf Sicht oder Spur oder ist das antrainiert?

    Nala ist knapp Kniehoch, so 45 - 50cm.

    Welches Geschirr hast du jetzt?

    Echt? Also an den Elbwiesen/Flutrinne sehe ich auch unter kniehohe Wuffis. Wie hoch ist Nala?
    Hier
    Lola ist so ko heut. Schlaucht Schnee extra?
    Wir haben jetzt ein Geschirr. Das dogs creek acitve sitzt richtig super bei ihr, ist sinnvoll unterpolstert, hat im Halsteil einen Gummizug uuuuund einen Brustring. Yes, den wollte ich ja gern.
    Lola war aufgeregt im Tierladen, hat dann aber sehr entspannt mitgemacht und sich sogar hingelegt als ich noch geschwätzt habe. Aufregend war dann erst wieder der olle Fressnapf vor dem Laden (zu dem sie nie hin darf). Ich war übrigens in drei Tierläden bis ich ein mir passendes Geschirr (eben weich und nicht so dünne Nylonstege) und schwarz gefunden habe.


    Ich glaube du hast uns verwechselt. Also hier am Rand gibt es einige Hunde, allerdings fast nur ältere. Ich sehe selten welche, da wo Nala frei laufen darf, daher verabrede ich mich gezielt mit anderen.
    Ihr Bruder wohnt hier in der Nähe, da muss ich aber immer hinterher rennen, damit wir uns treffen. Gestern waren wir mit einem Cockerpoo zusammen Gassi, die haben wir bei der Hundeschule kennengelernt und uns dann zufällig hier um die Ecke getroffen und festgestellt, dass wir auf der gleichen Straße wohnen. Haben dann Nummern getauscht und uns so verabredet.

    Ich hab da vorhin beim Spaziergang mal so drüber nachgedacht und muss gestehen:
    Wenn ich so bestimmte Einschränkungen lese, die die Hunde beim Spaziergang haben (z.B. nie rennen dürfen), da würde sich für mich der Sinn des Spaziergangs gar nicht mehr erfüllen und ich würd mir die Zeit wohl einfach schenken und aufs spazieren gehen verzichten.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Für mich ist der Sinn des Spaziergangs, dass sie sich austoben darf. (Natürlich an geeigneten Orten)