Beiträge von NalasLeben

    Wir waren heute wandern.
    Eine gute Stunde unterwegs, Nala erst ohne Leine, wir gucken kurz auf die Wanderkarte, weg ist der Hund. Ist in der Zwischenzeit einen steilen Berg in den Wald hochgerannt, war dann natürlich müde. Hat vor Aufregung Durchfall gehabt und gekotzt :headbash:
    Dann waren wir im Restaurant, da hat sie ganz brav geschlafen und sich ausgeruht und dann sind wir 30 Minuten zurückgewandert. Sie schläft seit 14.30 auf dem Sofa, ist gerade aber für ihre Möhre aufgestanden, jetzt liegt sie wieder :D
    Ab Montag hat sie Ruhe vor mir, ich bin zwei Wochen im Urlaub und sie ist mit meiner Mutter zu Hause, da gibt es dann früh nur ne Runde um den Block und dann muss sie 6 Stunden alleine sein. Mal sehen wie das klappt, aber bis jetzt hatte sie nie Probleme damit.
    Morgen treffen wir nochmal ihren Bruder zum spielen.

    @Pueppi.Schlappohr

    Ja genau weiß ich nichts, ich habe nur vom Besitzer von Nalas Bruder gehört, das er von einem weiß der gestorben ist und heute früh hat mir eine erzählt, dass 4 Hunde gestorben sind. Also keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht. Im Sachsenspiegel kam wohl auch ein Beitrag dazu.
    Oft sind wir ja auch nicht dort unten, aber jetzt werden wir definitiv nicht mehr hingehen. Man sieht die Dinger ja auch nicht wirklich in der Wiese. Und die sind dann schneller im Hund als man gucken kann.

    Jo. Hinten laufen bzw mit Nase auf Kniehöhe damit ich sie sehe übe ich auch wieder. Und das ist etwas, was dauert bei Lola. Ich bleibe stehen sobald sie vorgeht, drehe mich seitwärts und zeige hinter mich. Wenn sie hinten ist c&b, Signal "hinten" inkl Handzeichen und weiter.Blocken versteht mein Hund nur augenblicklich. Dass das andauert, ist ihr nicht klar.

    Ach Mensch, das ist ja richtig mies. Wir halten die Augen offen. Wollt morgen auch zur Elbe, aber Lola läuft dann einfach an kurzer Leine.Entspannt ist man da nicht mehr. :shocked:


    Ich hab nochmal gegooglet, sind wohl so wurstförmige eher helle Dinger mit Rattengift. Ich weiß aber nur, dass die zwischen Zschieren und Laubegast gefunden worden sind. Die Polizei hat wohl gesucht und ich habe heute früh eine getroffen, die hat gesagt sie geht heute Nachmittag ohne Hund an der Elbe suchen.
    Ist ja auch immer die Frage wie lang man da jetzt nicht hin soll usw.

    Ich mache zum Futter immer einen guten Schluck Wasser, da ist sie auch genötigt, das zu trinken. Obwohl hier die Trinkmenge eigentlich nicht das Problem ist. Aber irgendwie stelle ich mir das immer echt unangenehm vor, wenn sie diese harten Brocken hinterschluckt. Dann doch ein bisschen eingeweicht. Ich lasse es aber nicht lange quellen.

    Jetzt werde ich mal langsam Wildes Land bestellen, vielleicht teste ich auch mal noch Wildcraft. Unser Josera Sack neigt sich dem Ende entgegen.

    Füttert hier jemand nur Soft-Futter?

    @Pueppi.Schlappohr

    Wie die aussahen, weiß ich leider nicht. Aber 5 Hunde haben es wohl gefressen, davon sind 4 gestorben und einem geht es sehr schlecht. Habe gerade eine Nachbarin von der getroffen. Jetzt ist spazieren gehen natürlich total angespannt, obwohl ich ja nur selten an der Elbe gehe, aber wer weiß, wann dieser Idi** die nächsten Köder woanders legt. Ich hoffe es nicht, habe schon gemerkt, wie angespannt ich gerade bei unserer Runde war und bin ihr immer wie ein Schatten hinterher, irgendwas hat sie trotzdem gefressen, aber ich nehme an, das war Entenkacke.