Also Nala guckt auch nach anderen Hunden. Bisher habe ich da nicht so das Problem drinnen gesehen, da sie ja nicht bellt oder irgendwie total nervig ist und unbedingt hin möchte. Ich beachte das auch so gut wie gar nicht und gehe strickt meinen Weg weiter. Heute fand ich es aber bisschen nervig, da musste sie Fuß laufen, hat sie auch gemacht, aber trotzdem nach dem anderen Hund geguckt. Daran muss ich noch ein bisschen feilen.
Wenn sie frei ist und es kommt ein anderer Hund legt sie sich in Entfernung hin und wartet bis der kommt. Von sich aus, rennt sie nicht hin.
Mittlerweile klappt auch eigentlich das rufen, bevor ein Hund kommt oder sie hinrennen will.
Generell gucke ich immer, ob ein anderer Hund angeleint ist oder nicht. Wenn ja, hole ich sie mir ran, wenn ich es rechtzeitig bemerke, ist aber auch schon vorgekommen, dass sie schneller war und schon dort stand, dann gehe ich eben so schnell wie möglich hin und sammle sie mir ein und entschuldige mich. Ich denke immer, dass ich nicht erwarten kann, dass alles sehr gut läuft, sie ist ja erst 10 Monate.
Dafür kann sie andere Dinge ganz wunderbar, bellt nie bei anderen Hunden und geht lieber, wenn es ihr zu bunt wird oder zu viel.