Beiträge von NalasLeben

    Unsere Nacht war ruhig, sie muss zum Glück nicht öfter raus nur die Haufen sind eben echt dünn. Aber ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh. Heute früh hat sie Reis mit Moropampe bekommen, jetzt habe ich ein Huhn gekauft und meine Mutter kocht mir das dann. Seit dem Frühstück gab es keinen Haufen und ich hoffe, der nächste hat dann wieder angenehmere Konsistenz. Ich hoffe es ist dann morgen wieder besser, sonst muss ich wohl doch mal zum Tierarzt und eine Wurmprobe holen. Hoffe aber momentan noch, dass da nichts ist. Sieht mir jetzt auch nicht unbedingt nach Giardiendurchfall aus.

    War ungefähr mit 4 bis 6 Monaten, alle paar Tage mal.
    @Anne*Shirley danke! Wird schon.. :tropf:

    @NalasLeben Ich koche Reis ganz matschig, so ca 45 Minuten. Karotten koche ich 1 1/2 Stunden und Huhn im Topf und nicht in der Pfanne, damit kein Fett dabei ist. Ich gebe dann immer alle 1-2 Stunden eine kleine Menge. Mach das immer nach Gefühl und wiege ihn halt, ob er eh nicht zu viel abnimmt. Gute Besserung!

    Danke. Ach wegen abnehmen habe ich keine Sorge, sie ist ja immer gut beieinander. Habe eher Angst, dass ich ihr zu viel gebe. Morgen früh muss sie erstmal mit Reis und Möhrenpampe leben, dann gehe ich Huhn kaufen.

    Ist bei mir hier gleich. Wenn ich es früh genug sehe, dann passt es und ich führ sie daran vorbei. Ist sie jedoch schon beim fressen, kann ich nur verhindern, dass sie noch mehr frisst. Sie weiß eben genau, dass sie sowas nicht fressen darf und flüchtet dann schon wenn sie mich kommen sieht.

    Hier genauso. Ich kann es nur verhindern wenn ich es rechtzeitig sehe.
    Das mit dem Pansen habe ich auch gehört, Nala bekommt jeden Samstag ein Stück Pansen. Ich denke bei ihr locken eher die Geschmacksverstärker der anderen Futter, ich füttere sie ja von Anfang an gleich und das Kotfressen hat sie nur immer mal aber nicHt dauerhaft.

    @NalasLeben räumt die bei euch auch keiner weg? Ich denke mir manchmal, ich bin die einzige die alle Haufen wegräumt - schrecklich teilweise, einer neben dem anderen, teils auch mitten am Gehweg, also ich verstehe das einfach nicht.

    Mein Beagle nimmt zwar alles in den Mund - Taschentücher, Gummihandschuhe (wer schmeißt sowas ins Feld), Raketen von Silvester, Flaschenkorken, Pflanzen, Steine, aber zum Glück keine Hundehaufen, da macht er einen Bogen drum (ich fische natürlich alles raus, habe schon einen Maulkorb überlegt, aber eigentlich soll er ja lernen es nicht zu tun...).

    Ja,gefühlt bin ich auch die einzige. Es geht bei uns teilweise, manchmal liegen aber massenhaft Haufen rum. Da kommt bei ihr auch der Beagle durch und sie sammelt alles ein. Aber wenigstens spuckt sie echt alles wieder aus bis auf Hundehaufen. Und um giftige Sachen mache ich so gut es geht einen Bogen, aber langsam kommt bei ihr auch durch, dass man manche Sachen einfach nicht fressen sollte.

    Sina gehört ja zu den Jägern und Sammlern. :D

    Heute hat sie einen Bommel einer Mütze gefunden und ihn nach Hause getragen. Der liegt jetzt bei den ganzen anderen Sachen die sie unterwegs findet und zuhause sammelt. :hust:

    Nala macht das auch immer und schleppt es im Garten in ihr Geheimversteck (Ein Gras im Blumenbeet mittenn im Garten, da legt sie alles hinter) Baumrinde, Stöcke, letztens eine Tischtenniskelle und ein Plastikbecher vom Schwedischen Möbelhaus :D

    @Pueppi.Schlappohr

    Mangel glaube ich nicht, sie macht das schon immer, allerdings nicht dauerhaft sondern immer mal wenn "besonders leckere" Haufen daliegen. Und da hier leider fast niemand seine Haufen wegräumt liegen öfter mal welche. Phasenweise frisst sie gar nichts, auch sonst nicht wahllos alle sondern nur bestimmte. Das Futter habe ich bei ihr noch nie gewechselt. Ihre Geschwister machen das auch teilweise, also denke ich immer, dass da die Verfressenheit durchkommt. Das aus dem Maul fischen habe ich mir abgewöhnt, alles andere spuckt sie wieder aus.
    Ich muss aber zu ihrer Verteidigung sagen, dass ich auch nicht immer so perfekt aufpasse. Muss da jetzt wieder bisschen gegenarbeiten.